Mittwoch, 30. April 2025, 13:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Wohnort: Alzenau / Darmstadt

1

Montag, 12. September 2005, 22:47

Welches Motorrad mit Kultstatus für wenig Geld?

Servus,

endlich bin ich meine KTM für gutes Geld losgeworden, und schon fehlt etwas in meinem Leben. Da ich aber noch die 25kW begrenzung habe, brauche ich so etwas wie ein Übergangsmotorrad. Da ich es nur für 2 Jahre fahren werde, und es nur dem Hobby dient, sollte es nicht viel kosten. Ich habe mir jetzt mal 1000 Euro festgesetzt. Ein wichtiges Kriterium sollte sein, dass diese Kiste keinen Wertverlust hat, also schon etwas älter sein sollte, evtl Oldtimer.

Das wichtigste is aber ne Kiste zum auffallen, ich will kein 08/15 Moped ala GXR oder sowas. Auch sollte es eine Europäische Maschine sein. Klar gibt es klasse Maschinen die sich als solche anbieten würden, allerdings alle recht teuer. Mir fallen zunächst Dinge wie ne CCM, alte Maico oder Wasp ein.

Habt ihr evtl Ideen für mich? Hubraum ca 300-600cm³ und halt bis 25kW. Richtung Tourer - Enduro.

Also, was ist kult? was is billig?
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

2

Dienstag, 13. September 2005, 06:20

Ich sach ma MZ. Genauer die TS 250/1. Die find ich am schönsten. 250 ccm und mit DDR Satz (großer Vergaser, Kopf mit hoher Verdichtung) 19-21 wie auch immer gemessene PS im Gegensatz zu 17 ähnlich gemessenen "Westdeutschen PS" und mit Gespannübersetzung wird sie zu ner "Rakete". Hat mir eigentlich ganz gut gefallen... Gibt auch nen "Erfahrungsbericht" dazu:
http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?t…ser=9996&page=2

Gibt dann das gleiche Mopped noch als 301er. Kenn ich nicht geht aber noch grimmiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (13. September 2005, 06:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

3

Dienstag, 13. September 2005, 09:37

kult wär natürlich die Güllepumpe, aber is ja nix europäisches

Guck mal nach der Hercules die die Bundeswehr gefahren hat, die gibts gewiss auch billig
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

4

Dienstag, 13. September 2005, 11:11

für 1000€ sollte sich auch nen MZ Gespann anschaffen lassen, das wär mein Favorit...
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

5

Dienstag, 13. September 2005, 11:39

Nix da, ne maico is wohl das allercoolste was de dir an
Oldtimern/Youngtimern anschaffen kannst!
Würde dir zu einer älteren Mc 490 raten (gabs glaub ab Bj. 80
mit Monofederbein) die Dinger sind für nen 2-Takter auch recht
solide gebaut und halten recht lange!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

6

Dienstag, 13. September 2005, 14:24

das ist doch nen crosser?!
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

7

Dienstag, 13. September 2005, 14:45

gabs auch mit Strassenzulassung (mein pappa hatte eine)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Wohnort: Alzenau / Darmstadt

8

Dienstag, 13. September 2005, 16:23

ja, aber wurden die 490er maicos von 79-81 nicht mit doppel federbein hinten gebaut?
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

9

Dienstag, 13. September 2005, 16:37

naja, dann halt erst ab 81
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Beiträge: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Wohnort: Mannheim

10

Dienstag, 13. September 2005, 17:02

Yamaha SR 500.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

11

Dienstag, 13. September 2005, 21:48

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ist ja keine Enduro ?(

Trotzdem werf ich dann auch mal noch die Honda CX 500 in den Raum. (Güllepumpe)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 326

Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

Wohnort: Detmold

12

Dienstag, 13. September 2005, 21:58

Alte XT..... die ersten 600er Modelle hatten noch volle Leistung und waren "relativ" leicht. Alternativ die UrTT600 noch leichter....

Link zu TT600

Link zu XT600

XT600 2.

XT600 3.

XT600 4.

TT600 Paris Dakar

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gondolf« (13. September 2005, 22:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

13

Dienstag, 13. September 2005, 22:07

XT 500
oder wenns keine enduro sein sollt
GPZ 900R

aber was wir hier alles geschrieben ham sin alles japsen und er wollt europa bikes^^

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 326

Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

Wohnort: Detmold

14

Dienstag, 13. September 2005, 22:12

Zitat

Original von Odske NS-1


aber was wir hier alles geschrieben ham sin alles japsen und er wollt europa bikes^^

odske

Oh das hab ich wohl überlesen. Dann bleibt ja nich soviel über... vieleicht ne alte Guzzi, MZ, BMW oder so... aber fürn Tausi gibts wohl nichts anständiges.
Dann vieleicht doch lieber ne gebrauchte Japse. 8o

Und aus einer alten XT kann man ganz dolle Sachen machen z.B. ParisDakar Replica *lächzz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gondolf« (13. September 2005, 22:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Beiträge: 1 089

Bike: CBR 600 F

Wohnort: Berlin

15

Dienstag, 13. September 2005, 23:03

deine muddi hat kultstatus, jedenfalls bei mir...... :P
nee nee, also ich würd mir ne alte bmw oder mz kaufen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten