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1

Thursday, July 19th 2007, 5:22pm

2 Takter

Hallo, ich hab gehört man muss bei einer 2 Takter immer Öl nach füllen, und jetzt ist meine Frage..wofür und worein ^^??
Sry aber, da ich fast 15 bin und noch kein eigenes Motorrad hab und mir vllt. eine Husqvarna zulegen will würd ich es gerne wissen, denn ich bin nicht wirklich erfahren in dem was die technik des Bikes angeht..
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
Tschü
und danke schonmal im vorraus

MFG
D.B.
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2

Thursday, July 19th 2007, 5:25pm

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3

Thursday, July 19th 2007, 5:27pm

das öl is für den motor-->wird also verbrannt!

und wart erstmal bis du fast 16 bist, dann weißte was so aufm markt is und ob du dir das überhaupt leisten kannst!! kommt nämlich sau teuer!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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4

Thursday, July 19th 2007, 5:31pm

jaja, ich weiß das die sau teuer sind..ich wollt mir erstma ne Gebrauchte kaufen..da ich das Geld nun wirklich nicht unbedingt ausgeben will ( die 5000)...oder wieviel auch immer..mir reicht auch erstmal eine gebrauchte..die in einem guten zustand ist
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5

Thursday, July 19th 2007, 5:36pm

ich hab nich von der anschaffung gesprochen!! viel gewichtiger sind die unterhaltskosten!!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
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6

Thursday, July 19th 2007, 5:41pm

oh..darüber hab ich ja noch garnicht nachgedacht -.-' danke das du mir das sagst..hm..naja mz is von den beiden billiger oder?
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zxheizer

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7

Thursday, July 19th 2007, 5:46pm

j isse weils halt ne 4 takter is ...
also kien öl....d.h. schon öl, aber nicht imme rnachfüllen...;)
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8

Thursday, July 19th 2007, 5:49pm

Unterhalt ist für einen 16 Jährigen ohne hilfe der Eltern kaum zu schaffen.

Rechne mal ganz grob mit Kosten in dieser Richtung

Führerschein 1200 ( und jetzt bitte keine "ich habs mit 800 geschafft" Schreier. 1.2k ist durchaus realistisch)
Schutzkleidung inkl Helm ~ 400€
Versicherung jährlich : 400-700€
Benzin / Öl : 5-10€ / 100 km
Bußgelder etc.. kommen noch dazu.

Achja nen Bike brauchste wohl auchnoch.
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
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9

Thursday, July 19th 2007, 5:49pm

Wie siehts mit Sachs aus..z.B. XTC 4T??..also bei 4 takt isses mir durchaus bewusst das man es nicht nachfüllen muss (das öl)..aber ich mein so von den neben kosten..ich schwanke zwischen sportler und SM..ich fin mit ner SM kann man viel mehr machen und man kann auch auf kleine feldwegen fahren..
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zxheizer

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10

Thursday, July 19th 2007, 5:58pm

also wenn du mal auf die liste der kosten guckst wirst du sehn, das sich 2 takter und 4 takter nicht besidners viel nehmen....führerschein helm kleidung un sprit brauchste für beide..bleibt nurnoch das öl....un ich komme mit meinem 15 euro 5 liter kanister 2 takt öl vom louis weiss net wieviele tankfüllungen weit...also so viel öl brauchen die nu auch net un du musst ja net das teuerste nehmen...wenn du also ne zweitakter hast die dir richtig gut gefällt un du bereit bist dien mopped ein wenig zu pflegen kannst eauch ruhigen gewissens zu ner 2 takter greifen
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11

Thursday, July 19th 2007, 6:01pm

2t können sich nur millinonäre leisten.. und das auch nur ganz knapp
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12

Thursday, July 19th 2007, 6:13pm

Wenn du viel fährst kauf die ne 4 Takt, wenn nicht nen 2 takter, da kommt man wenigstens ein bisschen vorran. Vorteil beim 4 Takter ist natürlich, dass du mit 18 mehr Geld für was größeres hast.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
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ApriliaWorld

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13

Thursday, July 19th 2007, 6:17pm

Quoted

Original von Dogfighter
Wenn du viel fährst kauf die ne 4 Takt, wenn nicht nen 2 takter, da kommt man wenigstens ein bisschen vorran. Vorteil beim 4 Takter ist natürlich, dass du mit 18 mehr Geld für was größeres hast.


und ´ne 2T kannst halt erstmal einfach weiterfahren mit der 34PS Regelung. Aus 2T bekommt man bei gleichem Hubraum das doppelte an leistung
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

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Thursday, July 19th 2007, 6:20pm

Ich persöhnlich fahre 15-20 k km im Jahr, da is also nix mit mit 18 weiterfahren.^^
Bei mir würd ein normaler 2 Takter nich mal bis zum 18 Geburtstag halten, zumindest ohne größere Reperaturen.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
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Thursday, July 19th 2007, 7:03pm

naja...ich persönlich wäre schon für die XTC 4 takt..da bei mir in der nähe eine fahrschule ist wo ich den A1 mit 700 euro machen kann...naja.sagen wir 800..dann geht das ja..ich wäre aber auch fürne 2 takt..nur hab halt nich so viel geld das ich mir das leisten kann also kann nur ne viertakter ran..schade eigentl. gibt es denn von husqvarna auch viertakter?
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