hier sind ja einige spezies am werk.
1ste frage:
willste hier oder aus den staaten kaufen.
hier sind die amis viel zu teuer.zudem (okay geschmackssache) ist nen 68er 440er 10 mal geiler.als diese möchtegern burt raynolds verschnitte.
naja. sprit fährste auf durchschnittlich 13-18 liter. kommt auf motor und fahrweise an.
aber wundere dich nicht.auch wennn du nur den 318er hast,der ist nicht schnell. die karren wiegen fast 2 tonnen.da ist mit den kleinen motoren nicht viel mit MoPar performance.
rate jeden klein anzufangen und nicht direkt hechel hechel hemi hemi hemi...
fahr so nen auto erstmal probe. gefällt nicht jedem.zudem wenn du auf performance auslegst,kannste mit mindestens 5k für fahrwerks und bremsen rechnen.die autos lassen sich wie nen kaugummi fahren.
zur zulassung:
wie gesagt steuern als normalo auto : unbezahlbar. wären glaube ich ungefähr 22 euro pro 100 kubik (weiss das nicht mehr genau) und dann nen 440er,(7,2 liter) dann prost mahlzeit.
deshalb h-zulassung.
alles was zeitgenössisch ist geht mit klar. darunter fallen aber meist keine teile aus den staaten,die nicht irgendwas mit der eu/dem entsprechenden land zu tun haben ( zb. Felgen gehen klar,da tragfähigkeit usw. eingestanzt ist.)was z.b. nicht geht sind vergaßer,fahrwerke,Blower usw.
für ne restaurierung biste mindestens 20k los. moPar teile sind knapp 2,5 mal teuerer als chevi und gm teile.
für e-teile gute adresse ind datteln.
www.moparshop.de
cya
Benny