Freitag, 9. Mai 2025, 19:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

16

Montag, 29. Mai 2006, 18:14

hier sind ja einige spezies am werk.


1ste frage:

willste hier oder aus den staaten kaufen.
hier sind die amis viel zu teuer.zudem (okay geschmackssache) ist nen 68er 440er 10 mal geiler.als diese möchtegern burt raynolds verschnitte.


naja. sprit fährste auf durchschnittlich 13-18 liter. kommt auf motor und fahrweise an.

aber wundere dich nicht.auch wennn du nur den 318er hast,der ist nicht schnell. die karren wiegen fast 2 tonnen.da ist mit den kleinen motoren nicht viel mit MoPar performance.

rate jeden klein anzufangen und nicht direkt hechel hechel hemi hemi hemi...

fahr so nen auto erstmal probe. gefällt nicht jedem.zudem wenn du auf performance auslegst,kannste mit mindestens 5k für fahrwerks und bremsen rechnen.die autos lassen sich wie nen kaugummi fahren.



zur zulassung:

wie gesagt steuern als normalo auto : unbezahlbar. wären glaube ich ungefähr 22 euro pro 100 kubik (weiss das nicht mehr genau) und dann nen 440er,(7,2 liter) dann prost mahlzeit.


deshalb h-zulassung.

alles was zeitgenössisch ist geht mit klar. darunter fallen aber meist keine teile aus den staaten,die nicht irgendwas mit der eu/dem entsprechenden land zu tun haben ( zb. Felgen gehen klar,da tragfähigkeit usw. eingestanzt ist.)was z.b. nicht geht sind vergaßer,fahrwerke,Blower usw.


für ne restaurierung biste mindestens 20k los. moPar teile sind knapp 2,5 mal teuerer als chevi und gm teile.

für e-teile gute adresse ind datteln.

www.moparshop.de

cya

Benny
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 487

Bike: Auto:VW Polo 86c

17

Montag, 29. Mai 2006, 18:31

@ S41m3n

erstmal vielen dank für die infos.
Kannst du mir vllt. einen Empfehlen,der nicht ganz so teuer wäre?!

Ich will auch keinen extremen Boliden um damit n Checker zu machen, finde einfach nur das dies die schönsten autos sind,die es jemals gab. Ich muss auch keine 7Liter Hubraum haben, mir geht es einfach nur um die Form und technik von den Autos, die haben einfach charakter.... :-)
:nono: [SIZE=7]"bubba-felixxx";"T-Game";"LloydBanks"[/SIZE] :nono:
Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit:
Sehr Gut bewertet!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Beiträge: 705

Bike: atm keins :(

Wohnort: Kreis Herford

18

Montag, 29. Mai 2006, 18:47

loool 12-13 liter ^^ das sind alles digge sauger mit vergaser mitm hubraum jenseits der 5 liter ... mein 1,1 liter r4 mit vergaser braucht bei normalfahrt 7,5 und wenns denn bergauf geht mit vollgas knapp 11-12 liter ^^ du könntest das teil bergabrollen lassen im standgas dann würds vllt unter umständen wenn die bergabstrecke 100 km lang is auf 12-13 liter verbrauch kommen ^^ also v8 jeep von meinem chef mit irwas um 6 oder 7 liter hubraum braucht mit einspritzanlage!!! 35 liter auf 100 ... allerdings mitm großen hänger hinter ... denke normalverbauch ohne hänger liegt so bei 25 - 30 liter auf 100 ... dann wirsu mitm bigblock um die 7 liter als vergaser bestimmt jenseits der 35 liter liegen ...

rechnen wir über nen we ... da fährsu bestimmt an die 300 km ... bei 35L / 100 km sind das 105 liter und bei 1,30 pro liter 136,50 € für ein wochenende ... hinzu kommt wertverlust steuern versicherung reifen verschleiß etc etc etc ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (29. Mai 2006, 18:49)

  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

19

Montag, 29. Mai 2006, 18:54

Jo und der 8,2l ^^ BigBlock ^^von meinem Cousin die Großtante ey ^^^der braucht 300l auf 10km! ^^^^^^^^^^Ey unglaublich...^^OHNE Hänger!^^

Geschwätz wieder...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2006

Beiträge: 964

20

Montag, 29. Mai 2006, 18:55

tja und mein neuer standardkommentar passt auch mal wieder 1a:
:lol:

1000l sag ich dir!!! EINE MILLION!
ausserdem steht da 13-18 und net 12-13 du blindfisch mit deinem schluckspechtrenault

Zitat

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaques le penible« (29. Mai 2006, 18:57)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

21

Montag, 29. Mai 2006, 20:58

naja, aussehen ,mhh bin auchder meinung das die amis ind den 60ern die besten auto gebaut haben.die heutigen bäähhhh. ma gucken wann der camaro und der neue challi kommen. bin schon ein bisschen traurig das ich meinen challi verkauft hab.war zwar einiges zu machen,aber das endergebnis stand ja noch nicht mal 3 häuser weiter..:)


technik:


UAHHHHH, schraub mal dran. alles so simpel das du dich manchmal fragst, wie sowas laufen konnte.aber ist halt alt.

selbst die neue vette ist immernoch mitm mousemotor unterwegs.

ohv hurra!!!!


einsteigerautos sind sogut wie alle amis nach den späten siebzigern bis anfang achziger.

super basis und nicht das häßlichste sind die runten camaros.bis baujahr ich glaube 81.kosten im ganz guten zustand so ca 3-5k.ist nicht der reißer (vornehm nicht der 5er),aber einfach porno un der sound eines alten v8 ist einfach geil.

aber pass bei der probefahrt auf. das pedal ganz links ist die handbremse:)

cya

Benny


zu den verbrauchfuzzis:

kommt mal wieder runter,wer nen bisschen ahnung von der materie hat und nicht immer auf dem m3/m5 Amg usw. v 8 tripp ist,das man sollche autos gepflegt fahren kann.betonung liegt auf kann. damit muss man cruisen,ausser es ist nen 68er 426 Charger. BOAHHHHH.oder nen yenko nova, oder nen shelby oder nen.......
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beiträge: 487

Bike: Auto:VW Polo 86c

22

Montag, 29. Mai 2006, 21:16

also vom aussehen ist der natürlich auch geil,aber motormäßig auch nicht viel anders?! Sowas wäre natürlich schon geil,aber am anfang noch als lehrling und wer weis was in der zukunft kommt... wäre der den bezahlbar im Unterhalt? Was natürlich am besten wäre,einen den man auch im Alltag fahren könnte.Wie gesagt,ich brauch keinen Hubraum Boliden,sondern einfach einen der Sportlich und Elegant aussieht....

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen,bin auf jeden fall schon mal dankbar für deine hilfe. Hast du den Bilder von deinem?
:nono: [SIZE=7]"bubba-felixxx";"T-Game";"LloydBanks"[/SIZE] :nono:
Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit:
Sehr Gut bewertet!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

23

Montag, 29. Mai 2006, 21:59

lol ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich lese was manche leute hier für spritvorstellungen haben. ist ja nicht das erste mal das sowas kommt. lol 35 liter auf 100 kilometer :daumen:
die karre würde auf 2,8 km einen liter verbrauchen. überlegt doch mal was ihr da labert. die motoren haben zwar verdammt viel hubraum, aber drehen auch nicht so sonderlich hoch (der vergleich mit nem motorrad hinkt also ein wenig) und außerdem braucht ein ordentlich abgestimmter vergasermotor nicht viel mehr spirt wie ein einspritzer.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten