Montag, 20. Mai 2024, 19:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

1

Samstag, 1. Mai 2004, 21:59

Warum sind die Klassen bei Serienbikes so fest?

HI leuts,
mal eine Frage warum sind die Klassen bei Serienbikes so starr? ich mein es gibt bei Sportlern ja eigentlich nur 600er und 1000er (gut noch 1e 750er) aber sonst nix woran liegt das? ich mein warum gibt es keinen Hersteller der einfach mal ne 800er supersportler oder 730er oder sowas baut?

mfg
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

2

Samstag, 1. Mai 2004, 22:06

Schon mal dran gedacht, dass die Bikes z.B. auch beim Supersport oder Superstock mit fahren sollen? Da gibts nun mal diese Regeln, was auch logisch ist.

Bei der neuen zx6r hat man es gesehen. Sie musste 2 Mopeds rausbringen, weil einer 36 ccm zu viel hat.
Eh viel zu behindert, Leistungssteigerung durch mehr Hubraum *lol*. Dann können wa gleich ne 1000er nehmen und 600 draufklatschen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 1 360

Bike: Hyosung Naked 125

Wohnort: Aus dem Abgrund...

3

Samstag, 1. Mai 2004, 22:09

Es spart nunmal Geld, wenn man nur 5 Motoren entwickelt statt einer ganzen Palette. Das sind dann halt die Motoren, die einerseits die Basis für die GP-Flitzer bilden und andererseits eben auch am populärsten sind. Nur sehr wenig Leute fahren zum Beispiel 400er (ja, asdfasdf, ich habe dich nicht vergessen).

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Beiträge: 1 104

Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

4

Samstag, 1. Mai 2004, 22:30

Jo und ich hab nen 850er Sportler :P
Ist aber selten ...
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

5

Sonntag, 2. Mai 2004, 21:11

Zitat

Original von Cleaner
Schon mal dran gedacht, dass die Bikes z.B. auch beim Supersport oder Superstock mit fahren sollen? Da gibts nun mal diese Regeln, was auch logisch ist.

Bei der neuen zx6r hat man es gesehen. Sie musste 2 Mopeds rausbringen, weil einer 36 ccm zu viel hat.
Eh viel zu behindert, Leistungssteigerung durch mehr Hubraum *lol*. Dann können wa gleich ne 1000er nehmen und 600 draufklatschen.


naja das is doch scheißegal, von den bikes müssen 200 produziert werden (siehe proton kr, ennt keine sau) dann kannste die da einsetzen.
früher hatte die kawa 599 ccm, dann sollte es keine 600er mehr sein, hamse halt 636 kubik (2002 war das gleube ich) drausgemacht, selbst schuld.. jetzt gibts eben 200 stück der zx6 rr mit 600 ccm für die cupklassen und mehr net...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Beiträge: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Wohnort: Bayreuth(Franken)

6

Montag, 3. Mai 2004, 07:20

ich denk net dasss die klassen wirklich so ne große bedeutung habn außer vielleicht 125er 250er und motogp
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

7

Montag, 3. Mai 2004, 07:39

Zitat

Original von Cleaner
Schon mal dran gedacht, dass die Bikes z.B. auch beim Supersport oder Superstock mit fahren sollen? Da gibts nun mal diese Regeln, was auch logisch ist.

Bei der neuen zx6r hat man es gesehen. Sie musste 2 Mopeds rausbringen, weil einer 36 ccm zu viel hat.
Eh viel zu behindert, Leistungssteigerung durch mehr Hubraum *lol*. Dann können wa gleich ne 1000er nehmen und 600 draufklatschen.


aumann, ihr habts aber echt mit diesen scheiß 36 cm³ mehr bzw. 37 cm³ da die meisten nämlich 599 cm³ haben, na und?

Ihr fahrt ja auch soviel Rennstrecke, ihr helden! :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Wohnort: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

8

Montag, 3. Mai 2004, 14:07

Zitat

Original von Cleaner
Schon mal dran gedacht, dass die Bikes z.B. auch beim Supersport oder Superstock mit fahren sollen? Da gibts nun mal diese Regeln, was auch logisch ist.

Bei der neuen zx6r hat man es gesehen. Sie musste 2 Mopeds rausbringen, weil einer 36 ccm zu viel hat.
Eh viel zu behindert, Leistungssteigerung durch mehr Hubraum *lol*. Dann können wa gleich ne 1000er nehmen und 600 draufklatschen.


Wieso, Kawasaki schreibt auf ihre ZX-6R den genauen Hubraum rauf, nämlich 636.

Wo liegt das problem??

Da würde ich ja eher den anderen Marken Verblendung vorwerfen, da Suzuki z.B. nicht 599 auf ihr motorrad schreibt, sondern 600.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon-NSR« (3. Mai 2004, 14:08)

  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

9

Montag, 3. Mai 2004, 14:45

Zitat

Original von Simon-NSR

Zitat

Original von Cleaner
Schon mal dran gedacht, dass die Bikes z.B. auch beim Supersport oder Superstock mit fahren sollen? Da gibts nun mal diese Regeln, was auch logisch ist.

Bei der neuen zx6r hat man es gesehen. Sie musste 2 Mopeds rausbringen, weil einer 36 ccm zu viel hat.
Eh viel zu behindert, Leistungssteigerung durch mehr Hubraum *lol*. Dann können wa gleich ne 1000er nehmen und 600 draufklatschen.


Wieso, Kawasaki schreibt auf ihre ZX-6R den genauen Hubraum rauf, nämlich 636.

Wo liegt das problem??

Da würde ich ja eher den anderen Marken Verblendung vorwerfen, da Suzuki z.B. nicht 599 auf ihr motorrad schreibt, sondern 600.


Kawa hat eine neue 6er rausgebracht, diese muss natürlich besser sein wieder Vorgänger. Statt den Motor richtig zu verbesser wird einfach mehr Hubraum reingepackt. Andere Marken haben nur 600 ccm und schaffen die gleiche oder mehr Leistung.

Ich finde, der Hubraum sollte eingehalten werden, sonst kann ich mir ja gleich ne 750iger kaufen.

@Simon-NSR: lol du rallst es mal gar net. Es geht daraum, dass sie MEHR als 600ccm hat! *rofl* "Verblendung, weil EIN ccm weniger!

@cyberz: Kennst du mich oder woher weißt du, ob ich Rennstrecke fahre oder nicht? Außerdem hat das fast nix mit dem Hubraum zu tun, da der normale Mensch wohl nicht bei Rossi mitfährt.

@matze_w: Stimmt nur bedingt. Für die Werbung wäre bestimmt beim Cup eine 600er besser, die nicht limitiert ist.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten