Freitag, 2. Mai 2025, 17:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


maRcusW

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 11:51

Fragen bzgl. SMS, MMS

frage 1:
meine freundin ist grade im urlaub in spanien! wir schreiben recht viel sms! gestern hat ein kamerad von mir gemeint, dass sie auch zahlt, wenn sie ne sms empfängt!? sind sms ausm ausland viel teurer?

frage 2:
sie hat mir ne mms geschickt, mit einem bild!leider kam ein bild an, was ich mal auf meinem handy hatte, welches aber vom pc auf mein handy übertragen wurde! SIE HATTE DIESES BILD NIE! Was ist passiert????

frage 3:
Kann man im internet irgendwo günstig mms verschicken? kostenlos wird es kaum geben!?sms kostenlos zu schicken is schon hart genug!

frage 4:
mit was verschickt ihr freesms, also welche page?
habe 2, die ich hin und wieder nutze!
http://5vor12.de/ ohne anmeldung, 1sms pro tag
http://www.west.de mit anmeldung, dafuer 30sms/monat - jedoch gibt es ein sms kontingent von 200sms pro 15min ! am besten geht es da nachts!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:04

Wenn deine Freundin im Ausland ist, dann kostet dich jede SMS genau so viel wie vorher. Deine Freundin muss noch etwas für das empfangen im Ausland bezahlen.

Wenn sie dir eine SMS schreibt wird es auch nicht gerade billig, du zahlst aber nichts dafür. Also ist immer nur der, "der blöde", der im Ausland ist.

Ich würde das mit den SMS mal etwas zurückschrauben... sonst gibt es nur eine böse Überraschung
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:06

also muss sie tatsächlich was für das empfangen einer sms bezahlen? ist aber doch "unfair":) sie kann ja nicht sagen, dass sie keine empfangen möchte!?:)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:08

Habe hier was ganz gutes gefunden:


SMS: Welche Preise gelten für den Versand ins und im Ausland?

Unterschiedliche Regelungen bei den vier Netzbetreibern


Die Preise für den SMS-Versand innerhalb Deutschlands haben sich bei allen vier Netzbetreibern und in den meisten Tarifen inzwischen bei 19 Cent eingependelt. Ausnahmen sind zum Teil ältere Verträge oder besondere SMS-Tarifoptionen, mit denen man den Preis pro Mitteilung noch etwas reduzieren kann.
Große Unterschiede gibt es dagegen beim SMS-Versand an Mobilfunkkunden mit einer ausländischen Handynummer oder auch beim Verschicken einer Kurznachricht vom Ausland aus. Hier berechnen die Netzbetreiber zum Teil höhere Entgelte wie innerhalb von Deutschland.
T-Mobile und o2: Kein Aufpreis für SMS ins Ausland

Keinen Aufpreis gibt es für T-Mobile- und o2-Kunden beim SMS-Versand ins Ausland. Wie innerhalb Deutschlands werden 19 Cent pro alphanumerischer Nachricht in Rechnung gestellt. E-Plus berechnet in allen Tarifen 20 Cent pro SMS ins Ausland, unabhängig davon, welcher Preis für eine innerdeutsche Textbotschaft gilt. Am schlechtesten kommen Vodafone-Kunden weg. Diese zahlen für eine SMS an einen ausländischen Handykunden 29 Cent.

T-Mobile und Vodafone: Zuschlag für SMS-Versand im Ausland

Hält sich ein T-Mobile-Kunde jedoch im Ausland auf, so zahlt er den Preis, den der ausländische Netzbetreiber berechnet, zuzüglich des Preises für eine netzinterne SMS im deutschen D1-Netz. Dieser Preis beträgt in der Regel 19 Cent. Damit zahlt man für die Kurzmitteilung gleich zweimal: Zum einen beim ausländischen T-Mobile-Roamingpartner und zum anderen bei T-Mobile selbst, über dessen Kurzmitteilungszentrale der Nachrichtenversand abgewickelt wird.
Vodafone berechnet in der Regel ebenfalls 19 Cent Zuschlag zu den Preisen des ausländischen Netzbetreibers. Lediglich Kunden, die noch in einem der alten D2-Tarife auf D-Mark-Basis (außer D2 Sun) telefonieren, kommen günstiger weg, wenn sie als Kurzmitteilungszentrale die Nummer +49 172 2270 000 eintragen. Hier beträgt der Aufpreis für den SMS-Versand zu T-Mobile-, E-Plus- und o2-Kunden 17,9 Cent.

E-Plus gibt Preis des Roamingpartners an Kunden weiter

E-Plus berechnet für das Verschicken einer Kurzmitteilung aus dem Ausland keine Zuschläge. Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter gibt - abgesehen vom allgemein üblichen Roaming-Zuschlag von 25 Prozent, der auch für Telefongespräche gilt - den Preis des ausländischen Netzbetreibers an seine Kunden weiter.
o2 berechnet für den Versand von SMS aus dem Ausland die üblichen, auch in Deutschland anfallenden Kosten. Diese sind abhängig vom gewählten Tarif. In den aktuellen Preismodellen fallen in der Regel 19 Cent pro Kurzmitteilung an. Zu diesen Kosten kommt dann noch der Preis des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste.

und der link hier -> http://www.teltarif.de/i/reise.html
  • Zum Seitenanfang

maRcusW

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:12

danke! das ist schonmal sehr gut! gut, dass ich o2 hab:)! naja! aber über das empfangen steht leider nix im text!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

6

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:51

Zitat

Original von maRcusW
danke! das ist schonmal sehr gut! gut, dass ich o2 hab:)! naja! aber über das empfangen steht leider nix im text!


darum schau dir mal den link unten drunter an :)
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 1 422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

7

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:03

ich hab in Österreich nix bezahlt wo ich SMS'n von meiner Freundin empfangen hab und sie hat in Italien auch nix bezahlt wo ich ihr geschrieben hab.

ich versteh das auch nicht ganz... ?(



Anmerkung:

sie hat XtraCard und ich Vertrag... jeweils T-Mobile
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMDoniz« (21. Juli 2004, 15:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Beiträge: 2 199

Bike: ...

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:09

Ist mir persönlich auch neu für den Erhalt einer SMS im Ausland zu zahlen.

Zitier doch bitte die Stelle, an der Du das gelesen hast @Cyberz.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten