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Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

61

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:36

pf, da sis doch noch harmlos.
bei vw piept der ab 10 km/h.
das is nervig.
da kanste nichmals mehr rangieren, ohne das du angepiept wirst
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


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Blackrider

unregistriert

62

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:52

Zitat

Original von Com. Rapp
pf, da sis doch noch harmlos.
bei vw piept der ab 10 km/h.
das is nervig.
da kanste nichmals mehr rangieren, ohne das du angepiept wirst


fahr maln A3 .. weiß nich obs bei allen is, aber bei dem sportbag in der fahrschule hat es schon gefiept wenn man die zündung anmacht, boa sowas von nervig :wand:

da gibts ja immer noch ne alternative zu: seitenschneider :D

edit2: was auch bei fast allen pks noch schlimmer ist, dieses ewige fiepen beim aussteigen wenns licht noch an ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (25. Dezember 2004, 15:53)

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

63

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:52

gott wie widerlich
wenn man in 20 jahren n neuwagen kauft braucht man erstmal jemand der einem 20 elektrische nervtöter rausschmeisst
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

64

Samstag, 25. Dezember 2004, 16:49

Ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Smart nen
Bremskraftverstärker und nen
Bremsdruckregler (oder so) hat.

Der sorgt dafür, dass die Bremse, wenn sie schnell aber nicht fest getreten wird, automatisch unterstützend druck aufbaut um éine Vollbremsung auch bei minimalem Pedalweg zu erzielen :daumen:


Das Video entspricht einem Frontalunfall mit Tempo 70 !!!
Ich glaub da sieht man in nem Corsa/Golf/106/Lancia nich viel besser aus :rolleyes:



Ich glaub ich werd mir mal die beiden ersten Ideen durch den Kopf gehn lassen.
Gefühlsmäßig find ich, dass der Kauf eines Schrottautos nich viel Sinn macht...
(Gerade wg. den Folgekosten)

Aber ob mir en Smart reicht ?( :wand:

edit: hier ausm forum fährt keiner einen, oder?
edit2: warum denken so viele, dass ein billiges Auto am Anfang besser ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (25. Dezember 2004, 16:51)

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

65

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:04

rofl geil wies den scheiss smart wegwichst
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

66

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:09

loool mit handbremse am berg anfahren? das machen doch wirklich nur frauen. sieht immer gleich aus.

fahren an die ampel dran, bremsen so stark, dass das auto vorn einfedert, ziehen dann die handbremse rein, dann rollt das ding kurz nach hinten, heck geht gut 15 cm hoch, beim anfahren mit ca. 3500 upm dann die handbremse rausmachen und ungefähr 4 sekunden lang die kupplung kaputt machen.

tut mir leid, aber sowas macht man mit der normalen bremse...
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Blackrider

unregistriert

67

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:55

Zitat

Original von Kingmueller
Ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Smart nen
Bremskraftverstärker und nen
Bremsdruckregler (oder so) hat.

Der sorgt dafür, dass die Bremse, wenn sie schnell aber nicht fest getreten wird, automatisch unterstützend druck aufbaut um éine Vollbremsung auch bei minimalem Pedalweg zu erzielen :daumen:


Das Video entspricht einem Frontalunfall mit Tempo 70 !!!
Ich glaub da sieht man in nem Corsa/Golf/106/Lancia nich viel besser aus :rolleyes:



Ich glaub ich werd mir mal die beiden ersten Ideen durch den Kopf gehn lassen.
Gefühlsmäßig find ich, dass der Kauf eines Schrottautos nich viel Sinn macht...
(Gerade wg. den Folgekosten)

Aber ob mir en Smart reicht ?( :wand:

edit: hier ausm forum fährt keiner einen, oder?
edit2: warum denken so viele, dass ein billiges Auto am Anfang besser ist?


zu 1. glaube matze_w hat mal einen gefahren oder fährt noch ?
zu 2. weil man als fahranfänger erstmal klein anfangen sollte ! unser kombi is mir auch nur nummer zu lang beim rückwärtsfahren ^^
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Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

68

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:01

oh, toll, bremskraftkacke.
nen bremskraftverstärker hat jedes neue auto.
und wennn du nichmals eigenmächtig die bremse dosieren kannst, dann solltest du evtl. den elektrorollstuhl von deiner oma fahren...

@ blackrifer: find ich auch schwachsinn, ich fahr seit meinem ersten tag kombi und vw-bus. nur so lernt man das.
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

69

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:10

Zitat

Original von TheChris
loool mit handbremse am berg anfahren? das machen doch wirklich nur frauen. sieht immer gleich aus.

fahren an die ampel dran, bremsen so stark, dass das auto vorn einfedert, ziehen dann die handbremse rein, dann rollt das ding kurz nach hinten, heck geht gut 15 cm hoch, beim anfahren mit ca. 3500 upm dann die handbremse rausmachen und ungefähr 4 sekunden lang die kupplung kaputt machen.

tut mir leid, aber sowas macht man mit der normalen bremse...

Normales Anfahren - du hast vollkommen recht. Was ist mit z.B. Ausparken steil bergauf, kannst du das auch ohne Handbremse, dann sag ich Hut ab.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Blackrider

unregistriert

70

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:12

der eine kanns der andre nicht

kanns nicht ohne ;( zumindest net mit dem dicken schiff
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

71

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:13

rofl
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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fwmone

unregistriert

72

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:20

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin mittlerweile so an Automatik gewöhnt, ich kann auch nicht mehr ohne Handbremse am Berg anfahren... käm vielleicht mit bissel Übung wieder zurück.

Aber Kingmueller: EBV etc. sind alles die ganz normalen Sachen die ein Auto so hat heutzutage. Aber egal...
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

73

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:59

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von TheChris
kommt selbstverständlich nur drauf an was du in der birne hast. wenn du dir zutraust, unfallfrei zu fahren, dann kannste ruhig den smart holen und zwar als geilen cdi wenn du wirklich so viel fährst, wobei du bedenken musst dass dann ein auto einen besonders großen wertverlust hat wenn man so viel damit fährt.

son lancia is n italiener (springt unter 3° nicht an :D), teuer, teuer im unterhalt, teuer in reparatur, kein diesel, etc.

bei 15000 km pro jahr kann man anfangen über diesel nachzudenken. peugeot 106 gibts auch als diesel, allerdings als normalen diesel ohne turbo, zieht wirklich nix vom teller. könntest dir evtl. noch überlegen einen neueren 106 mit dem diesel-motor zu holen. dann hast du auch ein auto, das nicht gerade auseinanderfällt.


wäwäwäw. Mein Fiat hat bei dem Wetter keine Probleme. Die Ventile klappern bei so niedrigen Temperaturen nur ein wenig aber anspringen tut er ohne Probleme. Sicherheitshalber nur immer ohne Licht etc. starten ;)


is ja spitze dein punto! meiner hat mit dem kalten wetter doch etwas probleme ;) is jetz schon 2 ma net angesprungen wiel die batterie irgendwie total leer war und der anlasser deswegen net rühren konnte! in letzter zeit gehts wieder ... denke ma aber dass die batterie schrott ist weil die beim zünden extrem spannung verliert und sich net richtig erholt! scheiss magneti marelli oder wie das heisst!

achja, 2002er is meiner
brumm
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ndm62

* Chat-Idler *

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Beiträge: 393

Bike: puch maxi 5000ccm

Wohnort: vom A-See

74

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:01

mir gehts ja im bmw schon aufn sack, aber da leuchtet nur ne warnlampe und am anfang piepst er n paarmal; aber dauerpiepsen bei 10kmh *muhar*
esp lässt sich zum glück abschalten ;)

der hauptgrund für ich keinen neuen citroen zu kaufen war dass die alle diesen kack bremsassistent drin haben, wennst mal bissl aufs gas trittst musst du halt auch mal schnell auf die bremse, aber nicht um zu stoppen sondern nur um 30kmh o.ä. zu verlieren, wenn das auto dann voll stoppt is das verdammt gefährlich!

wirst am anfang auf jeden fall hier und da mal n paar schrammer haben, wenn dich das bei nem neuen wagen net stört, kein problem
musst du selber wissen was du fürn typ bist (auch was kurventempi angeht) und demnach entscheiden ob dein wagen die ersten monate überlebt oder nicht.


~||~licensed.to.ill~||~


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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

75

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:06

Zitat

Original von fwmone
[...]
Aber Kingmueller: EBV etc. sind alles die ganz normalen Sachen die ein Auto so hat heutzutage. Aber egal...


Wekches Auto bietet in dieser Klasse bitte all diese technischen Vorzüge?

Dass es bei großen Autos "selbstverständlich" ist weiß ich auch.
Aber in der kleinen Klasse gibts kaum mal Fensterheber.. ;(
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