Sunday, June 15th 2025, 9:22pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

226

Thursday, October 30th 2008, 9:14pm

Servus,
hab keine Ahnung von Schlepptops etc. keine Ahnung. Hab mir aber vor ein NB/Tablet-PC zu holen. Was könnt ihr denn da so empfehlen, was net allzu teuer ist. (Also mehr wie 1000€ sollte er auf keinen Fall kosten).

Er sollte eigentlich nur eigigenrmaßen schnell alle möglichen Office-Anwendungen und vielleicht ein paar Grafikanwendungen können. Spielen will ich nicht damit (und wenn dann nur uralt-spiele à la starcraft etc.)
Will eben auch schnell schreiben können damit.

Danke schonmal im vorraus

Edit: Multi-Touch oder so brauchts net
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

227

Friday, October 31st 2008, 1:44pm

dreimal darfst du raten für was das i in ia64 steht, wenn die andere 64bit version "Amd64" heißt ;)
darüber hinaus würde ich mir bequemerweise einfach ein 32bit system installieren, da manche proprietäre sachen (closed source software) die nur für 32bit verfügbar sind nicht so ohne weiteres auf einem 64bit system laufen. ausser du bastelst gerne ;)
ich hab auf meinen 64bit mühlen (ausser server) auch noch ein 32bit linux laufen, weil ich zu faul bin mich um evtl. unkompatiblitäten zu kümmern. ausser du hast >= 4GB ram, dann hast du einen guten grund 64bit zu nutzen ;)
Ok wer die Augen auf macht, dem wird geholfen :-P
Stand etwas weiter oben im Downloadbereich und hab ich beim ersten mal nicht gesehen:

Quoted

Architekturen (i386)
Ubuntu kann man auf verschiedenen "Computerarchitekturen" installieren. Die Kürzel stehen für
  • i386 - Der "normale" PC. Wer keinen Mac von vor 2006 hat und sich nicht sicher ist, benötigt diese Version.
  • amd64 - x86 mit 64bit-Erweiterung, also die "üblichen" 64bit-Prozessoren von AMD und Intel. Nicht alle Programme sind für diese Version verfügbar - man kann auch den i386-er nehmen und sich Ärger sparen.
  • powerpc - Hauptsächlich für Apple Computer ab G3 gedacht.
Für normale Benutzer kaum bis gar nicht relevant sind dann noch
  • ia64 - Intels Itanium. Eine andere 64bit-Architektur von Intel. Dies ist nicht die richtige Version für Besitzer von 64bit-Pentiums.
  • hppa - oder auch PA-RISC
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

228

Thursday, November 13th 2008, 8:19am

So ich hatte mich doch für das FSC-Notebook entschieden, weil mir einfach das Gesamtpaket am besten gefiel.
Allerdings warte ich immernoch auf das Teil, obwohl meine Bestellung schon am 08.10. bestätigt wurde. Laut Lieferant ist auch noch kein Liefertermin bekannt, weil angeblich eine Fabrik in Fernost abgebrannt sein soll. Beim letzten mal war es das Hinzukommen der Bestellmöglichkeit ohne Software :rolleyes:
Also hat sich der Liefertermin schon zum zweiten mal auf unbestimmte Zeit verschoben, auf der HP des Lieferranten steht aber was von 10-12 Tagen.

Hab ich irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag (Teilzahlungskaufvertrag) herauszukommen ?( , weil ich einfach keine Lust habe monatelang auf ein Teil zu warten, was eine Halbwertszeit von nur wenigen Monaten hat.
Indirekt hatte mir die Telefonbearbeiterin auch gesagt, dass die eigentlich nur auf billige Preise warten (also auch meine Vermutung, dass die auf günstige Tagespreise für Komponenten warten), um das zu diesen Konditionen verkaufen zu können.
blup
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

229

Thursday, November 13th 2008, 8:29am

Ganz normales Recht bis zu 14 Tage nach Lieferung vom Vertrag zurückzutreten.
Solang das also noch nicht geliefert ist, gar kein Problem...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

230

Thursday, November 13th 2008, 8:58am

Ich hatte deswegen schonmal bei denen nachgefragt und die meinten die Frist beginnt mit dem Erhalt der Bestätigung.
blup
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

231

Thursday, November 13th 2008, 1:36pm

Blödsinn.

http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=127970

Zumal du ganz sicher auch außerordentlich zurücktreten kannst weil die 2 mal die Lieferfrist nicht eingehalten haben.


Ist in deinem Fall ja auch keine Rückgabe sondern ein Widerruf.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

232

Thursday, November 13th 2008, 2:43pm

So steht das hier in dem Vertrag:

Quoted

...

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen
ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax,
E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen
wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die
Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung
des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu
richten an

...
Also ist die Klausel, dass die Frist schon mit dem Erhalt der Belehrung beginnt ungültig/gekippt worden ?(

Fällt das denn überhaupt unter das Fernabsatzgesetz, weil ich musste den Vertrag ausdrucken und denen dann in zweifacher Ausführung unterschrieben wieder zu denen zurücksenden. Einen Teil des Vertrages habe ich dann wieder unterschrieben zurück erhalten.

Mit so rechtlichen Sachen kenn ich mich halt eben gar nicht aus.
blup
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

233

Thursday, November 13th 2008, 2:48pm

wieso kaufste überhaupt bei so nem murksladen ein? Was meinste denn wie das erst ist wenn an dem ding was dran ist
:)24
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

234

Thursday, November 13th 2008, 5:18pm

Ich hab heut drei Acer TravelMate 5730G ausgerollt - einwandfreie Geräte. Helle und kontrastreiche Displays, hohe Leistung, schöne Verarbeitung, gutes Design.
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread