Tuesday, June 17th 2025, 1:17am UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

16

Thursday, January 15th 2004, 5:06pm

dass ist eben das problem wenn firmen niedrige preise durch minderen kundenservice und höhere versandkosten (keine nachnahme der welt kost bei der post 8-16 euro :rolleyes: ).

könnte mir auch vorstellen dass die "angestellten" dort nur auf 400 euro basis arbeiten und man jede nachfrage jemand anders an der leitung hat.

Hatte ein ähnliches problem bei ebug, mit überweisung hat man wochen gewartet bis die cam nimmer lieferbar war, und als NN wurde es prompt erledigt..
Ausserdem muss man für bevorzugte behandlung noch extra zahlen etc pp eben alles noch extra geldmache.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

17

Thursday, January 15th 2004, 5:30pm

Quoted

Original von duz
deswegen bleib ich bei meinem alternate, auch wenns bischen teurer ist ;)


da hab ich andere erfahrungen gemacht.
habe vor zwei jahren mal eine grafikkarte bestellt, die auf nachnahmesendung auch nach 1 woche nicht eintraf. auf nachfrage bei alternate teilte man mir dann noch mal 2 tage verspätet mit, dass die bestellung storniert werden musste. hielt aber keiner für nötig, mir das aus freien stücken mitzuteilen.
deshalb darf sich ein online versandhaus eben keinen einzigen patzer erlauben. diese sache hat mir die lust auf alternate auf lebenslang vermiest. und teuer sind sie eh.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

18

Thursday, January 15th 2004, 6:05pm

hm also ich hatte eigentlich nie probleme, im gegenteil: wenn ein artikel nicht mehr verfügbar war, hat gleich jemand angerufen und gefragt ob ich nich den eine nummer besser zum selben preis haben will...
do you see why?
  • Go to the top of the page

Der_FLo

* miri-lover/Vorstand *

Date of registration: Dec 11th 2001

Posts: 1,018

Bike: Ford Fiesta 1.1 v. 90

Location: Dessau

19

Thursday, January 15th 2004, 6:17pm

jaja armes Deutschland. Schlechte Logistik und wenig Zuverlässigkeit. Und wenn du den Leuten mal was abkaufen willst und ne Preisanfrage losschickst bekommste nur 1/2 davon zurück.. die anderen gehen einem mit "ach das liegt hier noch, muss ich mal gucken ob ich das heute noch hinbekomme" ausm weg.
*
  • Go to the top of the page

Stoppi

Unregistered

20

Thursday, January 15th 2004, 7:31pm

Ja das ist halt so, endtweder du hast ahnung und kaufst dein pc in teilen oder klappe halten und MM gehn... so siehts aus.

"Versandkosten zu hoch"

Ich würde dir schon sagen, DANN KAUFEN SIE WO ANDERST, und fett den Höhrer ans telefon knallen, Ha! Nich dein ersnt...

This post has been edited 1 times, last edit by "Stoppi" (Jan 15th 2004, 7:33pm)

  • Go to the top of the page

Lisa Marie

Unregistered

21

Thursday, January 15th 2004, 7:51pm

Du hast wohl auch die Weissheit mit dem Schöpflöffel gefressen.

Hoffentlich hilft Dir das im Land der Schlitzaugen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

22

Thursday, January 15th 2004, 8:10pm

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von duz
deswegen bleib ich bei meinem alternate, auch wenns bischen teurer ist ;)


da hab ich andere erfahrungen gemacht.
habe vor zwei jahren mal eine grafikkarte bestellt, die auf nachnahmesendung auch nach 1 woche nicht eintraf. auf nachfrage bei alternate teilte man mir dann noch mal 2 tage verspätet mit, dass die bestellung storniert werden musste. hielt aber keiner für nötig, mir das aus freien stücken mitzuteilen.
deshalb darf sich ein online versandhaus eben keinen einzigen patzer erlauben. diese sache hat mir die lust auf alternate auf lebenslang vermiest. und teuer sind sie eh.


naja aber alternate hat durchwegs nur einen guten ruf...klar sind sie teuer, aber lieber so als ärger
aber natürlich kann bei denen auch mal was schief gehn oder n mitarbeiter nen patzigen tag haben
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

23

Thursday, January 15th 2004, 8:37pm

Quoted

Original von Stoppi
Ja das ist halt so, endtweder du hast ahnung und kaufst dein pc in teilen oder klappe halten und MM gehn... so siehts aus.

"Versandkosten zu hoch"

Ich würde dir schon sagen, DANN KAUFEN SIE WO ANDERST, und fett den Höhrer ans telefon knallen, Ha! Nich dein ersnt...


Und das machst du dann bei fünf anderen auch noch, die dann demgemäß unzufrieden sind und die Kundenanzahl wird immer niedriger. Tut mir leid, aber die Versandkosten sind verdammt hoch. Ich habe noch nie soviel für so ein kleines Paket bezahlt. 16 € für ein Paket plus zusätzlich 8 oder 16 € für Nachnahme, ja dämmert's?

Übrigens: "hören" und "Hörer"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

24

Saturday, January 17th 2004, 2:25am

Eyyyyyy, jetzt, nach 4 Wochen krieg ich von denen endlich mal ne Antwort!

Sehr geehrter Herr Klenke,

Ihre Bestellung konnte leider noch nicht an Sie verschickt werden da die Ware noch im Rückstand ist.
Sobald wir die Ware an Sie versenden erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Email


Mit freundlichen Grüßen

markus hain
callcenter-agent

electronica24 gmbh
würzburger str. 62
d-63739 aschaffenburg



Toll, nech? X(
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

25

Saturday, January 17th 2004, 11:07am

Bei mir ist es derweil so:

gestern kamen zwei Pakete an, worüber ich mich sehr freute. Eines war meine eBay-Ersteigerung (und der Versand dauerte dort nur zwei Tage, also kein langsames DHL!), das andere von Xada. Nach dem Öffnen der Mega-Riesenverpackung offenbarten sich mir zwei Kleinteile (die ernsthaft nur etwa 10% der Packung füllten), mit denen ich allein gar nichts anfangen kann. Wo ist denn das Computer-Gehäuse? Und vor allem: wo ist der Lieferschein, die Rechnung? Tja nun - das sei "halt" (ich liebe das Wort mittlerweile dank Xada) noch nicht rausgegangen, man hätte das erst beim Lieferanten bestellen müssen. "Und wann kommt's?" Naja, es sei ja doch schon am Mittwoch rausgegangen. Das ist dann spätestens montags bei Ihnen! Prima. Also ist mit Eintreffen der Ware nicht vor Freitag nächster Woche zu rechnen...

Und wieder zwei Falschinfos: die Ware war eben NICHT auf Lager (wie ursprünglich im Internet angegeben und per Telefon zweimal bestätigt) und sie ging auch NICHT wie mehrmals behauptet raus.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

26

Saturday, January 17th 2004, 11:24am

wie, ne lieferung aber keine rechnung bzw info über verbleibende teile ?? das nenn ich aber nen saftladen X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

27

Sunday, January 18th 2004, 12:05pm

Ich glaube ich bestell mir nie wieder irgendetwas übers internet X(
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

28

Thursday, August 16th 2007, 3:25pm

grab mal den alten thread wieder raus...

hat noch jemand erfahrungen mit mindfactory.de gemacht?
im vergleich zu k&m sind die in meinem fall ca 80 euro günstiger...

was ich halt bei online käufen im hinterkopf hab ist die frage "was machse wenn mal was in arsch geht?" k&m ist umme ecke denen kann ich n defektes mainboard um die ohren hauen wenn ich will....
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

29

Thursday, August 16th 2007, 3:38pm

Also mit DHL hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, meistens ist das Paket spätestens 2 Werktage beim Empfänger, wenn man es hier in Berlin bis 10 Uhr an einer Filiale abgibt, ist es sogar am nächsten Werktag da.

Das krasseste wa, Briefpost, morgens abgegeben, Nachmittags ruft mich Kumpel an das der Brief da ist.

Wenn du keine Rechnung bekommen hast, dann sag doch einfach du hättest bis jetzt noch keine Ware bekommen. Oder eben nur ein Teil, schließlich müssen sie dir ja beweisen, das Sie alle Teile verschickt haben, und nicht umgekehrt. Somit kannst du es ihnen Heimzahlen.

This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Aug 16th 2007, 3:40pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

30

Thursday, August 16th 2007, 3:42pm

Sobald die Ware an den Spediteru uebergeben ist, traegt dieser die Verantwortung dafuer.
Und dass sie es DHL uebergeben haben, werden sie sich sicher bestaetigen lassen haben.

Aehm Garantieabwicklung kann man doch auch ueber den Hersteller machen.
...and now we start with these nice little clouds.

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSkunk" (Aug 16th 2007, 3:42pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread