Mittwoch, 30. April 2025, 17:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 25. April 2006

Beiträge: 1 593

136

Montag, 31. März 2008, 19:09

@cptkuno

Im Grunde hast du natürlich recht allerdings finde ich es etwas zu kurz gedacht eine Schwangerschaft mit einem Sportunfall zu vergleichen. 1.dauern Unfälle bzw. deren Nachversorgung normalerweise keine 18 Jahre, Invaliden jetzt mal ausgeschlossen. Und wenn man U18 oder U16 bzw. noch nicht Selbstverdiener ist haben wenigstens die Eltern schon angemessen eingezahlt, sodass sich ein Anrecht auf Leistungen ergibt bzw. die (gut gemeinte) Rechnung des Staates aufgeht.

Aber gerade durch ungeplante Schwangerschaften entstehen oftmals Sozialfälle welche vermieden werden können (und JA es ist einfacher zu verhüten als bspw. einen Skiunfall zu vermeiden an dem man vllt nicht mal die Schuld trägt). Da der angehende Vater ja arbeitet kann man nur hoffen das es sich alles einpendeln wird wenn er ausgelernt ist.

gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Beiträge: 286

Bike: Yamaha dt 125

Wohnort: Im Heidiland

137

Montag, 31. März 2008, 22:54

Ich muss K|_3f4n4+ recht geben: Der vergleich mit nem Unfall find ich völlig falsch. Ein Unfall passiert einfach, und wenn es passiert, dann entstehen zwangsweise Kosten. Bei ner Schwangerschaft siehts da schon ganz anders aus: Man kann Verhüten(was hier anscheinend passiert ist), falls dies nichts nützt, gibts die Pille danach, und zum Schluss gibts noch die Abtreibung.

Unter Sozialstaat versteh ich, wenn der Staat aushilft, wo jemand ans Existenzminimum gedrängt wird. Das ist möglich durch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Alter. Das sind alles Fälle die nicht voraussehbar, bzw, die Situation ist für den Betroffenen nicht abwendbar. In diesem Fall geht das Junge paar auf eine Situation zu, in der Sie bewusst von anderen abhängig sind (sei es von den Eltern oder vom Staat), obwohl Sie mehrere Möglichkeiten haben, die Situation abzuwenden. Wenn Sie hilfe von Eltern/Bekannten annehmen is alles ok, aber wenn man schon vor der Geburt damit zu rechnen ist, dass die junge Familie ohne Staatshilfe nicht auskommt, dann find ichs verwerflich. Da ich die Situation nicht kenne, kann ich in diesem Fall jedoch nicht Urteilen, was eher Zutrifft.

Ausserdem habe ich meine Zweifel wenns darum geht, dass man mit 18 sagt, man ist (wenigstens) 18 Jahre an der Seite der Partnerin, um dem Jungen eine gescheite Erziehung zu bieten. Mit 18 sind die Chancen äusserst gering, dass eine Partnerschaft so lange hält. Da kann man nur mal die Scheidungsrate von den Amis anschauen.

EDIT: Ebenfalls habe ich bedenken wenns ums Finanzielle geht.Er ist Tierpfleger (übrigens mein ursprünglicher Traumberuf :-) ). Ein Tierpfleger hat normalerweise kein Überdurchschnittliches Gehalt. Meine Erfahrungen aus der Schweiz sind dass ein Durchschnittliches Gehalt nach der Lehre für eine Person zum Leben reicht (Wohnung, Versicherung, Leben, und noch n Auto), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für zwei Personen und Baby reicht. Das geht mir einfach nicht in den Kopp.

Zitat


Du weißt nicht was Selbsbefriedigung/Maturbation/Onanie ist? Ich glaube du solltest schleunigst zur nächsten Videothek gehen. Dort gitb es eine Abteilung, dort steht meistens "FSK 18", oder "Erwachsene" oder "Pornos" drüber. Nimm einfach ein paar Videos/DVDs mit und schau sie dir an. Den Rest übernimmt dein Instinkt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muten86« (31. März 2008, 23:07)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Beiträge: 574

Bike: 90° v2 von Suzuki

Wohnort: nähe Berlin

138

Dienstag, 1. April 2008, 00:29

Ich denke, ich sehe Lohnabrechnungen etwas länger und ich habe wahrscheinlich auch etwas mehr Abzüge als du, aber ich finde es OK daß es so ist, wenn ich dafür im Falle des Falles vom Staat etwas bekomme.
Wusste gar nicht das ich dir gesagt habe was ich Arbeite und wieviel ich so verdiene? :)39



@ die anderen: Es ist schön zu sehen das es hier noch Leute gibt die nicht ganz so engstirnig denken und vorallem kapieren auf was ich hinaus wollte. Wie auch immer, ich habe meine Meinung mehr als deutlich ausgedrückt und werde mich nun zurück ziehen ;)

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

139

Dienstag, 1. April 2008, 12:22

mich würd noch interessieren wie die eltern des threaderstellers reagiert haben
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

140

Mittwoch, 2. April 2008, 00:15

dieses forum ist einfach der Knüller...Man schaut Monate lang nicht rein und trotzdem findet man immer wieder was geniales =)

Wünsch dir viel Erfolg, kann mich den meisten hier aber nur anschließen: Ich hoffe es funktioniert alles ohne dass das Kind darunter leiden muss.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten