Saturday, June 21st 2025, 4:43pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 24th 2006

Posts: 5

1

Sunday, May 18th 2008, 11:13pm

In Leerlauf ohne Kupplung?

Moin,
hab letztens mal darüber nachgedacht ob das geht:
Kann man beim Auto während der Fahrt mit Gewalt und ohne die Kupplung zu drücken einfach den Gang in den Leerlauf rausschalgen?
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

2

Sunday, May 18th 2008, 11:15pm

Ohne es probiert zu haben und zu wollen würd ich mal sagen ja.
Wobei ich anstatt auf Gewalt eher auf Feinfühligkeit setzen würde.
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

3

Sunday, May 18th 2008, 11:16pm

wie jetzt?

du hast nen gang drin und willst den gang rausnehmen während der fahrt ohne kupplung? ja das geht.

auch kannst du ohne kuppling schalten, dafür brauchste ne bestimmte drehzahl und ein bissel gefühl.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

4

Sunday, May 18th 2008, 11:18pm

Kannste beim Anrollen an die Ampel probieren. Leichter Druck Richtung Leerlauf, bei ner bestimmten Drehzahl machts dann flutsch und er ist drin. bei mir so etwa bei 1200 U/min.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

5

Sunday, May 18th 2008, 11:21pm

Oder einfach das Getriebe entlasten -->Kurz Gas geben und wieder wegnehmen. Beim Gaswegnehmen flutscht der Leerlauf dann völlig leichtgängig rein.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

6

Sunday, May 18th 2008, 11:24pm

kommt auf auto und getriebe an , aber ja es geht. :pinch: was man nicht alles macht weil das dosenfahren sonst zu langweilig ist ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

7

Tuesday, May 20th 2008, 11:40am

ka wieso ichs schon gemacht hab, aber bei allen autos die ich bisher gefahren hab ging das

rein in den gang hab ich aber dann doch nicht probiert, das hat mir zu viel gerattert ^^

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

8

Tuesday, May 20th 2008, 11:44am

drehzahl angleichen heißt das Zauberwort...beim Hochschalten gehts, vorrausgesetzt man is scchnell genug und hat nen gefühl dafür, geräuschfrei und recht fix. Beim runterschalten muß man halt zwischengas geben und wenn das gefühl für die abstufung fehlt krachts öfter und zudem ist man langsamer als mit Kupplung und zwischengas...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Rate this thread