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31

Montag, 6. Februar 2006, 17:26

Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Störtebecker

unregistriert

32

Montag, 6. Februar 2006, 17:26

hm.. finde alles ganz logisch. ich halt mich da aus der diskussion raus....

aber wenn es geht warum hat man doch noch kein MEGA LAUFBAND gebaut und die kosten für die neue landebahn in Frankfurt gespart? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (6. Februar 2006, 17:26)

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Bike: daelim vc 125

33

Montag, 6. Februar 2006, 17:28

rofl liest man hier sachen
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
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34

Montag, 6. Februar 2006, 17:29

Zitat

Original von Störtebecker
hm.. finde alles ganz logisch. ich halt mich da aus der diskussion raus....

aber wenn es geht warum hat man doch noch kein MEGA LAUFBAND gebaut und die kosten für die neue landebahn in Frankfurt gespart? :rolleyes:


Boah lol denk mal nach.

Das Flugzeug startet nicht von der Stelle sondern fährt auf dem Laufband ganz normal nach vorne, d.h. der untergrund ist EGAL (bsp.: wasserflugzeug aufm fluss). Du denkst auch grad schon wieder das ein flugzeug wie ein auto funzt, tut es aber net.


cya
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Cool-T

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35

Montag, 6. Februar 2006, 17:33

wie soll sich denn das flugzeug bewegen wenn das laufband exakt die gleiche geschwindigkeit besitzt nur in gegenrichtung? das flugzeug hätte somit dauergas, würde aber immernoch auf der stelle stehen. wo soll dann bitte der auftrieb herkommen?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
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Störtebecker

unregistriert

36

Montag, 6. Februar 2006, 17:38

nein ich denke gar nix.... ich denke nur das es schwachsinn wäre weil das flugzeug auf der stelle stehn bleibt.... schluss aus fertig.

ich heb ja schließlich auch net wenn ich aufm laufband laufe geschweige den, das ich überhaupt voran komme


edit: in meinem post war etwas ironie... :rolleyes:
edit: also im 1tn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (6. Februar 2006, 17:39)

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37

Montag, 6. Februar 2006, 17:40

Zitat

Original von Cool-T
wie soll sich denn das flugzeug bewegen wenn das laufband exakt die gleiche geschwindigkeit besitzt nur in gegenrichtung? das flugzeug hätte somit dauergas, würde aber immernoch auf der stelle stehen. wo soll dann bitte der auftrieb herkommen?


wieso dauergas ohen fortkommen?

also nen flugzeug erzeugt die fortbewegung über ne turbine oder propeller, nicht über die räder. also ist es egal.

stell es dir mal bildlich vor

mfg
arctic cool
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Wallimar

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38

Montag, 6. Februar 2006, 17:44

Armes Deutschland!

Ich hoffe von euch studiert niemand Luft- und Raumfahrttechnik oder sonst nen Ingenieursgebiet, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft und werd mich in kein Flugzeug mehr setzen.


Relevant für den Auftrieb ist die Luftströmungsgeschwindigkeit an den Flügeln.

Und ohne Wind und sonstige äußere Einflüsse ist die in dem Fall einfach nur NULL, denn das Flugzeug bewegt sich genau so schnell nach vorn wie es vom Laufband nach hinten bewegt wird, falls man einen Reibungskoeffizient von 1 Laufband-Flugzeug annimmt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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39

Montag, 6. Februar 2006, 17:45

Zitat

Original von arctic-cool

Zitat

Original von Cool-T
wie soll sich denn das flugzeug bewegen wenn das laufband exakt die gleiche geschwindigkeit besitzt nur in gegenrichtung? das flugzeug hätte somit dauergas, würde aber immernoch auf der stelle stehen. wo soll dann bitte der auftrieb herkommen?


wieso dauergas ohen fortkommen?

also nen flugzeug erzeugt die fortbewegung über ne turbine oder propeller, nicht über die räder. also ist es egal.

stell es dir mal bildlich vor

mfg
arctic cool


ja und dabei würden sich die räder immer doppelt so schnell drehen wie das laufband das würd sich so lange aufschaukeln bis die reifenplatzen also fliegt es nicht. lässt man das aber unbeachtet fliegt es natürlich
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40

Montag, 6. Februar 2006, 17:46

Zitat

Original von Wallimar
Armes Deutschland!

Ich hoffe von euch studiert niemand Luft- und Raumfahrttechnik oder sonst nen Ingenieursgebiet, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft und werd mich in kein Flugzeug mehr setzen.


Relevant für den Auftrieb ist die Luftströmungsgeschwindigkeit an den Flügeln.

Und ohne Wind und sonstige äußere Einflüsse ist die in dem Fall einfach nur NULL, denn das Flugzeug bewegt sich genau so schnell nach vorn wie es vom Laufband nach hinten bewegt wird, falls man einen Reibungskoeffizient von 1 Laufband-Flugzeug annimmt.


hab das auch grad mitm kumpel diskutiert, wir sind jetzt zum entschluss gekommen das wir uns da lieber mal an nem wochenende unterhalten wenn wir viel zeit haben,...


jetzt kommen die gespräche über trinkspiele^^

Greetz
Warin
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41

Montag, 6. Februar 2006, 17:57

Zitat

Original von Wallimar
Armes Deutschland!

Ich hoffe von euch studiert niemand Luft- und Raumfahrttechnik oder sonst nen Ingenieursgebiet, sonst mach ich mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft und werd mich in kein Flugzeug mehr setzen.


Relevant für den Auftrieb ist die Luftströmungsgeschwindigkeit an den Flügeln.

Und ohne Wind und sonstige äußere Einflüsse ist die in dem Fall einfach nur NULL, denn das Flugzeug bewegt sich genau so schnell nach vorn wie es vom Laufband nach hinten bewegt wird, falls man einen Reibungskoeffizient von 1 Laufband-Flugzeug annimmt.


Mhh aber zum Beispiel der eine Link da oben, auf Englisch, da hat sogar einer den Versuch gemach und es hat gefunzt.

kA ich gehe davon aus, wenn der Antrieb nicht über die Räder geht das dann der Untergrund unter den Rädern scheissegal ist.

Achja, ich will wahrscheinlich mal was Ingenieurmäßiges machen :daumen:

cya
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42

Montag, 6. Februar 2006, 17:58

ich denk ma es zerhaut die reifen und dann is nichts mehr mit abheben
aber ich versteh nich warum sich die reifen doppelt so schnell drehen sollen wie das laufband, weil die werden ja nich angetrieben, des wäre nur wenn die reifen angetrieben werden
1. würds dann vorne runterfahren
2. kommts auf die länge des laufbands an ob sich die reifen doppelt so schnell drehen
SUCHE SUPERMOTOREIFEN MIT FELGEN!!!
WER WELCHE HAT BITTE MELDEN IN ICQ ODER PER EMAIL
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Wallimar

Administrator

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43

Montag, 6. Februar 2006, 18:00

In deiner Aufgabenstellung fehlt auf jeden Fall die Aussage über die Haftung.

Es fehlen halt einfach die Randbedingungen "Haftung" und "Länge des Laufbands".

Entweder haftet das Flugzeug aufm Laufband, dann kann's so viel beschleunigen wie es will

Dann sieht das Flugzeug so in etwa aus oder hat die Bremsen der Reifen angezogen:




Oder das Flugzeug hat reibungsfrei drehende Räder und dann beschleunigt es völlig frei über das Laufband hinweg bis es abhebt, nur die Räder drehen sich dann eben bißchen schneller als normalerweise solange es auf dem Laufband ist.

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Bike: daelim vc 125

44

Montag, 6. Februar 2006, 18:01

rooofl walli das willst jetzt aber net im ernst behaupten
gäbe es die widerstände der kugellager etc nicht würde das flugzeug sich gar nicht bewegen obwohl das laufband fährt und es würden sich nur die rollen drehen
sobald jetzt eine kleine kraft kommt sind die in der praxis vorhandenen widerstände überwunden und der große rest der schubkraft drückt dann nach vorne das flugzeug hat das bezugssystem luft und nicht laufband

ah wie ich sehe hast dich ja grad korrigiert :D naja da es auf rädern fährt geht man halt schon davon aus daß es rollt sonst wärs ja eh witzlos
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mr snurb« (6. Februar 2006, 18:03)

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45

Montag, 6. Februar 2006, 18:05

Ich denke die Reibung ist vernachläsigbar, da wohl die Kraft eines Triebwerkes höher ist als die Reibungskraft der popeligen reifen aufm Laufband.

cya
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