Thursday, May 1st 2025, 12:02am UTC+2

You are not logged in.


Wicked

Unregistered

16

Tuesday, July 22nd 2008, 11:15pm

ein kampfsportler ist im gesamten lockerer beim ernsten kampf. außerdem weiß er, wo man hinhauen oder hintreten muss...

ein klassenkamerad von mir is boxer. haben ma so nen spaßkämpfchen angedeutet. so ohne weiteres kann man dem bei der deckung keine aufs maul geben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

17

Tuesday, July 22nd 2008, 11:18pm

Beste Selbstverteidigung ist Krav Maga, das ist aus allen Kampfsportarten das aktivste, da gehts nämlich darum Leute möglichst schnell und ohne irgendwelche Regeln und Beschränkungen ausser Gefecht zu setzen. :daumen:
Ist übrigens vom israelischen Sicherheitsdienst übernommen.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

18

Tuesday, July 22nd 2008, 11:25pm

so ohne weiteres kann man dem bei der deckung keine aufs maul geben.
dann such dir ein anderes ziel als sein gesicht...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

19

Tuesday, July 22nd 2008, 11:52pm

Wir wussten anfangs auch wirklich nicht was jetzt am "sinnvollsten" wäre und am effektivsten ist. Zur Auswahls stand bei uns Ninjutsu (wenn man das so schreibt) oder Muay Thai oder Kickboxen. Wir habens dann nach der Optik sämtlicher Youtube Videos ausgesucht, wenn man eben keine Ahung hat... äußerst Sinnvoll, ich weiß :floet: :daumen: zumaml Wing Tsun bei uns gleich um die Ecke ist.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2008

Posts: 901

20

Wednesday, July 23rd 2008, 12:15am

hab mir den ganzen mist jetzt nicht durchgelesen...aber glaubt hier wirklich jemand dass n kampfsport auf der straße was bringt? lol

wenn man da an den falschen "straßenschläger" gerät nimmt der euch sowas von auseinander....und bis man das zeug was man da lernt effektiv auf der straße anwenden kann vergehen jahre ...und zwar nicht nur 1,2

geh lieber mal trainieren und werd breiter dann kommt es bei 99% der alltagssituationen erst gar nicht zu stress
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

21

Wednesday, July 23rd 2008, 12:24am

so siehts aus, irgendwelche psychos sind sowieso grundsätzlich zu meiden und mit anderen gerät man eh in 90 % der fälle ned in pöbeleien.

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

22

Wednesday, July 23rd 2008, 8:36am

Jede kampfsportart hat irgendwo ihre vor und nachteile.
Bin nach einigen Wechseln irgendwann beim kickboxen hängengeblieben. Will da auch nicht mehr weg.
Ist halt nicht so eine Kittelzupfersportart auf weichbodenmatten. Das Training ist hart, effektiv und simpel. Boxen/Kickboxen musst du keine 5 Jahre machen um was zu können. Und gerade auf der strasse besonders effektiv. Bei Judo/Jujutso und ähnlichem ist mir einfach zuviel klöterkram enthalten, hebel, würfe, griffe die gar nicht so leicht auszuführen sind. Besonders nicht in ner Rangelei vorm Dorffest ^^
Boxen/KB ist da wesentlich tauglicher weil einfach weniger schief gehen kann. Und ma ehrlich, wenn da einer mit nem messer auf mich losgeht dann verzieh ich mich lieber bevor ich da einen auf Van Damme mach :daumen:

edit: Muss dazu sagen, dass ich mich seitdem ich das mache nie wieder irgendwo auf ner party oder der strasse gefetzt hab.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

23

Wednesday, July 23rd 2008, 9:38am

wat solls, sag ich eben doch was dazu.

mach taekwondo, seit knapp über 15 jahren jetz, also schon ne ganze ecke. seit einiger zeit auch leistungssportmäßig, aber des is für dich eher zweitrangig^^
wenn man jetz des ganz normale breitensporttraining nimmt, is dort eben von allem was dabei, du SOLLTEST (ka wasses da in ravensburg rum für vereine gibt) alles lernen , grundschule, also alle fußtechniken, die formen, die für die gürtelprüfungen notwendig sind, auch einfach selbstverteidigungstechniken, z.B. wenn dich einer würgt, von hinten klammert etc.
taekwondo is halt viel mit den füßen, ca 80%. klar kommt im vergleichg oft weich rüber, wegn kampfwesten etc. aber der sport an sich is nich weich, ich glaub in keiner anderen kampfsportat gibts bessere/effektivere beintechniken. wenn dus nur so zur sv machen willst, dann würd ich raten taekwondo evtl. mit boxen zu kombinieren.
ich hab ne zeitlang noch hapkido parallel gemacht, des is ma mega effektiv, basiert aber so gut wie nur auf hebelkn etc. aber 100000 ma besser als judo, wenn des einer draufhat haste keine chance
weiß net, von kickboxen, muay thai etc. bin ich persönlich nich so der fan von.

http://youtube.com/watch?v=jvjvugJ2rFM

aber bis mans ma so drauf hat, vergeht schon einiges an zeit

ahja, un des leichtkontakt (ITF) taekwondo, des kannsch dir stecken, des suckt..des is wirklich lasch^^
also ich sporech vom olympischen (WTF) taekwondo, also wenn du des machen willsch schau dass de zu nem wtf verein kommsch.

un in jeder sportart dauerts ne weile bis man was kann...
nur ham meine rmeinung nach viele eben den eindruck dasse was könnten, aber können dabei gar nix, gehn dann auf die starße und stauchen durch die gegend un kommen sich toll vor :rolleyes:

ich habs noch nie anwenden müssen, weil man durch die kampfsportarten einfach ganz anders auftritt, weil man einfach weiß dass man zu 98% den anderen überlegen is. wozu soll ich die denn vermöbeln?

war etz bissl mehr als ich eigtl. schreiben wollt, aber egal^^

@o.mus...wenn du noch spezielle sachen wissen willsch kannste auch ne pn schreiben
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

24

Wednesday, July 23rd 2008, 11:02am

edit: Muss dazu sagen, dass ich mich seitdem ich das mache nie wieder irgendwo auf ner party oder der strasse gefetzt hab.
Jo, war bei mir genauso. Wobei ich das Boxen schon vor Ewigkeiten aufgehört habe.
Gibt aber so ein paar Sachen, die vergisst man nicht. z.B. richtige Schlagtechnik, also
wirklich simple Sachen, bei denen man sich aber dennoch fies selbst verletzen kann.
Und vor allem auch so Sachen, dass es auf Schnelligkeit und nicht auf Hau-Ruck-Schläge
ankommt. Wenn du irgend nen Idioten vor dir hast der zu nem Mörder-Punch ausholt,
weißt du halt, dass es effektiver ist dem schnell mal eine ans Kinn zu geben. Wird zwar
nicht sofort zu Boden gehen, aber in der Regel doch sehr irritiert sein. Und dann gibst
du dem noch eine und die Sache ist beendet.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

25

Wednesday, July 23rd 2008, 11:12am

Mir persönlich macht ja hauen auf Bud Spencer Art am meisten Spaß! :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

26

Wednesday, July 23rd 2008, 11:24am

Naja Odske da muss ich dir rechtgeben, Boxen und Taekwondo in kombination ist echt tödlich. Glaube da kann keiner mehr was entgegensetzen. Aber auf so ein level musst erstmal kommen um beides gut zu können.
Wobei man dann auch wieder bei ner ziemlich extremen art von kickboxen landet.
Kickboxen ist ursprünglich sowieso entstanden aus nem mix zwischen boxen, taekwondo, muay thai, karate und Kun-Fu.


@CBR600
Funktioniert leider nicht so wie im Film ^^ wär schön.


@Threadersteller
Mach irgendwas, was dir liegt. Im Gunde ists scheissegal. Wenn einer ne Kampfsportart draufhat ist er Waffe. unterm strich kommts halt immer drauf an wer der bessere Kämpfer ist.


edit: achja, hat einer ne Ahnung wie das lied im vid von Odske heisst?^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Jul 23rd 2008, 11:36am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

27

Wednesday, July 23rd 2008, 12:00pm

Eigentlich ist es fast schon scheiss egal welche Kampfsportart. Fit machen alle, bzw. Disziplin und Körperbeherrschung lernt man bei allen Arten.

Bischen Krafttraining schadet auch nicht nebenbei, weil was nützt einem die Technik wenn nur ein lauer Wind aus den Knochen weht, wenn man mal draufhaut. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

28

Wednesday, July 23rd 2008, 12:21pm

Löschen die einfach meinen Post tztztztztzzzzzz.....
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

29

Wednesday, July 23rd 2008, 1:07pm

kk thx für die tips, mir is auch klar dass ich nen total druffen kampfochse net mit dem was ich in ein paar wochen lern einfach umrotz, werd mich einfach mal schlaumachen was es hier in der gegend überhaupt so gibt, wüsste jetz nur von Boxen und Taekwondo.

@pöde: naja die einfachsten dinge sind nunmal oft die wirkungsvollsten, wenn der andere erstickt weil er eine auf den kehlkopf bekommen hat macht der sicher kein mucks mehr. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

30

Wednesday, July 23rd 2008, 1:59pm

@ ra: des is sum41 - no reason
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread