Thursday, May 1st 2025, 6:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

31

Saturday, August 28th 2004, 12:49am

Quoted

Original von Leon2003
das sit doch genauso wie bei ford , vw , die haben doch den sharan ( glaube ich?? ) raus gebracht , selbe karoserie usw nur ander name

VW Sharan = Seat Alhambra = Ford Galaxy, stimmt.
Ich persönlich finde es sinnfrei, wenn zwei Hersteller die gleiche Maschine rausbringen...

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

32

Saturday, August 28th 2004, 2:03am

Quoted

Original von Kingmueller
und wer soll die Lizenz von wem gekauft haben?!
2 Hersteller haben sich zusammen getan...
ist das so schwer?!?
wenn eins Lizensbau wär', wär eins schlechter und billiger.....
Die beiden sind aber IDENTISCH!


Jup, "Joint Venture" ist das Stichwort.

Quoted

Original von Trigger

Quoted

Original von Leon2003
Ich persönlich finde es sinnfrei, wenn zwei Hersteller die gleiche Maschine rausbringen...


MBK und Yamaha haben das mit den Rollern auch so gemacht. Damals begründeten die Zeitschriften den Vorteil in einem größeren Farbangebot und besserer Händlerdichte.
  • Go to the top of the page

Steven

Unregistered

33

Saturday, August 28th 2004, 5:19am

in zeitenn schlechten absatzes spart man sich die entwicklungskosten!

geht ja seit jahren bergab mit der branche, wundert mich also nicht das dann segmente die nicht so populaer sind zusammengelegt werden
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

34

Saturday, August 28th 2004, 2:03pm

Seat Marbella und Fiat Panda waren auch ziemlich baugleich...hmm...Seat Arosa und VW Lupo sind auch nahezu gleich...hmm...warum machen Firmen nur sowas.......um Entwicklungskosten zu minimieren...nein niemals...
  • Go to the top of the page

Rate this thread