Sonntag, 14. September 2025, 23:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

16

Sonntag, 27. November 2005, 14:57

hab auch so nen komisches ruckeln und mein system sollte locker klar kommen mit dem spiel.

Is nen Bug in dem Spiel mit gewissen Grafikkarten wie mir scheint.

Hab auch schon in einschlägigen NFS MW Foren gesucht und jede Menge solcher Fälle gefunden.

Hab auch bereits von allem die neusten Treiber und selbst wenn ich auf 640x480 mit niedrigsten Details schalte ruckelt es immernoch so komisch

Schade eigentlich, aber die XBox Version hab ich bereits hier liegen, kann mich der PC mal sonstwo :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Sonntag, 27. November 2005, 16:20

Zitat

Original von G-Unit

Zitat

Original von sleepwalker
Die Grafik ist ja mal ein Witz schlechthin.

Die Bäume sind kacke, der Qualm ist ab und an eckig, und der rote Qualm im Ziel besteht aus lauter 4-ecken incl. Grafikfehler.

spiele auf 1280 x 1024

1 GB Ram
Athlon 64 3200+
X 800 Pro

Alle Details ganz hoch, Antializing steht in der Mitte. Und soo flüssig läuft's nicht.

Das Spiel ist meines Erachtens reine Abzocke.
Die haben's noch nicht einmal geschafft den Fahrer zu animieren. Fährste voll in die Kurve und er hebt das Lenkrad immer noch so fest wie beim Geradeausfahren.

Na ja, aber gut gemacht sind die Videos, endlich "reale" Leute zu sehen. Find ich cool.


bis auf die paar dinger is die grafik aber 100mal geiler als bei NFSU


Nur die Fahrzeuge gefallen mir besser, alles andere war bei NfS:U 2 bedeutend schöner. Allein schon diese schwammige, unscharfe Darstellung kotzt mich an und ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, Motion Blur zu deaktivieren. Also bitte, wer glaubt denn dass man bei 150 nur noch verschwommen sieht?

Genauso nervt mich der totale Rückschritt beim Motorengeräusch: BMW Reihensechser klingt mal derbe unrealistisch, könnte genauso gut ein V6 sein. Der Golf GTI als Vierzylinder hat auch einen ätzenden Klang. Da war NfS:U 2 aber um Längen näher an den Originalen dran, da hätte man wirklich annehmen können, die Motorengeräusche seien aufgenommen. Mercedes SL 500 schon ausprobiert? Oh je...

Ebenso nervig finde ich die übernervöse Steuerung der Fahrzeuge. Drift und insb. Street-X fehlen ja leider auch, was für mich definitiv Spaßbringer beim Vorgänger waren. Die Story ist bislang recht nett gemacht, fand ich aber bei NfS:U 2 wesentlich fesselnder rübergebracht; gerade die Art es als Comic zu machen hat das unrealistische unterstrichen - und es doch wieder so ausschauen lassen, als könne da was dran sein. Bei MW finde ich es übertrieben mit einem starken Drang zur Lächerlichkeit. Schade im Übrigen auch die Fahrzeugwahl: gerade die vergleichsweise billigen Fahrzeuge waren im NfS:U der Reiz, nicht wie hier wieder irgendwelche Lamborghinis oder Porsche.

Mich persönlich reuen die 43,99 € (Saturn). Ich bin drauf und dran das Spiel bei eBay zu verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

18

Sonntag, 27. November 2005, 16:38

die ganze spiele-reihe dieses rennspiels ist ein witz...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

19

Sonntag, 27. November 2005, 16:55

Na ja, mit den Motorsounds ist das so eine Sache. Bei den Video vom M3 GTR klingt der wirklich wie bei Original.

Und an sich müssten sie schon der Realtität entsprechen:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 451

Bike: Suzuki SV 650 S K6

Wohnort: Hassloch/Pfalz

20

Sonntag, 27. November 2005, 17:25

Ich kann wie falk auch bei 1024x768 bei halben details spielen und bin bisher ziemlich zufrieden mit dem spiel, ich find die story an sich sogar besser als die von nfsu2.

@falk:

bekommst du für deine graka überhaupt neue Treiber? ich hab immer noch die ersten drauf, da fujitsu-siemens ja keine neuen nachlegt und es von ati direkt keine gibt.

mein system: Intel Pentium m 1,6 ghz, 512 MB Ram (sollte ic mal aufrüsten, muss mich mal erkundigen wie das geht) Radeon Mobility 9700 Grafikchip
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

21

Sonntag, 27. November 2005, 17:35

bei wie viel Protzent seid ihr schon? Bin grad bei 48%
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

22

Sonntag, 27. November 2005, 17:40

klickt mal auf das Bild.

1280 x 1024

Details alle auf hoch

Antialising auf der höchsten Stufe

hmm, also der Busch sieht ja mal sowas von widerlich aus, genauso die Bäume. wäh.

Weiter, die Schatten, lauter komische 3-Ecke bei denen ich keinen näheren Zusammenhang mit dem Dach erkennen kann.

Hingegen sehen die Autos wirklich gut aus (unten rechts is meiner :P )


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (27. November 2005, 17:41)

  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

23

Sonntag, 27. November 2005, 17:41

Du musst den Schatten ausschalten. Dann siehts besser aus
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

24

Sonntag, 27. November 2005, 18:02

Zitat

Original von ApriliaWorld
Du musst den Schatten ausschalten. Dann siehts besser aus


ja, weil er dann garnicht mehr exisitert
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Sonntag, 27. November 2005, 18:07

Zitat

Original von XeRo
@falk:

bekommst du für deine graka überhaupt neue Treiber? ich hab immer noch die ersten drauf, da fujitsu-siemens ja keine neuen nachlegt und es von ati direkt keine gibt.


www.omegadrivers.net

Die taugen bzw. taugten solange noch RadLinker dabei war (2.5.25a glaub ist das). Da kann man für jedes Programm problemlos übertakten, was ich im Übrigen auch tue.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Beiträge: 451

Bike: Suzuki SV 650 S K6

Wohnort: Hassloch/Pfalz

26

Sonntag, 27. November 2005, 18:25

danke!!! endlich mal n aktueller Treiber, der letzte von mir war von juni 04, mal schauen ob ich irgendwelche verbesserungen feststellen kann
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Sonntag, 27. November 2005, 18:29

100pro, weil Omegadrivers eine optimierte Variante ist. Bei mir liegen Welten zwischen den Catalyst Original und den Omega.
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 1 220

Bike: tzr 4fl

Wohnort: hierher

28

Sonntag, 27. November 2005, 18:57

reicht mein rechner wohl?:

pentium m 730 (2mb l2 cache, 1,6ghz, 533 mhz fsb),
ati mobility x600,
512mb ddr...

wenn ja dann kauf ichs mir :D

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Sonntag, 27. November 2005, 19:15

Muss man die Frage noch stellen, nachdem ich's spielen kann?
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 1 220

Bike: tzr 4fl

Wohnort: hierher

30

Sonntag, 27. November 2005, 19:22

ups, sorry... hatte nicht alles gelesen... dann fahr ich (mitm bus, falls die fahren... ) morgen mal zu saturn... danke

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten