Original von Xpressman
Moin.
Für 5000 würde ich zu einem 96er A4 mit unter 100tkm und 2,6er Maschine raten.
Ein bisschen suchen und du findest einen zwischen 5000 und 6000 Euro.
Beim V6 auch immer drauf achten, dass der Öl-Wärmetauscher dicht ist.
Kostet auch knappe 200 Euro und der TÜV bemängelt den leichten Ölaustritt.
Außerdem auf hängende Türen achten. Ist nicht schlimm, aber nervt, wenn man die immer richtig zuhämmern muss.
Schiebedach ist ne richtige Schwachstelle, das ist bei jedem zweiten undicht.
Mal auf die Kats klopfen, der müsste noch zwei haben, die geben schnell den Geist auf.Wenn der V6 2,6er mal richtig ruckelt, dann würde ich davon abraten.
Dass kann eine richtigs Odyssee werden...
Scheckheft heißt nicht, dass er Werkstattgepflegt ist.
Schauen, ob der einen neuen Zahnriemen mit WaPu, Spannrolle, Umlenkrolle und neuem Thermostat hat, sonst hats auch keinen Sinn.
Ja, und wie schon gesagt ganz wichtig sind Traglenker, Querlenker, Buchsen. ach ja und seit neuestem höre ich immer öfter von undichten Lenkgetrieben.
Steuer liegt bei 7,36 Euro mal 26, ergeben 191,36 (Quelle. adac.de)
Ja, hm, scheint ja richtig gute "deutsche" Qualität zu sein... nur gut dass der preis wenigstens Premium is..