Tuesday, June 17th 2025, 12:50am UTC+2

You are not logged in.


T.K.@TDR

Unregistered

16

Friday, December 9th 2005, 5:20pm

Cool, da war ich vor zwei Wochen auch.
Allerdings nur nen halben Tag.

Bin aber auch der Meinung, dass das alles ziemlich veraltete
Technik ist.
Ich persönlich würde mich nicht in so eine Kiste setzten, auch wenn sie alle 300 Stunden gewartet wird.


Vom Trubel in der Werkstatt war bei uns nichts zu sehen.
Außer einem Prüfer war keiner da.



Wieso durftest du nicht fotografieren?
Bei uns haben viele fotografiert, nur Cockpitaufnahmen
waren verboten. Sind aber trotzdem gemacht worden!

This post has been edited 1 times, last edit by "T.K.@TDR" (Dec 9th 2005, 5:32pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 22nd 2005

Posts: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Location: Braunschweig

17

Friday, December 9th 2005, 6:56pm

topracer biste auch immer auf flugshows???
ich bin eigentlich jedesmal auf der ILA und nun war ich auf dem größten OLDtimertreffen in Deutschland(hahnweide das war hammer)
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

18

Saturday, December 10th 2005, 10:48am

Hahnweide war ich dieses Jahr auch. War absolut geil :daumen: Besonders die 109 und die B25 waren ja mal absolut Sahne :-)

@Titan:

Nein, die Tests sind im Sommer dran. Dass die Ausfallqwuote sehr hoch ist, ist mir durchaus klar...
Allerdings ist "der Test" deutlich komplexer als einfach 3 Tage...

Zunächst gehts erstmal an die OPZ (Offiziersanwärterprüfzentrale) und dann folgt ein 3-Stufiges Auswahlverfahren (Medizinisch, Psychologisch und Lernprobe). Sind JEWEILS dann auch wieder 1/2 bis ganze Woche.

Also alles in allem sehr komplex und hart - aber machbar. I will see...

@T.K.@TDR

Naja, alle 300 Stunden kommt das gesamte Flugzeug rein. Einzelne Dinge müssen wesentlich häufiger raus... Der Schleudersitz geht z.B alle 10 Fugstunden in die technik, die Triebwerke sind nach 150 Stunden dran...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

19

Saturday, December 10th 2005, 10:52am

Die Bezichnung Witwenmacher wurde doch für den Sea Harrier gewählt, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht auch für den Starfighter, aber keinesfalls für den Tornado.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

20

Saturday, December 10th 2005, 10:57am

Der Starfighter wurde in Deutschland "Wittwenmacher" genannt. (Ich sprach auch in meinem bericht vom Starfighter)

Der Grund dafür war die ungünstige Aerodynamik (Stummelflügel) in Verbindung mit dem hierzulande recht unzuverlässigen Triebwerk. Dadurch fiel der Vogel recht häufig bei Starts und Landungen vom Himmel und wurde dann 1984 ausser Dienst gestellt...

Der Tornado ansich ist allerdings sehr zuverlässig und wir haben noch keine/kaum Maschinen durch technische Defekte verloren.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2005

Posts: 430

Location: Niederbayern

21

Saturday, December 10th 2005, 11:26am

Quoted

Original von topracer
Der Starfighter wurde in Deutschland "Wittwenmacher" genannt. (Ich sprach auch in meinem bericht vom Starfighter)

Der Grund dafür war die ungünstige Aerodynamik (Stummelflügel) in Verbindung mit dem hierzulande recht unzuverlässigen Triebwerk. Dadurch fiel der Vogel recht häufig bei Starts und Landungen vom Himmel und wurde dann 1984 ausser Dienst gestellt...

Unschön war insbesondere der schmale Grat zwischen zu schnell um das Fahrwerk auszufahren und Strömungsabriss.

Hrrr, die Me 109 hab ich auch auf der Aero dieses Jahr gesehen. :]

Ansonsten netter Bericht und versuch's ruhig mal.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

22

Saturday, December 10th 2005, 12:38pm

Ja, ich wünsche dir da auch viel Glück.

Du musst sportlich deutlich über dem Durchschnitt liegen (18 Bundeswehrliegestützen in 40Sek. etc.)

und auch mathematisch total fit sein, im Kopf Treibstoff und Flugroute berechnen etc...


ich will nämlich vielleicht auch mal was bei der Luftwaffe machen
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

23

Sunday, December 11th 2005, 2:33pm

Was sind Bundeswehrliegestützen?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

24

Sunday, December 11th 2005, 2:38pm

Man fängt die auf dem Bau liegend und mit den Händen auf dem Rücken an, sobald es los geht muss man nach vorne gucken und bei jedem Hochpressen einmal klatschen...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

25

Tuesday, May 8th 2007, 12:52pm

Huch, mal wieder meinen alten Thread hochkramen :daumen:

Für die damaligen Zweifler:

Mittlerweile habe ich Phase I, II und III des Einstellungsverfahrens hinter mir gelassen und schon seit ein paar Monaten Schwarz auf Weiß, dass ich zum 1.8 Eingestellt werde -> LFF Jet mit Studium LRT :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

26

Tuesday, May 8th 2007, 3:54pm

wow gratulation, eine der wenigen Stellen beim bund welche sowohl geistig wie körperlich hohe anforderungen stellt.

wie ist denn so der verdienst ?
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

27

Tuesday, May 8th 2007, 5:52pm

:so: Super Beitrag.!

Sehr interessant geschrieben, und hat bestimmt voll Freude gemacht.

Aber dank meinem Beruf nix neues... aber was noch interessant ist, die AMRAM Abfangrakete hat laut Hersteller eine Trefferquote von 99,9 %, auch wenn Ablenkungskörper gefeuert werden. Auch interessant zu wissen, es reicht auch, wenn die Rakete rund 300 Meter neben dem Flugzeug detoniert, da die Sprengkraft mit den eingebauten Splittern dazu völlig ausreichen würde um das LfZ ausreichend zu beschädigen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2005

Posts: 2,191

Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

28

Tuesday, May 8th 2007, 6:30pm

Quoted

Original von topracer
Huch, mal wieder meinen alten Thread hochkramen :daumen:

Für die damaligen Zweifler:

Mittlerweile habe ich Phase I, II und III des Einstellungsverfahrens hinter mir gelassen und schon seit ein paar Monaten Schwarz auf Weiß, dass ich zum 1.8 Eingestellt werde -> LFF Jet mit Studium LRT :daumen:


krasser scheiß....guter junge weiter so
Shut Up And Squat!!!
  • Go to the top of the page

Tim

Unregistered

29

Tuesday, May 8th 2007, 6:33pm

wow echt interessant.. erzaehl mal mehr von den anforderungen usw :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2007

Posts: 973

Bike: Hornet S

Location: Bei Osnabrück

30

Tuesday, May 8th 2007, 7:25pm

Quoted

Original von Champion
Man fängt die auf dem Bau liegend und mit den Händen auf dem Rücken an, sobald es los geht muss man nach vorne gucken und bei jedem Hochpressen einmal klatschen...


Einmal mit der linken hand die Rechte berühen und umgekehrt abwechselnt oder nicht ? Oder meinst du das mit Klatschen ?

Quoted

Mittlerweile habe ich Phase I, II und III des Einstellungsverfahrens hinter mir gelassen und schon seit ein paar Monaten Schwarz auf Weiß, dass ich zum 1.8 Eingestellt werde -> LFF Jet mit Studium LRT :daumen:


Herzlichen Glückwunsch, von dem Traum musste ich mich leider verabschieden, den Sporttest würde ich nie schaffen ;)
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter

This post has been edited 1 times, last edit by "Herki" (May 8th 2007, 7:27pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread