Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:58 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (2. Februar 2008, 17:31)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring
Ich möchte kompletten hochglanz haben. Der Klalack ist dann auch eine "Schutzversiegelung" Mit bescheidener Qualität meine ich das das Carbon schnell matt wird und an der Oberfläche ausbleicht. Kleine Löcher sind überall in der Oberfläche. Vom Lackierer hatte ich das Teil schon lackieren lassen, wurde aber noch schlimmer mit den Löchern da man die durch den Glanz noch extremer gesehen hat. Das ist halt ein Rumgefuttel Normal muss da immer mehr Klarlack drauf und dann anschleifen. Das der Klarlack halt wie Füller wirkt. Hatte an ein paar Stellen versucht dann die Löcher rauszuschleifen. Aber da geht garnix. Schnell war an der Stelle die Musterung am Arsch. Darüber kommen jetzt aber Schaltblitz und Ganganzeige. Die Löcher sind auch in den Kotflügeln. Die lass ich aber erstmal so. Ich brauch eh von den Kotflügeln noch ein zweites Paar, da gibts für das Cockpitteil auch ein zweites und das ist für die Rennstrecke. Die Ganganzeige kommt auf der Straße wahrscheinlich eh wegIch hab bei mir an der Gabel Protektoren aus Carbon dran, die auf den ersten Eindruck eigentlich reif für die
Tonne waren. Sah sehr durchwachsen aus. Manche stellen leicht glänzend, andere trüb, dazu Insekten die
richtig fest saßen. Vorbesitzer riet mir dann, mal mit naßem 600er drüber zu gehen. Die Dinger sehen
wieder aus wie frisch aus der Form entsprungen (sind auch handlaminiert, Vorbesitzer hat sich da sehr
viel Mühe mit gegeben).
Mir persönlich gefällt dieses Seidenmatte. Je nach Blickwinkel hast du nämlch auch einen netten Glanz dabei.
Vorteil bei Kohlefaser: ist ähnlich wie ein Parkettboden. Kannst immer mal wieder drüber schleifen, ohne
dass es in die Tonne muss.
Zwei Fragen: Was meinst du mit bescheidener Qualität und leichter zu lackieren? GFK und Kevlar sind im
ganzen wohl sehr lackierfreudig, Kohlefaser macht aufgrund des Materials wohl große Probleme, unabhängig
von Größe und/oder Form.
Wicked
unregistriert
mit lösemittel nochmal drübernebeln?damit haust du dir doch nur hässliche flecken drauf...wenn der lack nicht ganz sauber verläuft kann man auch direkt nachm lackieren mit reiner verdünnung drüber nebeln! das gibt ne sehr schöne, glatte oberfläche![]()
wie du schon bemerkt hast ist es die kunst genau den punkt zu erwischen, wo der lack sauber verläuft, aber keine nasen bildet! da hilft nur die routine, selbst gelernte lackierer haben da zwischendurch probleme wenn sie lacke wechseln...
fürn anfang nen relativ breiten strahl und wenig lackmenge einstellen und schön gleichmäßíg drüber nebeln, bis es ne saubere oberfläche ist!
normalerweise sollte man die pistole zum reinigen komplett zerlegen! wenn man das nicht richtig macht ärgert man sich beim nächsten mal lackieren nur wenn alter lack mit kommt![]()
achja noch was, verdünnung/reiniger in den becher und durchblasen lassen! dabei dann auch mit nem lappen die düse komplett zu halten, dann blubberts schön in becher und das ding ist zu 99% sauber!
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
...ne das gibt keine flecken solang der lack noch nicht getrocknet ist! der verdünner sollte natürlich schon der sein, welcher zum lack gehört!
mit lösemittel nochmal drübernebeln?damit haust du dir doch nur hässliche flecken drauf...wenn der lack nicht ganz sauber verläuft kann man auch direkt nachm lackieren mit reiner verdünnung drüber nebeln! das gibt ne sehr schöne, glatte oberfläche![]()
wie du schon bemerkt hast ist es die kunst genau den punkt zu erwischen, wo der lack sauber verläuft, aber keine nasen bildet! da hilft nur die routine, selbst gelernte lackierer haben da zwischendurch probleme wenn sie lacke wechseln...
fürn anfang nen relativ breiten strahl und wenig lackmenge einstellen und schön gleichmäßíg drüber nebeln, bis es ne saubere oberfläche ist!
normalerweise sollte man die pistole zum reinigen komplett zerlegen! wenn man das nicht richtig macht ärgert man sich beim nächsten mal lackieren nur wenn alter lack mit kommt![]()
achja noch was, verdünnung/reiniger in den becher und durchblasen lassen! dabei dann auch mit nem lappen die düse komplett zu halten, dann blubberts schön in becher und das ding ist zu 99% sauber!![]()
Wicked
unregistriert
*Dirty old Man*
Zitat
Ich hab meine erste Kiste auch selbst mit ner Dose verstrahlt. Kann da Spray MAX von Kwasny empfehlen. Die Dosen haben eine patentierte Breitstrahlzerstäuberdüse. Rotznasen gibts dann nicht so leicht.
So einen Handgriff für Spraydosen kann ich auch nur empfehlen:
![]()
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
verdammt. ich find das ding sieht gut aus. wasn daran schlecht? so kann ich mir schlecht nen bild von der lage schaffen..........Meiner Meinung nach kann man die Dingertotal abhaken. Hab auch so ein Drecksteil![]()
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring