Freitag, 2. Mai 2025, 15:59 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002
Bike: TRX 850 und DR 350
Wohnort: Hessen (Taunus)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von dead|toyy
also wenn ich jemals mir nen a3 oder sowas holen sollte, wird es ganz klar ein diesel! Durchzugsfreudig, relativ "sportlich", geríngerer verbrauch und niedrigere spritpreise wären da meine argumente!
Zitat
Original von dead|toyy
was mich dagegen noch am ehesten von einem diesel sind die schwarzen ruß wolken die man manchmal bei fahrzeigen vor einem beobachtet....
wenn sie auf einmal gas geben und man erstmal das heck nicht mehr sehen kann....... (natürlich is das bei den neueren nicht so der fall)
aber unser altes wohnmobil hat beispielsweise gequalmt,
da hätte man denken können wir verbrennen da braunkohle!![]()
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von dead|toyy
hm, höhere versicherung und steuer kann gut sein, da weiß ich net drüber bescheid...
Zitat
Original von dead|toyy
aber höhere inspektionskosten ?
hm, ok, ich glaub der motor wird schon stärker beansprucht als bei einem benziner, aber ich kann jetzt von den diesel fahrzeugen die ich kenn net behaubten dass ich öfter und intensiver inspiziert werden müssten...
beim diesel kann dir wenigstens keine zündkerze kaputt gehen *g*
Zitat
Original von dead|toyy
und höhere anschaffungskoste...mag sein, weiß ich auch nicht
aber so gravierend denk ich wird der unterschied net sein!
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Wohnort: KA
Sepp@gtown
unregistriert
Zitat
Original von Lionel Hutz
diesel hat aber eben auch weniger wertverlust
fährt sich aber trotzdem wie ne eingeschlafene oma wenns erst kickt und danach nix mehr kommt subjektiv
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Wohnort: KA
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Wallimar
@Falk: Dein Vergleich hinkt ein wenig, das sind Gebrauchtfahrzeuge die du da vergleichst, die weder gleiches Baujahr noch gleichen Kilometerstand noch gleiche Ausstattung haben. So nen Diesel mit 30000km ist ja gerade mal eingefahren. Was mich da auch mal interessieren würde sind die Verbrauchswerte nach EG-Test, weil der Turbobenziner wird wohl deutlich mehr Sprit brauchen als der Turbodiesel.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Wohnort: KA
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Zitat
Original von Lionel Hutz
das mehr im anschaffungspreis kriegst ja beim verkauf eh wieder raus