Dienstag, 17. Juni 2025, 01:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


T.K.@TDR

unregistriert

16

Freitag, 9. Dezember 2005, 17:20

Cool, da war ich vor zwei Wochen auch.
Allerdings nur nen halben Tag.

Bin aber auch der Meinung, dass das alles ziemlich veraltete
Technik ist.
Ich persönlich würde mich nicht in so eine Kiste setzten, auch wenn sie alle 300 Stunden gewartet wird.


Vom Trubel in der Werkstatt war bei uns nichts zu sehen.
Außer einem Prüfer war keiner da.



Wieso durftest du nicht fotografieren?
Bei uns haben viele fotografiert, nur Cockpitaufnahmen
waren verboten. Sind aber trotzdem gemacht worden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T.K.@TDR« (9. Dezember 2005, 17:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juli 2005

Beiträge: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Wohnort: Braunschweig

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:56

topracer biste auch immer auf flugshows???
ich bin eigentlich jedesmal auf der ILA und nun war ich auf dem größten OLDtimertreffen in Deutschland(hahnweide das war hammer)
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

18

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:48

Hahnweide war ich dieses Jahr auch. War absolut geil :daumen: Besonders die 109 und die B25 waren ja mal absolut Sahne :-)

@Titan:

Nein, die Tests sind im Sommer dran. Dass die Ausfallqwuote sehr hoch ist, ist mir durchaus klar...
Allerdings ist "der Test" deutlich komplexer als einfach 3 Tage...

Zunächst gehts erstmal an die OPZ (Offiziersanwärterprüfzentrale) und dann folgt ein 3-Stufiges Auswahlverfahren (Medizinisch, Psychologisch und Lernprobe). Sind JEWEILS dann auch wieder 1/2 bis ganze Woche.

Also alles in allem sehr komplex und hart - aber machbar. I will see...

@T.K.@TDR

Naja, alle 300 Stunden kommt das gesamte Flugzeug rein. Einzelne Dinge müssen wesentlich häufiger raus... Der Schleudersitz geht z.B alle 10 Fugstunden in die technik, die Triebwerke sind nach 150 Stunden dran...
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 1 741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

19

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:52

Die Bezichnung Witwenmacher wurde doch für den Sea Harrier gewählt, wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht auch für den Starfighter, aber keinesfalls für den Tornado.
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

20

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:57

Der Starfighter wurde in Deutschland "Wittwenmacher" genannt. (Ich sprach auch in meinem bericht vom Starfighter)

Der Grund dafür war die ungünstige Aerodynamik (Stummelflügel) in Verbindung mit dem hierzulande recht unzuverlässigen Triebwerk. Dadurch fiel der Vogel recht häufig bei Starts und Landungen vom Himmel und wurde dann 1984 ausser Dienst gestellt...

Der Tornado ansich ist allerdings sehr zuverlässig und wir haben noch keine/kaum Maschinen durch technische Defekte verloren.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Mai 2005

Beiträge: 430

Wohnort: Niederbayern

21

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:26

Zitat

Original von topracer
Der Starfighter wurde in Deutschland "Wittwenmacher" genannt. (Ich sprach auch in meinem bericht vom Starfighter)

Der Grund dafür war die ungünstige Aerodynamik (Stummelflügel) in Verbindung mit dem hierzulande recht unzuverlässigen Triebwerk. Dadurch fiel der Vogel recht häufig bei Starts und Landungen vom Himmel und wurde dann 1984 ausser Dienst gestellt...

Unschön war insbesondere der schmale Grat zwischen zu schnell um das Fahrwerk auszufahren und Strömungsabriss.

Hrrr, die Me 109 hab ich auch auf der Aero dieses Jahr gesehen. :]

Ansonsten netter Bericht und versuch's ruhig mal.

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 1 741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

22

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:38

Ja, ich wünsche dir da auch viel Glück.

Du musst sportlich deutlich über dem Durchschnitt liegen (18 Bundeswehrliegestützen in 40Sek. etc.)

und auch mathematisch total fit sein, im Kopf Treibstoff und Flugroute berechnen etc...


ich will nämlich vielleicht auch mal was bei der Luftwaffe machen
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

23

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:33

Was sind Bundeswehrliegestützen?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 1 741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

24

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:38

Man fängt die auf dem Bau liegend und mit den Händen auf dem Rücken an, sobald es los geht muss man nach vorne gucken und bei jedem Hochpressen einmal klatschen...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

25

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:52

Huch, mal wieder meinen alten Thread hochkramen :daumen:

Für die damaligen Zweifler:

Mittlerweile habe ich Phase I, II und III des Einstellungsverfahrens hinter mir gelassen und schon seit ein paar Monaten Schwarz auf Weiß, dass ich zum 1.8 Eingestellt werde -> LFF Jet mit Studium LRT :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

26

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:54

wow gratulation, eine der wenigen Stellen beim bund welche sowohl geistig wie körperlich hohe anforderungen stellt.

wie ist denn so der verdienst ?
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

27

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:52

:so: Super Beitrag.!

Sehr interessant geschrieben, und hat bestimmt voll Freude gemacht.

Aber dank meinem Beruf nix neues... aber was noch interessant ist, die AMRAM Abfangrakete hat laut Hersteller eine Trefferquote von 99,9 %, auch wenn Ablenkungskörper gefeuert werden. Auch interessant zu wissen, es reicht auch, wenn die Rakete rund 300 Meter neben dem Flugzeug detoniert, da die Sprengkraft mit den eingebauten Splittern dazu völlig ausreichen würde um das LfZ ausreichend zu beschädigen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Beiträge: 2 191

Bike: Wusch und Weg

Wohnort: Zi

28

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:30

Zitat

Original von topracer
Huch, mal wieder meinen alten Thread hochkramen :daumen:

Für die damaligen Zweifler:

Mittlerweile habe ich Phase I, II und III des Einstellungsverfahrens hinter mir gelassen und schon seit ein paar Monaten Schwarz auf Weiß, dass ich zum 1.8 Eingestellt werde -> LFF Jet mit Studium LRT :daumen:


krasser scheiß....guter junge weiter so
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

Tim

unregistriert

29

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:33

wow echt interessant.. erzaehl mal mehr von den anforderungen usw :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2007

Beiträge: 973

Bike: Hornet S

Wohnort: Bei Osnabrück

30

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:25

Zitat

Original von Champion
Man fängt die auf dem Bau liegend und mit den Händen auf dem Rücken an, sobald es los geht muss man nach vorne gucken und bei jedem Hochpressen einmal klatschen...


Einmal mit der linken hand die Rechte berühen und umgekehrt abwechselnt oder nicht ? Oder meinst du das mit Klatschen ?

Zitat

Mittlerweile habe ich Phase I, II und III des Einstellungsverfahrens hinter mir gelassen und schon seit ein paar Monaten Schwarz auf Weiß, dass ich zum 1.8 Eingestellt werde -> LFF Jet mit Studium LRT :daumen:


Herzlichen Glückwunsch, von dem Traum musste ich mich leider verabschieden, den Sporttest würde ich nie schaffen ;)
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herki« (8. Mai 2007, 19:27)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten