Wednesday, April 30th 2025, 4:28pm UTC+2

You are not logged in.


Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

1

Tuesday, February 15th 2005, 12:25pm

Problem-Louis-Retoure

Hab mir bei Louis die "Rukka A-Tech" Jacke, die im Angebot war, zum Anprobieren bestellt. Gleichzeitig hab ich mir den neuen Katalog mal noch nen zweites Mal zusenden lassen (der Erste liegt in der Garage und sieht auch schon dementsprechend aus :P).
Die Jacke hat nich gepasst, also hab ich sie zurück gesendet.
Heute kam dann ein Schreiben von Louis, indem steht dass das Geld von der Jacke von meinem "Konto" wieder gutgeschrieben wird; dass ich aber gleichzeitig nun einen Kontostand von -3,95€ hab. (Also gerade die Versandkosten)
Ich dachte immer ich muss keine Versandkosten zahlen, wenn ich das Teil zurück schicke ...
Und den Katalog schicken die ja normalerweise auch umsonst..
:gruebel:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Feb 15th 2005, 12:26pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

2

Tuesday, February 15th 2005, 1:30pm

beim katalog weiss ich nix genaues, aber versandkosten bei rücksendung sind von firma zu firma verschieden, müsstest in den AGB nachschaun.
  • Go to the top of the page

hucke

Unregistered

3

Tuesday, February 15th 2005, 1:46pm

katalog kommt umsonst^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

4

Tuesday, February 15th 2005, 1:56pm

hast du auch retoure in anspruch genommen oder das teil einfach so zurückgeschickt ? das war nämlich auch mein fehler, als ich den retourequatsch nicht mehr fand. 2 tage später rief die firma an, und sagte mir, ich sollte doch bitte immer bei rücksendung die retoure in anspruch nehmen, da sie sonst bei annahme des pakets geld bezahlen müssten ?!
zudem würd ich mal in die agb's schauen. manche firmen übernehmen die rücksendekosten auch nur bei einem bestellwert von X X (X) €.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 2 times, last edit by "galland19" (Feb 15th 2005, 1:57pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

5

Tuesday, February 15th 2005, 1:57pm

Quoted


12. Rücksendungen
Für Rücksendungen innerhalb von Deutschland nutzen sie bitte den beigefügten Retourenaufkleber - das Porto zahen wir!

:daumen:

also bin ich im Recht?
Dann würd ich denen mal ein elektronisches Briefchen schicken.....


edit:
ich glaub das heißt nur, dass die die Kosten der Retoure, nicht aber die der Lieferung tragen ;(

nochmal edit:
hab den Retoureaufkleber verwendet..Für die Rücksendung wird mir ja auch nix berechnet.. Aber für die eigentliche Lieferung..

This post has been edited 2 times, last edit by "Kingmueller" (Feb 15th 2005, 2:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 3rd 2004

Posts: 264

Bike: Honda NSR

Location: Hameln

6

Tuesday, February 15th 2005, 11:54pm

wenn du was von denen geliefert bekommst, musst du die Liefergebühr bezahlen,
schickst du´s denen zurück bezahlt die Firma Louis das.
Wenn du aber umtauschst, Liefern sie dir den umgetauschten gegenstand, und du musst die Liefergebühr wieder bezahlen.
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

7

Wednesday, February 16th 2005, 7:35am

Nein, bei Umtausch muss man nur einmal die Lieferung zahlen.
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Rate this thread