Saturday, August 9th 2025, 10:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 2nd 2005

Posts: 26

Bike: Fahrrad

Location: Dubai

1

Friday, January 7th 2005, 11:10pm

Nochmal zu Deutschlands Spende

Hallo,

ich weiss den Beitrag gabs schon und der wurde geschlossen ;) Wollte aber trotzdem nochmal etwas dazu sagen. Falls es wieder vom Thema abkommt könnt ihr ihn ja wieder schließen. Verzeiht mir ^^

http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1450937,00.html

Quoted


Für die Flutopfer in Asien haben viele Staaten hohe Millionenbeträge zugesagt. Das klingt, als seien noch größere Haushaltslöcher vorprogrammiert. Experten sehen aber kein Problem.


Wie in dem Artikel nachzulesen wird nochmal deutlich gemacht das die 500 Millionen Euro auf mindestens 3 Jahre geleistet werden sollen. Klar, es ist nicht schlau den Staat damit noch mehr zu verschulden, aber wenn man bedenkt wie hoch sich Deutschland im Jahr mit teils unnötigen Projekten verschuldet, ist die Summe im Vergleich wirklich winzig.
Viele lesen nur den Betrag 500 Mio Euro und fangen gleich an zu brüllen. Klar, für uns ein unvorstellbarer hoher Betrag. Aber wieviel für anderen Scheissdreck teilweise ausgegeben wurde wird wohl kaum erwähnt. Achso und auf die Frage warum sogar USA weniger spendet? Warum sollte Bush auch? Es gibts schließlich bei denen nichts zu holen ...Hätten die Thailänder Öl sehe es bestimmt ganz anders aus ;) So gibt es keinen Grund für die Amis in dieses Land unmengen an Geld zu investieren ...

Da mich einige anscheinden für einen Samariter oder ähnliches halten..
Auch wenn es so vorkommt ich wollte nicht unbedingt einen zum spenden bringen oder so! Trotzdem ist die Einstellungen von machen teilweise echt egoistisch. Da bekommt man teilweise echt nen Hals wenn man Sachen hört wie "juckt mich nicht die Bohne" oder so...

Für mich ist das Thema jetzt (hoffentlich) auch erledigt, wollte das nur nochmal anmerken.

bye

inc
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 236

Bike: Hornet 600

Location: 68519 Mannheim BW

2

Friday, January 7th 2005, 11:29pm

alles was ich dazu zu sagen hab steht in dem anderen thread. dass deutschland so viel spendet heisst ja nicht dass hier weniger für sinnlosen kram ausgegeben wird. was sind denn das für "experten" die da keine probleme sehen? viel ahnung von volkswirtschaftlichen prozessen scheinen die nicht zu haben. wenn sich dass tatsächlich "gemessen am bruttoinlandsprodukt nur im promille-bereich" bewegt, dann können die herren und damen politiker ja gleich nochmal jeweils für drei jahre lang jeweils 500 mio. in unsere wirtschaft, bildung und das gesundsheitssystem investieren.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3

Friday, January 7th 2005, 11:31pm

Ja doch, da unten geht es schon auch um Machtverhältnisse, und die Amis müssen sowieso ihr Image mal wieder bissel aufpolieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 236

Bike: Hornet 600

Location: 68519 Mannheim BW

4

Friday, January 7th 2005, 11:42pm

Quoted

Original von fwmone
Ja doch, da unten geht es schon auch um Machtverhältnisse, und die Amis müssen sowieso ihr Image mal wieder bissel aufpolieren.


dann sollen die zwecks imagepolierung erstmal wieder ausm irak abziehen. von mir aus können da ja noch nen paar blauhelme bleiben. die hilfsbereitschaft in den flutgebieten nimmt den amis im moment sowieso keiner ab. jedenfalls hab ich jetzt gelernt was ein ständiger sitz im un-sicherheitsrat kostet: 500 mio. euro!
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

5

Saturday, January 8th 2005, 1:10am

genau so siehts halt aus
die haben keine ahnung aber du hast welche
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

6

Saturday, January 8th 2005, 1:36pm

pah, erst mich anbetteln dass ich den thread aufmach und nun selber einen aufmachen :)39
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

7

Saturday, January 8th 2005, 4:10pm

Quoted

Original von O.mus
pah, erst mich anbetteln dass ich den thread aufmach und nun selber einen aufmachen :)39



o.mus bekommt nämlich angst wenn er das gefühl hat das ihm die zügel aus der hand gleiten... der machtbesessene der :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 344

8

Saturday, January 8th 2005, 4:40pm

Quoted

Original von LandlorD

Quoted

Original von fwmone
Ja doch, da unten geht es schon auch um Machtverhältnisse, und die Amis müssen sowieso ihr Image mal wieder bissel aufpolieren.


dann sollen die zwecks imagepolierung erstmal wieder ausm irak abziehen. von mir aus können da ja noch nen paar blauhelme bleiben.


jo, aber ich glaub das ist jetzt wirklich nicht mehr so leicht zu machen. in allen bisherigen einsätzen der blauhelme hat sich bisher gezeigt, dass es eben nur scheine schutztruppe ist, die kein wirkliches aktionsrecht besitzt.
das land muss jetzt nunmal irgendwie stabilisiert werden, und von mir aus können sich die amerikaner erstmal alleine daran versuchen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread