Jau der komische Skoda Fabia 1.9 SDI EZ. 3/02 (ne wahre Höllenmaschine) von meiner Schwester war heute beim TÜV.
Ergebnis: erhebliche Mängel an der Bremsanlage
Sprich die Bremsblöcke waren schon weit unter die Verschleißgrenze gekommen...
Ok kann passieren. Nur was mich verwundert, die Karre hat erst 33.000km auf der Uhr. Das macht mich schon nachdenklich, zumal mein Corolla mittlerweile 36.000km drauf hat. Ist das normal das die Bremsen so schnell verschleißen?
Bremsscheiben sagt man 80tkm und Bremsklötze die hälfte... somit liegt das etwas unter der grenze aber naja evt. liegt es auch am Bremsstiel die leute die immer 5km lang 10% Bremsen verbrauchen natürlich mehr Bremsbelag als leute die etwas kräftiger und kurz bremsen.
gruß popo
gruß popo
habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
du musst da echt schauen, was da für Beläge drauf sind.
Wie die Leute fahren, WO sie fahren.
Wenn du nun sagen wir mal 2000km Autobahn fährst, dabei recht gleichmässig .. Dannhast du kein Verschleiss der Bremsbeläge.
Gleichzeitig 2000km im Stadtverkehr mit Stop and Go, bissl Landstraße etc. haste halt viel mehr Verschleiss.
Dann ist der eine ein Fahrer, der vor Ampeln immer erst kurz vorher stark abbremst, odr intelligent vorher ovm Gas geht und aus rollen lässt, und am Schluss erst bremst.
Sind alles Faktoren, die das beeinflussen.
An unserem Clio waren die nach 30 000km auch unten, hingengen an unserem Polo nach 33 000km jetzt nch die ersten Beläge und kein Problem.
Meine Straßenbeläge an der gixxer halten hingegen maximal 7 000km ...
Also 33 000km ist jetzt nichts bedenkliches find ich, wenns nur die Bremsbelagstärke war.
im stadtverkehr hast auch kaum verschleiss von 50 runterbremsen das is ja nix
am meisten kost wohl landstraßen und autobahnheizen also genau das was man mit so nem fabia normalerweise macht hehe
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"