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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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1

Thursday, May 22nd 2008, 5:54pm

Motorradmotor in Trabant

Jo Moin,
ich bin momentan am Überlegen mir einen Trabant zuzulegen mit 28PS 2-Takt Motor.
Allerdings wird der Motor hier im Alpenvorland etwas zu schwach sein.
Wäre es möglich nen Motorradmotor in so n Teil einzubauen oder kennt jemand umbauten? Ich weiß nur, dass der G40 1,6L Polomotor reinpassen soll.
Beim Mopedmotor hätte ich nur 2 Probleme: Kein Rückwärtsgang und ich bräuchte ein Differenzial für den Antrieb.

Und natürlich ob man sowas überhaupt eingetragen bekommt? Gibt ja welche mit H Kennzeichen da sollte eigentlich mehr möglich sein.
Das Auto sollte dann eher für Spaßfahrten als den alltäglichen Gebrauch sein.


MFG
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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2

Thursday, May 22nd 2008, 6:01pm

Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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3

Thursday, May 22nd 2008, 6:08pm

Jo den hab ich schon gesehen :D
Allerdings stehen da keine technischen Daten oder Infos.
Original von HuskySteffen:
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4

Thursday, May 22nd 2008, 7:20pm

Kannst aber auch in nen Smart nen Hayabusamotor einbauen :lol:


http://youtube.com/watch?v=wi_CgGGDglY
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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5

Thursday, May 22nd 2008, 7:34pm

Es geht mir nicht darum in irgendnem Auto nen Motor mit viel PS einzubauen sondern weil ich nen Trabbi will und 28PS einfach zu schwach sind.
Original von HuskySteffen:
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6

Thursday, May 22nd 2008, 7:51pm

Mal bei BMW oder Honda geguckt? Die Dickschiffe (Wohnzimmer) haben teilweise nen Rückwärtsgang.
Aber ob's passt, und was an Arbeiten nötig ist, keine Ahnung.
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7

Thursday, May 22nd 2008, 8:27pm

Also spätestens wenn du das zum Tüv bringen willst wirds teurer als nen normales Auto, wenn das überhaupt TÜV bekommen würde.
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8

Thursday, May 22nd 2008, 9:18pm

g40 hat aber net 1,6 liter :rolleyes: und die karosse wird net mehr abkönnen da mußte ja dick was reinbraten ... da n passendes fahrwerk reifen etc für zu bekommen wird schwer und teuer
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Cossie

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9

Thursday, May 22nd 2008, 9:32pm

gibt irgendwo nen Trabbi mit dem 225PS motor ausm TT...aber an dem ding is bis auf die Grundkarosserie eigentlich nichts mehr original...Eigenbau Gitterrohrrahmen (glaubsch) usw.

Und H-Kennzeichen kannste schonmal komplett streichen: Nur Originalzustand bzw. zeitgemäßes Tuning...also nix mit modernem Motor...und schon garnicht vom Mopped...abgesehen davon müsstest du dann Fahrtenbuch führen und dürftest nur fahten zu Veranstalungen und soganannte Erhaltungsfahrten machen. Aber is eh egal weil das H-Kennzeichen auf kurz oder lang so enden wird wie das rote 07er (wo so ziemlich alles machbar war weil man nicht zum TÜV musste, aber auch mit Fahrtenbuch)...das wird nurnoch eingeschränkt ausgegeben bzw. ist in vielen Bundesländern schon abgeschafft. Und in Zeiten von CO2-Ausstoß und ignoranten Umweltverschlimmbesserern wirds damit wohl auch bald (leider) genauso sein.

Eingetragen bekommst du das bestimmt, aber halt unter der Vorraussetzung das alles technisch einwandfrei ausgeführt wurde, der Rahmen entsprechend verstärkt und nebenbei ne menge Kohle für die Einzelabnahmen.

Hab selbst schon öfter mit dem gedanken gespielt...aber das fängt dann schon mit der suche nach ner gescheiten basis an...man glaubt garnicht was die leute für nen gut erhaltenen Trabbi haben wollen...die Dinger sind mitlerweile echt gefragt...und dann muß man eben noch ordentlich was investieren wenn man damit richtig spaß haben will...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
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Wicked

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10

Thursday, May 22nd 2008, 9:44pm

junge, der trabbi hat einen zweitaktmotor! du kannst die hölle aus dem teil rausholen!
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Cossie

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

11

Thursday, May 22nd 2008, 9:51pm

dafür taugen die Trabiteile nicht bzw. wäre es im vergleich relativ viel aufwand und die Kosten (zumindest teilemäßig) wären nahezu gleich...

versuch das Trabbiteil mal bei 50-60PS standhaft zu bekommen...und spaß haste dann immernoch keinen^^

aber passen tut einiges^^

Polo GTI


Audi 150PS Turbo
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This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (May 22nd 2008, 10:05pm)

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