Wednesday, April 30th 2025, 7:03pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 25th 2004

Posts: 1,390

Bike: RS, XL125, Golf 3

Location: Suedhessen

16

Thursday, December 22nd 2005, 11:09pm

waer froh wenn ich son innenraum haett ;(
find die neuen volvos auch fein, aber wenn ich mirn SUV holen wuerd, dann lieber nen Q7 oder nen Cayenne ... wer sich so nen sprittfresser leisten kann kann auch paar euros vom volvo drauflegen wobei ich gar net so sicher bin ob der nun ueberhaupt guenstiger ist ?(

edit: sehe grad, falk brauchte nur 9,7l auf 100km?? 8o 8o 8o
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz

This post has been edited 1 times, last edit by "otikkaa" (Dec 22nd 2005, 11:58pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

17

Friday, December 23rd 2005, 12:39am

Quoted

Original von otikkaa
waer froh wenn ich son innenraum haett ;(
find die neuen volvos auch fein, aber wenn ich mirn SUV holen wuerd, dann lieber nen Q7 oder nen Cayenne ... wer sich so nen sprittfresser leisten kann kann auch paar euros vom volvo drauflegen wobei ich gar net so sicher bin ob der nun ueberhaupt guenstiger ist ?(

edit: sehe grad, falk brauchte nur 9,7l auf 100km?? 8o 8o 8o

hast geschaut bei welcher Drehzahl?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 244

Bike: Sachs XTC

Location: Weinheim

18

Friday, December 23rd 2005, 3:05am

Quoted


:rolleyes: Also das schaut mir nach ca. 15Euro Materialwert für´s komplette Cokpit aus... billiger kann kein Kia Innenraum wirken... also der Innenraum mit dem Plastik ist imo mal nen riesen griff in´s klo :wand:



naja also da kann bmw (wenn nicht gerade vollausgestattet) kaum mithalten, des weiteren sieht ein bmw cockpit nicht besonders hochwertig aus, wie beispielsweise audi.

meiner meinung nach ist der volvo eine sehr gute alternative, wenn man ein exklusives auto fahren möchte. andere SUVs sind beiweilen massenware auf unseren straßen im vergleich zum schwede

übrigens: der günstigste touareg ist etwas teurer als ein basis-cayenne // soviel zum porsche & vw image
*n1*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 244

Bike: Sachs XTC

Location: Weinheim

19

Friday, December 23rd 2005, 3:07am

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von otikkaa
waer froh wenn ich son innenraum haett ;(
find die neuen volvos auch fein, aber wenn ich mirn SUV holen wuerd, dann lieber nen Q7 oder nen Cayenne ... wer sich so nen sprittfresser leisten kann kann auch paar euros vom volvo drauflegen wobei ich gar net so sicher bin ob der nun ueberhaupt guenstiger ist ?(

edit: sehe grad, falk brauchte nur 9,7l auf 100km?? 8o 8o 8o

hast geschaut bei welcher Drehzahl?


*sorry für doppelpost*
man kann auch bei einer drehzahl von 1200rpm einen spritverbrauch von 50l haben, wenn man gerade durchtritt ^^
*n1*
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

20

Friday, December 23rd 2005, 6:38am

Es ist und bleibt alles Geschmackssache. In deutschen Landen wird Volvo definitiv immer eine Ausnahmeerscheinung für Individualisten bleiben, nicht zuletzt weil viele Käufer Wert auf ein wie auch immer zu definierendes Image legen und das nur ein deutsches Fahrzeug erfüllen kann. Ich persönlich freue mich darüber dass der Fahrzeugmarkt um eine ganz andere Art von Autokonzept erweitert wird.

Erst neulich war ein Parteikollege auf der Suche nach einem neuen Auto und obwohl ein S60 wesentlich besser für ihn gepasst hätte, hat er sich einen e46 320i geholt ohne den Volvo überhaupt mal näher anzuschauen oder Probe zu fahren und das obwohl der S60 optisch gefallen hätte und preislich attraktiv war. Der Grund: in seiner Firma achtet man (angeblich) auf die Automarke, da dürfe man sich nur mit deutschen Fahrzeugen sehen lassen. Meine Meinung: wer sich so fremdbestimmen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Das Glück für einen eventuellen S60: der Depp hat seinen 320i wenige Tage nach dem Kauf mittels Aquaplaning verheizt - zu schnell gefahren, mehrmalige Dreher, Totalschaden. Immerhin kein Personenschaden.

Indirekt lassen sich viele Menschen auf diese Weise beeinflussen, merken es aber noch nicht einmal. Da werden dann auch schnell alle anderen Fahrzeuge außer der eigenen Lieblingsmarke subjektiv als mies hingestellt, ohne mal objektiv den Markt zu beschauen. Ich bin froh dass ich mir das Stück Objektivität trotz meiner definitiv existierenden Markenvorliebe nicht habe nehmen lassen.

Letztlich sprechen die überragenden Verkaufszahlen des XC90 eine deutliche Sprache. Das Fahrzeug wird gut vom Markt angenommen und das hat seine Gründe.


Zum Spritverbrauch: der "Akt. Verbrauch" im Bordcomputer hat nichts auszusagen. Der "Durchschnittsverbrauch" lag bei 17,3l, wobei ich auf 15 errechnete Liter kam. Während meiner Fahrt hat sich der Durchschnittsverbrauch von 18l bei Fahrtbeginn langsam heruntergependelt.


Zu den anderen SUVs auf dem Markt, und das ist auch wieder Geschmackssache: X5 und M-Klasse sind rein optisch durchaus attraktive Fahrzeuge, aber gerade bei Touareg, Q7 (oh je...) und Cayenne bekomme ich das große Brechen. Noch dazu dass der Touareg ein geringes Platzangebot bietet und ohnehin ein Werkstattimage genießt.


Kleine Seitenbemerkung noch: dieses Plastiknoppenfeld an den Säulen und im Dachhimmel scheint mir ja richtig in Mode geraten zu sein - sogar der Porsche Cayman S ist damit ausgekleidet...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

21

Friday, December 23rd 2005, 11:09am

Quoted

Original von fwmone
Zum Spritverbrauch: der "Akt. Verbrauch" im Bordcomputer hat nichts auszusagen. Der "Durchschnittsverbrauch" lag bei 17,3l, wobei ich auf 15 errechnete Liter kam. Während meiner Fahrt hat sich der Durchschnittsverbrauch von 18l bei Fahrtbeginn langsam heruntergependelt.

Ganz ehrlich: Findest du 15-18l/100km nicht heftig?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

ralph_89

Unregistered

22

Friday, December 23rd 2005, 11:25am

ich liebe volvo :-)
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

23

Friday, December 23rd 2005, 12:52pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von fwmone
Zum Spritverbrauch: der "Akt. Verbrauch" im Bordcomputer hat nichts auszusagen. Der "Durchschnittsverbrauch" lag bei 17,3l, wobei ich auf 15 errechnete Liter kam. Während meiner Fahrt hat sich der Durchschnittsverbrauch von 18l bei Fahrtbeginn langsam heruntergependelt.

Ganz ehrlich: Findest du 15-18l/100km nicht heftig?


"V8 seiner Klasse mit satten 4,4l Hubraum " und der Motor darf dann noch satte 2,2 T ziehn! also meiner meinung nach nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Dec 23rd 2005, 12:52pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 244

Bike: Sachs XTC

Location: Weinheim

24

Friday, December 23rd 2005, 2:57pm

klar isses heftig, aber angemessen
*n1*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

25

Friday, December 23rd 2005, 3:13pm

"weil viele Käufer Wert auf ein wie auch immer zu definierendes Image legen und das nur ein deutsches Fahrzeug erfüllen kann"
*hüstel* :daumen:

bei den suvs finde ich gerade umgekehrt touareg und vor allem cayenne recht geil (von den ami-krachern ala escalade, navigator mal abgesehen) m-klasse und X5 dagegen irgendwie öde und ganz besonders schlimm: der "arme leute suv" X3
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

This post has been edited 2 times, last edit by "mr snurb" (Dec 23rd 2005, 3:14pm)

  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

26

Friday, December 23rd 2005, 3:13pm

Angemessen, ja. Wenn man wie o. g. die Masse berücksichtigt, dann noch die Tatsache dass eine Automatik ist und Klima mitläuft sind 15l für diese Fahrleistungen und für das was ich gefahren fast schon niedrig. Rein verbrauchstechnisch ist der Wagen wirklich in Ordnung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 18th 2005

Posts: 115

Location: NRW

27

Friday, December 23rd 2005, 6:20pm

Ich hoffe die verweigern die Probefahrt mit dem Cayman!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

28

Friday, December 23rd 2005, 9:59pm

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 15th 2005

Posts: 244

Bike: Sachs XTC

Location: Weinheim

29

Saturday, December 24th 2005, 2:58am

Quoted

Original von Titan
Ich hoffe die verweigern die Probefahrt mit dem Cayman!


warum hoffst du für falk eine verweigerung zu erhalten !?!?
saubescheuert
wäre nicht nachvollziehbar wenn eine probefahrt verweigert werden würde, immerhin fährt falk mit einem Volvo R vor, wordurch die verkäufer nicht abgeneigt sein werden, eine probefahrt zu gewähren.
*n1*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

30

Saturday, December 24th 2005, 2:59am


hier damit kannst dein schleim wieder aufwischen der in diesem thread hier klebt
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Go to the top of the page

Rate this thread