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Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
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Original von Marco
@ cwaf
ne is kein vr6...nich verwechseln..
der g60 fährt sich ausgeglichen, schiebt ab ganz unten ganz passabel los und drückt halt immer mehr...![]()
Registrierungsdatum: 2. September 2001
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Wohnort: Vo dr Alb ra
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Original von Chris_RS
sicha zieht der wurst vom teller, is halt turbolike![]()
Marco
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmax« (25. September 2004, 23:30)
fwmone
unregistriert
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Original von Schmax
Sind trotzdem alles Saugermotoren, bei denen sich die Einspritzmenge nicht so exakt kontrollieren lässt wie bei einem Direkteinspritzer, vor allem nicht bei Software fürs Motorsteuergerät, die nicht vom Hersteller kommt.
Zitat
Original von Marco
ne kompressor is eben garnich wie turbo!!!
Kompressor macht immer und überall druck, turbo kommt erst mit drehzahl!!
is auch logisch, turbo abgas getrieben, kompressor direkt am motor !
auslegungssache halt wie bei allem! jede art gibts in zigfacher ausführung...
sauger wieviel hubraum, viel oder wenig zylinder, kurz oder langhub
turbo oder kompressor, welche auslegung... alles sone sache...
ich persönlich bin ja für sauge mit viel hubraum, vielen zylindern die ordentlich drehen und dann 2 turbos also biturbo drauf![]()
fwmone
unregistriert
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Original von Chris_RS
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Original von Marco
ne kompressor is eben garnich wie turbo!!!
Kompressor macht immer und überall druck, turbo kommt erst mit drehzahl!!
is auch logisch, turbo abgas getrieben, kompressor direkt am motor !
auslegungssache halt wie bei allem! jede art gibts in zigfacher ausführung...
sauger wieviel hubraum, viel oder wenig zylinder, kurz oder langhub
turbo oder kompressor, welche auslegung... alles sone sache...
ich persönlich bin ja für sauge mit viel hubraum, vielen zylindern die ordentlich drehen und dann 2 turbos also biturbo drauf![]()
geladene motoren sind halt gleicher als sauger/turbo z.b. meinte ich damit![]()
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Original von fwmone
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Original von Schmax
Sind trotzdem alles Saugermotoren, bei denen sich die Einspritzmenge nicht so exakt kontrollieren lässt wie bei einem Direkteinspritzer, vor allem nicht bei Software fürs Motorsteuergerät, die nicht vom Hersteller kommt.
Deine Einspritzung kommt genauso vom Fremdhersteller wie meine; würde mich nicht mal wundern, wenn das auch eine (DI-?)MOTRONIC ist (weiß gar nich, Audi/VW verbaut sicher auch Bosch, oder?).
Jedenfalls kommt deine Treibstoffersparnis nach dem Chip Tuning ganz sicher nicht von der Direkteinspritzung, sondern schlicht von dem höheren Wirkungsgrad. Eben genauso wie beim Turbobenziner.
fwmone
unregistriert
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Original von TheChris
is ja auch sinn der sache. hättest du den 180 bzw. mal den 230 mal ohne kompressor gefahren, wärste eingeschlafen... der kompressor erhöht einfach bei den motoren nur die leistung, bringt aber keinen kick oder so, weil er halt schon ab stand was bringt.
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Original von Schmax
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Original von fwmone
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Original von Schmax
Sind trotzdem alles Saugermotoren, bei denen sich die Einspritzmenge nicht so exakt kontrollieren lässt wie bei einem Direkteinspritzer, vor allem nicht bei Software fürs Motorsteuergerät, die nicht vom Hersteller kommt.
Deine Einspritzung kommt genauso vom Fremdhersteller wie meine; würde mich nicht mal wundern, wenn das auch eine (DI-?)MOTRONIC ist (weiß gar nich, Audi/VW verbaut sicher auch Bosch, oder?).
Jedenfalls kommt deine Treibstoffersparnis nach dem Chip Tuning ganz sicher nicht von der Direkteinspritzung, sondern schlicht von dem höheren Wirkungsgrad. Eben genauso wie beim Turbobenziner.
Ich meine nicht, dass sie von der Direkteinspritzung an sich kommt, sondern davon, dass bei der Direkteinspritzung die Einspritzmenge weit genauer reguliert werden kann, eben wenn erhöht oder vom Zeitpunkt her verändert.