Friday, May 2nd 2025, 11:24pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

46

Thursday, July 28th 2005, 10:01pm

wir ham zwei alte c klassen (w2o2)
beide C180, einen automatik und einen schalter
ich find die automatik furchtbar und zwar weil:

der motor in der warmlaufphase auf hohe drehzahlen gezwungen wird
(es wird nicht über den dritten gang hinausgeschaltet)

beim fahren auf der autobahn geb ich beim schalter im 5ten vollgas weil das oftmal reicht und runterschalten unnötig und benzinschlucken ist
die automatik schaltet da aber immer runter und dreht dann bis zum begrenzer ( oder 4000 jenachdem ob economy oder sport)

desweiteren ist es bei älteren autos schlicht ein teil das kaputt gehen kann und seeeehr teuer ist

abgehn tut ein automatikauto prinzipiell besser da die drehmomentverteilung konstanter ist
deshalb kommt einem die beschleunigung allerdings nicht so stark vor
da der bonanza-effekt (das anfahrruckeln entfällt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 22nd 2005

Posts: 130

Bike: CBR600F/CBR600RR

Location: Hessen/FFM

47

Saturday, July 30th 2005, 1:15am

Die einzige Automatik, die mir jemals etwas Spass gemacht hat, war die im Audi RS6. Alle anderen fand ich naja einschläfernd,unsinnig und selbst beim Kickd. zu behäbig. Fahre lieber Schaltung. Wär ich allerdings oft und viel in der Stadt unterwegs, würd ich mir das evtl. überlegen. Stop&Go am laufenden Band wär ein Argument.

Bin aber auch der Meinung, dass Du deinem Babe das Schalten beibringen solltest..mit viel Gefühl und Verständnis..
Bin Legasniker,vergebt mir !!!
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

48

Sunday, July 31st 2005, 4:24pm

Quoted

Original von O.mus
wie wärs einfach mal mit ~2000-2500 u/min an der ampel und kupplung springen lassen ??

später kann man das ja noch verfeinern *g*


Waren ja übers Wochenende in Ravensburg :wink: Da gehts ja auch in der Stadt teils nen bisschen bergauf und -ab. Da wurde immer entweder mit durchdrehenden Reifen angefahren, oder der Motor wurd abgewürgt :rolleyes:
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

49

Sunday, July 31st 2005, 6:47pm

Ich befürcht ja fast deine Freundin gehört in die Kategorie Frau "Turborolf", die bei einem ankommenden Auto mit höherer Geschwindigkeit im Innenspiegel den Wagen verreißt und sich damit direkt abmurkst.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

50

Sunday, July 31st 2005, 6:56pm

Ja, magst du recht haben. Aber ich denk, das ist am Anfang noch normal. Locker kann sicher kein Fahranfänger in seinem Auto sitzen, wenn der Hintermann auf nen paar Meter auffährt.
Denke aber auch, dass das sich mit steigender Erfahrung/Routine legt.
  • Go to the top of the page

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 1,340

Bike: R6

51

Sunday, July 31st 2005, 7:00pm

lol durchaus falk
ich sag ja führerscheinsystem isn witz
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

52

Sunday, July 31st 2005, 7:25pm

Quoted

Original von Kingmueller
Ja, magst du recht haben. Aber ich denk, das ist am Anfang noch normal. Locker kann sicher kein Fahranfänger in seinem Auto sitzen, wenn der Hintermann auf nen paar Meter auffährt.
Denke aber auch, dass das sich mit steigender Erfahrung/Routine legt.


lol mir war das schon immer scheissegal, wenn mir jemand auffer stoßstange gängt. im ernstfall zahlt er den schaden.
liegt vielleicht auch an vielen erfahrungen als langsamer zweiradfahrer, da ist man dichtes auffahren ja gewöhnt.

@ernando
recht hast du, in der fahrschule gehts darum, 100%ig korrektes fahren zu lernen, das hat aber nix mit den normalen verkehr zu tun. wenn man nämlich so fahren will, ist man zum schleichen verdammt (zumindest in der stadt). deswegen schleichen viele fahranfänger auch so rum, weil sie "flottes" fahren in der fahrschule nicht lernen, obwohl das im straßenverkehr nunmal nötig ist.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Jul 31st 2005, 7:27pm)

  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

53

Sunday, July 31st 2005, 7:27pm

Es gibt einfach Leute, die sind dem Verkehr nicht gewachsen. Und wer bei einem dicht auffahrenden Rückmann durchdreht, sollte einfach in kein Auto reinsitzen. Genauso wenig jemand, der noch nicht mal ein bisschen Gefühl für die Kupplung aufbringen kann. Fertig aus. Ich mein die Schalterei is für mich auch immer ne Umstellung aber also bitte, das is doch echt kein Hexenwerk...
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

54

Monday, August 1st 2005, 3:24pm

@kingmüller: och schade... ich kenn da so ne ganz nette stelle an der die Fahrschüler von ravensburg immer traditionell durchgejagt werden die wirklich fies ist, aber das wär glaub zuviel gewesen für deine holde ;)

is ne 180 grad kehre die nen ungeübter meist fast im gegenverkehr beendet der nämlich den berg runter kommt :daumen:
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

55

Monday, August 1st 2005, 3:56pm

Quoted

Original von O.mus
is ne 180 grad kehre die nen ungeübter meist fast im gegenverkehr beendet der nämlich den berg runter kommt :daumen:

Haben wir bei uns auch eine. Hab sie mal durchgejagt; und prompt isse sogar von der Gegenspur abgekommen und wir standen vor der Wiese 8o
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

56

Monday, August 1st 2005, 4:13pm

kann hier net passieren da fährst direkt auf n bordstein bzw dann die wand :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

57

Thursday, August 4th 2005, 12:03am

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von O.mus
is ne 180 grad kehre die nen ungeübter meist fast im gegenverkehr beendet der nämlich den berg runter kommt :daumen:

Haben wir bei uns auch eine. Hab sie mal durchgejagt; und prompt isse sogar von der Gegenspur abgekommen und wir standen vor der Wiese 8o


Wo?
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

58

Sunday, August 7th 2005, 2:17pm

Zwischen Thomm und Fell. Die Strecke, wo die WRC auch durch sind... (echt ne geile Strecke!)

edit:
ähnlich geil der Weg von Riveris nach Waldrach (auch WRC-Strecke) und im Saarland irgendwo bei den Panzerplatten.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Aug 7th 2005, 2:18pm)

  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

59

Sunday, August 7th 2005, 2:17pm

so viel dummheit auf einem haufen
  • Go to the top of the page

Rate this thread