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leölöw

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1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:12

WEB.DE CLUB Betrug....Mein Fall, euer Kommentar...

Ich denke der eine oder andere von euch hat schonmal davon gehört. Man ist bei web.de Freemailkunde und bekommt an seinem 18. Geburtstag ein Angebot den "kostenlosen" Web.de-Premium-Club zu nutzen. (6 Monate oder so, danach kostet es 5 Euro pro Monat)....

Auch ich bekam dieses Angebot, wollte eigentlich nur auf "weiter zum Postfach" klicken, doch da war es schon geschehen...

"Herzlichen Glückwunsch, Sie nutzen ab heute kostenfrei bla bla bla...."

Hab ich mir die AGB's durchgelesen und gesehen dass es sich automatisch verlängert und Geld kostet wenn man nicht kündigt.

Also hab ich gleich am nächsten Tag angerufen und gesagt dass ich das rückgängig machen will und kein Interesse an dem Club habe. (12ct/pro Minute versteht sich)

Die nette Stimme einer jungen Dame aus dem Callcenter versicherte mir, dass ich sofort aus dem Club gelöscht werden würde und es ab dem nächsten Tag wirksam sei....So blauäugig wie ich da war schrieb ich mir natürlich keinen Namen oder sowas auf....

Seit dem benutze ich das Freemailkonto nicht mehr...

Tja, denkste...Dezember diesen Jahres (Der "Vertrag" entstand am 31.5.2006) logge ich mich nochmal ein um "verirrte Emails" zu meinem neuen Emailpostfach zu senden....700 Spammails bla bla bla...das übliche was man bei web.de halt so findet....Doch auf einmal sticht mir was ins Auge "Ihre 2. Mahnung vom xx.xx.xxxx"

Der Vertrag wurde anscheinend doch nicht gekündigt und so kam ich dann in den Genuss des 5-Euro teuren Web-Clubs. Inzwischen sollte ich also 10 Euro zahlen.

Ich rief wieder im netten Callcenter an (12cent/minute) und diskutierte mit irgend so einer Frau die mir natürlich niemand kompetenten geben wollte der was an dem ganzen Desaster ändern kann usw....Also informierte ich mich in einigen Foren im Internet und fand hunderte Einträge und Personen, denen das Gleiche passiert ist wie mir. (Achso ganz nebenbei wurde mir auch noch von der Dame mitgeteilt dass sich der Vertrag nun um 12 Monate verlängert hat und insgesamt 65 Euro gezahlt werden sollen)

Ich hab dann 2 Einschreiben an web.de gesendet mit meiner Erklärung warum ich nicht zahlen werde und mit der Bitte, dass Sie doch die Forderungen fallen lassen usw....

Einmal keine Antwort erhalten, danach bekam ich dann das Angebot nur 50 % zahlen zu müssen (also ca 30 Euro) usw.

Natürlich wollte ich auch keine 30 Euro zahlen, für etwas was ich nie benutzt hatte und auch nie benutzen werde....

Jetzt wurde mir mit dem Inkassobüro gedroht....Gesagt getan....Habe soeben die 2. Mahnung vom Inkassobüro bekommen in dem gedroht wird meine Daten an die SCHUFA zu übermitteln etc.

Insgesamt soll ich nun 20 Euro offene Forderungen zahlen + 58 Euro Inkassogebühren.

Bitte kommentiert mal das vorgefallene aus eurer Sicht. Mir wurde nun einem Anwalts- und Rechtsforum geraten Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten (wegen Betruges), meinen Anwalt einzuschalten und weiterhin darauf zu bestehen, dass ich nicht zahlen werde.

Einige andere meinen ich soll einfach zahlen damit Ruhe ist. Mittlerweile sind es mir aber die möglichen 150 Euro (oder was da so zusammenkommt mit Anwaltskosten) wert, weil ich denke dass sowas einfach nicht passieren darf bzw. man zulassen darf dass man in dieser Art und Weise über den Tisch gezogen wird.

Werde morgen den Anwalt einschalten und auch mit dem Inkassobüro Kontakt aufnehmen.

X(
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solblo

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:35

Nen kumpel hat das momentan auch am laufen. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, web.de schleust einen automatisch mit dem 18. in einen kostenpflichtigen Emailaccount?

Das ja mal dreißt, aber wenns inner agb steht haste da wohl kaum chancen. Glaub mein Kumpel hatte bezahlt....

Zum glück bin ich bei Freenet, da gibts sowas net.

Aber, wundert mich das du der erste bsit der da was sagt, müssen doch noch mehr "reingefallen" sein.
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leölöw

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3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:45

such mal bei google.de danach...demletzt waren es noch 90.000 Einträge ;)

edit: sehr interessant ist dazu auch

[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,4361934,00.html]zdf[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leölöw« (21. Februar 2007, 21:03)

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4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:25

mit andern worten, du klickt auf buttons ohne zu lesen was draufsteht und heulst jetzt rum? Schätze mal, da war ne aktivierte Checkbox und nen "weiter button"....

So schwer kann das doch nicht seien, ich hab ja auch geschaft bis jetzt meinen PC google-ware frei zu halten obwohl die toolbar und der desktopsearcher einem auch bei jedem freeware tool mit drauf gepackt werden..klick klick klick....

klar isses ärgerlich, aber was machen wirste kaum können, ist ja keine Lebenerwartung.de Abzocke sondern nen Unternehmen mit Gegenleistung.
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sleepwalker

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5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:28

bin auch bei web.de und bin mittlerweile 20 jahre alt und da war nie was mit club-zeuchs? oder kam das erst jetzt?

egal, weiter stress schieben, hehe, anwalt einschalten. auch wenns nur ums prinzip geht, wenn die das bei mehreren tausend leute machen kommen die ganz einfach an haufen kohle...
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6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:34

Zitat

Original von Zord911
mit andern worten, du klickt auf buttons ohne zu lesen was draufsteht und heulst jetzt rum? Schätze mal, da war ne aktivierte Checkbox und nen "weiter button"...


selbst wenn

es muss zu kündigen sein, wenn man nicht mehr will, und wenn die gute frau an der hotline sagt, dass das gekündigt wird, sollte das dann auch geschehen
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Cover

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7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 01:33

mein Vater hatte das selbe!
Hat dagegen geklagt... paar wochen, mahnungen und Inkasso androhungen kam dann ein Brief von Web dass sie das verfahren einstellen, wenn keine Anzeige von ihm gegen sie kommt...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
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fragger123

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8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:44

Zitat

Original von Bonokiller

Zitat

Original von Zord911
mit andern worten, du klickt auf buttons ohne zu lesen was draufsteht und heulst jetzt rum? Schätze mal, da war ne aktivierte Checkbox und nen "weiter button"...


selbst wenn

es muss zu kündigen sein, wenn man nicht mehr will, und wenn die gute frau an der hotline sagt, dass das gekündigt wird, sollte das dann auch geschehen

kündigung muss aber eigentlich schriftlich erfolgen ;) steht glaube auch so in den AGB's drin,da kann er nur auf kulanz hoffen!
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leölöw

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9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:26

Zitat

Original von Cover
mein Vater hatte das selbe!
Hat dagegen geklagt... paar wochen, mahnungen und Inkasso androhungen kam dann ein Brief von Web dass sie das verfahren einstellen, wenn keine Anzeige von ihm gegen sie kommt...


Evtl kannst du mir nochmal genau schildern wie ihr vorgegangen seid...


zu den anderen: wie gesagt ich hatte es gleich am nächsten Tag gekündigt und wenn es nicht per Telefon geht (wurde vor kurzem erst geändert, vorher wurde innerhalb von 2 wochen auch eine Kündigung per telefon akzeptiert) dann muss man mir das sagen und mich darauf hinweisen dass ich schriftlich zu kündigen habe. Mir wurde ja versichert, dass die Kündigung erfolgt...

Werde da auch nicht locker lassen, sowas ist einfach nur Betrug und die werden eh niemals ein Gerichtsverfahren einleiten weil die Gefahr dass Sie verlieren viel zu groß ist. Sollten Sie verlieren, kann sich jeder auf dieses Urteil berufen und mit Ihrer Betrügermasche ist schluss...also nehmen sie die 20 Euro da lieber hin. Für die sind ja eh keine Kosten entstanden...
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leölöw

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10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:07

na super, der anwalt den mir meine rechtschutz kostenlos zur verfügung gestellt hat rät mir zu zahlen...der verbraucherschutz sagt ich soll nicht zahlen...

werde nun mal unseren anwalt hier aufsuchen..
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11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:06

mein bruder hatte vor knapp 2 jahren den selben mist.
hat auch nicht gezahlt, anwalt eingeschaltet usw. usf.

irgendwann haben sie aber wohl aufgegeben, denn seit dem hat er nichts mehr von gehört!
schon sehr dreißt von web.de
Hart, aber Izzo!
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leölöw

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12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:34

ja das werde ich nun auch tun...hoffe dass cover mir heute abend nochmal zur befragung bereit steht damit ich sein vorgehen nachvollziehen und dann gegebenfalls "kopieren" kann.
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13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:44

bei mir steht genau der gleiche fall an....hatte ebenfalls eine kostenlose probezeit bekommen und ich sollte im normalfall benachrichtigt werden wenn ich mein abo verlängern will ...
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leölöw

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14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:57

agbs hier einstellen...
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O.mus

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15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:46

Zitat

Original von sleepwalker
bin auch bei web.de und bin mittlerweile 20 jahre alt und da war nie was mit club-zeuchs? oder kam das erst jetzt?

egal, weiter stress schieben, hehe, anwalt einschalten. auch wenns nur ums prinzip geht, wenn die das bei mehreren tausend leute machen kommen die ganz einfach an haufen kohle...



ich bin seit zig jahren bei web.de und meinte das mit dem club kam erst so 2002 auf, bin natürlich auch drinne, habs ja dicke ^^

normalerweise sollte aber der weg übern anwalt ziemlich schnell funktionieren im extremfall musst halt für 1 jahr bezahlen.

da fällt mir ein ich brauch noch nen rechtschutz ;)
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