Freitag, 2. Mai 2025, 15:18 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Wohnort: KA
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (27. Mai 2004, 00:38)
fwmone
unregistriert
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002
Bike: TRX 850 und DR 350
Wohnort: Hessen (Taunus)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von neb-neo
Zu der Kassiererin, lieder ist es (in D) so das es fast überlall so ist, kein Servicedenken mehr. Egal welche Nationalität die Kassierer oder Bediehnungen sind, von Kunde ist König hat da keiner mehr was gehört![]()
Zitat
Original von neb-neo
Hi
ich sehe das genau so, nur pass bloss auf das das "die Öffentlichkeit" (Medien) nicht mitbekommt! Da bist Du mit so ner Aussage ruck zuck nen "rechter" und der Böse! Find ich zum kotzen sowas...
Zu der Kassiererin, lieder ist es (in D) so das es fast überlall so ist, kein Servicedenken mehr. Egal welche Nationalität die Kassierer oder Bediehnungen sind, von Kunde ist König hat da keiner mehr was gehört![]()
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von GreatReaper100
Zitat
Original von neb-neo
Hi
ich sehe das genau so, nur pass bloss auf das das "die Öffentlichkeit" (Medien) nicht mitbekommt! Da bist Du mit so ner Aussage ruck zuck nen "rechter" und der Böse! Find ich zum kotzen sowas...
Zu der Kassiererin, lieder ist es (in D) so das es fast überlall so ist, kein Servicedenken mehr. Egal welche Nationalität die Kassierer oder Bediehnungen sind, von Kunde ist König hat da keiner mehr was gehört![]()
ich würde das aber nicht darauf schieben, dass es ne Türkin war. Türken sind normalerweise im Servicebereich viel besser geeignet als sture Deutsche.
Zitat
Original von GreatReaper100
Und die Tatsache, dass es kein Servicedenken gibt liegt nicht am Personal an der Kasse. Das kann ich Dir versichern - das hat ganz andere Gründe. Z.B. viel zu schlechte Bezahlung!!! Beschissene Arbeitszeiten und es wird immer schlimmer. Vor Jahren war es noch so, dass man um 18:30 keinen geöffneten Laden mehr gefunden hat. Heute ist 20:00 Standard und es wird über längere Öffnungszeiten diskutiert (was auch vermutlich durchgesetzt wird).
Zitat
Original von fwmone
In Supermärkten sind es übrigens tatsächlich nur die Kassierer, denen man Unzufriedenheit mitteilen kann - außer einem Info-Stand noch. Es ist sicher nicht der Fall, dass jeder Kunde unzufrieden ist - und wenn doch, dann ist einfach der Laden schlecht. Es muss m. E. in diesem Job akzeptiert werden, wenn Unzufriedenheit kund getan wird. In der Lidl & Schwarz-Gruppe wird beispielsweise sogar speziell an der Kasse die Zufriedenheit erfragt.
fwmone
unregistriert