Friday, May 2nd 2025, 6:48am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

31

Tuesday, May 29th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von MuLuCkE89
habe auch mal ne frage und zwar muss ich auch zum TÜV habe vor längerem mal n lenker bestellt aber erst im nachhinein gemerkt das er net zulässig ist gibt es da womöglich schwierigkeiten?



Meinen Thread wieder missbrauchen schäm dich!!!!!!! :P
Ne quatsch scheißegal! ;)

So hab jetz noch geputzt aber das mitm Bremslicht ich hab keine Ahnung mehr woran es liegt ich habs aufgegeben!
Also dann wünscht mir Glück für morgen=)=)=)=)=)

mfg
benji
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

32

Wednesday, May 30th 2007, 9:36am

Gut!

Es war ein Massaker!
Der erste Satz des ca 45 jährigen Tüv Prüfers war "Ahh diese stinkenden 2 Takter gibts au noch"
Er hat mir nicht mal die Hand geschüttelt und is losgetrapt vll 45 min ums Moped gelaufen!
aber das war so geil!
Also Mängelliste:
Vorderes Schutzblech "Kann net Orginal sein"->Tuning(Ich hab das Standart Sachs dran!)Der dachte nur weil das ne "Cross" ist gehört da son rießen Teil hin->is aber Sumo->keine Reaktion des Prüfers!

Hintere Gabelumleitung das is da wo man z.b höherlegen kann"Ich weiß net ob das so gehört"->Mangel(Ich habs extra wieder is tiefere Loch so wieß von Werk auf is->habs ihm erklärt->keine Reaktion)

Ich hab davor die Vordere Gabel mit Wd 40 besprüht und sauber abgewischt->"Die Gabel saut aber ganz schön"->äähm ne Wd 40->keine Reaktion!

Ich war so sauer das war wahnsinn dann am Ende wo er zwangsläufig mit mir reden musste wegen der Mängel achja genau dein Bremslicht geht net!
Habs ihm zwar schon mal gesagt aber nja.Dann kamm die Sekretärs-tusse "Erst reparieren Junge"

Boah dann war Schicht im Schacht!
Ich hab se gefragt was das fürn Prüfer is hab drauf hingewießen das ich jetz zur nächste WS fahr und die mir Tüv geben und dann mein Reifen vor seinem tollen Golf TDI abspul->"hihihi wir können da au nix machen"

Gut Moped aufgeladen heimgerast und jetz lass ich da stehen und mein Vater soll weiter machen denn ich mach garnix mehr!
Das beste am Schluss Vater vor ca 1 Woche "Ich hab dich beim Dauner Tüv angemeldet die winken dich durch da passiert nix................."

Gut jetz sthets halt da und nja ich ja ich fahr ne runde quad=)

mfg
benji
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

33

Wednesday, May 30th 2007, 9:44am

Wenn man sich aufregt und ihm das dann irgendwann genervt erklärt, werden die meist noch ungehaltener und noch pingeliger - aber dass die wirklich so wenig Ahnung haben, ist schlimm...
Mal schauen, was die zu meinem Scottoiler sagen =)
Ich putz sie vorher schön und dann soll er ma zusehen ... zum Glück habe ich keinen 2Takter =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

34

Wednesday, May 30th 2007, 4:09pm

Das absolut beste ist immer noch wenn man den Tüv bei einer Werkstatt machen lässt. Die verlangen in der Regel auch nicht mehr Geld als wenn man normal zum Tüv fahren würde und es gibt in der Regel auch keine Probleme, weil der Tüv-Prüfer weiß, dass er sonst nicht mehr in diese Werkstatt "eingeladen" wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

35

Wednesday, May 30th 2007, 5:50pm

Quoted

Original von benjih
jetz lass ich da stehen und mein Vater soll weiter machen denn ich mach garnix mehr!


muttersöhnchen :P
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

36

Wednesday, May 30th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von deggendorfer
Das absolut beste ist immer noch wenn man den Tüv bei einer Werkstatt machen lässt. Die verlangen in der Regel auch nicht mehr Geld als wenn man normal zum Tüv fahren würde und es gibt in der Regel auch keine Probleme, weil der Tüv-Prüfer weiß, dass er sonst nicht mehr in diese Werkstatt "eingeladen" wird.



so schauts aus !
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

37

Wednesday, May 30th 2007, 6:26pm

Quoted

Original von paulo

Quoted

Original von benjih
jetz lass ich da stehen und mein Vater soll weiter machen denn ich mach garnix mehr!


muttersöhnchen :P

=)

Na und ;)

Ne also n Kumpel von mir nimmt die jetz morgen in seine Werkstatt mit (von mir ausgemacht).Der Arbeitet da und ja ich mach am Moped garnix mehr d.h. wenn´s morgen durchkommt ist es wieder ein beweis das man nur Glück haben muss oder halt Beziehungen=)

mfg
benji
  • Go to the top of the page

Rate this thread