ich mach Kickboxen seit über 1 jahr (Mo,Do,Sa) und dazu noch kraftraining(Fr,Sa)
weiß gar net wo ich anfangen soll zu schreiben auf jeden fall nimmst am anfang erst mal ab aber dann stabilisiert sich das ganze zum muskelaufbau ist das aber net so gut ich hab mehr so ein gefühl das es an den muskeln zerrt...und langsamer wird man auch durchs krafttraining aber wenn man beides gleichviel macht ist das kein problem im gegenteil sogar gut (schlagkraft)
Training:
aufwärmen mit seilspringen ca. 15 minuten
danach dehnen alles mögliche an übungen mit partner...gibt sehr viel läuft aber net so wie beim fußball aufwärmen ab...
also beispiel nur kommt dann brazzel-training mit so gummi teilen dann kann man schnellkraft,powerkicks,...trainieren und danach kommt vielelicht noch ne runde sparring und dann zum schluß bauch (war nurn beispiel)
am anfang ists sehr anstregend weil die kondition und alles noch net stimmt aber mit der zeit machts auch spaß (oft auch net)
Erlebnisse:
einer hat ein kissen gehalten der andere hat nen Backkick geschlagen der kissen-halter flog nach hinten kniescheibe rausgehauen.
dann mal Nase gebrochen und noch mehrere kleinere verletzungen...
kickboxen is geil. bei usn ist es anders als bei dem da oben. immer verschieden mit abwechslung. im allgemeinen die reihenfolge: Aufwärmen, Boxen, Dehnen, Kicken.
is anstrengend, gibt aber auch tage die nicht anstrengend sind. macht spaß
ich machs in erster linie um n bisschen abzunehmen udn fit zu bleiben, in 2ter linie um bei irgendwelchen sachen nicht vermöbelt zu werden oder nur dumm runstehen zu können
Corehard?COFFEECORE!!!
________________________________________________ "Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"