Wednesday, April 30th 2025, 7:22pm UTC+2

You are not logged in.


Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

16

Sunday, December 7th 2008, 7:51pm

Warum Apple diese iTunes-Bindung verkauft ist klar, naemlich um dem allzu einfachen Raubkopieren vorzubeugen.
Und die Alternativen funktionieren wunderbar. Teste sie, bevor du du schon wieder deren Versagen bestaetigen kannst.
Und wie effektiv ist die Prävention? Doch letztlich so wie bei Half-Life und dem aufgezwungenen Steam. Wer sagt was von "Versagen" - lies meinen Beitrag richtig. Ich spreche von Problemen, die du ganz zwangsläufig hast, wenn du eine Emulation auf proprietärer Basis aufsetzt.
Um Windows dauerhaft sauber nutzen zu koennen, muss man schon Enthusiasmus mitbringen um dem Herr zu werden.
"Enthusiasmus" gilt wohl in Problemfällen für alle Systeme. Mit Vista und Windows Server 2008 sind Systeme entstanden, die in vielerlei Hinsicht auch bei höchsten Ansprüchen überzeugen.

So sehr, dass ich drauf und dran bin, den Youngbiker-Server von Debian OS auf Windows Web Server 2008 umzustellen. Cool, gell?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

17

Sunday, December 7th 2008, 9:08pm

also die diskussion kann sicherlich ins unendliche gehe. letzten endes muss dann jeder selbst für sich entscheiden womit er am besten leben kann. anscheinend empfinden die meisten leute itunes als weniger unpraktikabel(komisches wort ;D)
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

18

Sunday, December 7th 2008, 9:46pm

cowon iaudio x5 fand ich auch mal ganz nett.
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

19

Sunday, December 7th 2008, 11:49pm

joa mit winamp bespielen hoert sich ja schonmal gut an !

hab ich dann auf der benutzeroberflaeche des ipods dann die gleichen funktionen usw. oder is da dann iwas eingeschraenkt bzw. anders.

weil hier 170 euro in den raum geworfen wurde ?!?! fuer den 8gb 1. oer 2. generation ?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

20

Monday, December 8th 2008, 12:51am

hab den ipod touch 1 generation mit 32gb und kann diesen nur empfehlen.

wie schon erwähnt gibts zu itunes auch ausweich programme mit denen dann der ipod als wechseldatenträger genutzt und daten per "drag and drop" aufgespielt werden können.

zum thema sound ist müll, wie ja falk zu wissen scheint.

schonmal andere kopfhörer versucht? die von apple sind nämlich der größte rotz...

empfehlung meinerseits: akg 324
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2005

Posts: 574

Bike: 90° v2 von Suzuki

Location: nähe Berlin

21

Monday, December 8th 2008, 3:09am

Gixxer, nenn mal namen von so nem alternativen programm... itunes nervt bissel ;) is zwar ok aber ich hätt nix gegen es einfacher zu haben


und die tollen apple ohrhörer hab ich net 1 mal benutzt... hab mir direkt für 40eur paar andere gekauft und die sind im vergleich zu den apple dingern deutlich besser... 1a sound mitn touch..

Quoted

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

22

Monday, December 8th 2008, 8:01am

Ist doch interessant, wieviele dann doch auf Alternativen zu iTunes zurückgreifen, wo doch die Software so prima sein soll. Scheint also der Wunsch nach Drag & Drop (nochmal: Standard bei quasi allen anderen Playern) doch vorhanden zu sein.
zum thema sound ist müll, wie ja falk zu wissen scheint.

schonmal andere kopfhörer versucht? die von apple sind nämlich der größte rotz...
Wie er also net nur zu wissen "scheint", oder warum hast du (+ sko) dir sonst andere Ohrhörer geholt? Ganz klar: ein großartiges Argument für ein teures Produkt, wenn man dort noch zusätzlich gute Ohrhörer dazukaufen muss.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

23

Monday, December 8th 2008, 9:50am

Appel ist ein wundr Punkt für dich, falk oder?

Kaum wird der Name genannt kommt ein kleines Männlein in deinem Kopf zum vorschein das nur Gift und Galle spuckten kann. Wolltest du früher Appel Produkte haben und hattest kein Geld dafür oder durftest du dir früher nichts von denen kaufen?

Zu den Kopfhörern: Das ist wohl normal das man sich bei jedem Player noch Kopfhörer kaufen muß wenn man sehr gute will. Keine Firma legt mal eben welche für 30-40€ bei. Ich kenn aber einige die mit ihren original apple-stöpseln sehr zufrieden sind.

Zum I-pod touch: Mir wär der viel zu groß und überladen. Wenn ich nen PLayer wollte dann einen kleinen, aber das ist wohl eher ot. Ein Freund von mir hat nen touch. Funktioniert bei ihm gut und die Spiele sind auch ganz lustig. Wenn du das alles willst/"brauchst" kauf ihn dir.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2008

Posts: 901

24

Monday, December 8th 2008, 10:05am

was für ne pauschaliserung "ja für das geld kann man gute kopfhörer erwarten"

ja aber dann bei ner neuen vette ne neue anlage kaufen (sofern ichs richtig in erinnerung hab)
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

25

Monday, December 8th 2008, 10:13am

itunes ist echt super,
winamp mag vielleicht weniger speicher verbrauchen ansonsten seh ich dort aber keinen vorteil drin. Zudem sieht es richtig scheiße aus.
:)24
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

26

Monday, December 8th 2008, 10:21am

Ich glaub, es ist ja eher umgekehrt: wer etwas Berechtigtes gegen die heiligen Apple-Produkte sagt (und durchaus noch Bestätigung findet, auch wenn's keiner zugeben mag), wird angemacht. Da wacht dann die eingeschworene Apple-Fangemeinde auf und verteidigt bis aufs Äußerste die Produkte aus Steve Jobs Olymp. NEEEEIN iTunes ist das beste Produkt, du bist halt zu dumm dafür! Und NEEEEIIIN man kann natürlich nicht erwarten, anständige Ohrhörer mitgeliefert zu bekommen! Stattdessen kommen dann Äpfel mit Birnen-Vergleiche. Welcher Dummkopf erwartet schon 40 €-Ohrhörer? Aber so leid's mir halt tut - der ZEN klang in meinen Ohren besser als der iPod. Er war satter, kräftiger, hat feiner aufgelöst.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

27

Monday, December 8th 2008, 10:41am

:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

28

Monday, December 8th 2008, 10:55am

Es sagt doch niemand dass iTunes ein tolles Programm ist, aber man kann es trotzdem nutzen (natuerlich nur wenn man vom hohen Ross an die Tastatur kommt).
Genauso wie Windows oder den standardauspuff der Vette ;-)

Ich kanns nur nochmal sage:. Der iPod classic ist in seiner Klasse der billigste mit den meisten Features. 120 GB fuern bisschen ueber 200 Euro gibts woanders nicht in dieser Qualitaet.

Uebrigens musste ich mich in der ersten Woche auch erst etwas an meinen iPod gewoehnen. Mittlerweile will ich Ihn nicht mehr hergeben.
Vielleicht mal laenger als zwei Stunden testen, Falk?!
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2004

Posts: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Location: nähe Dortmund|Münster

29

Monday, December 8th 2008, 11:59am

Für mich kam der Ipod bisher nie in Frage, weil ich mit iTunes auf Kriegsfuß stehe. Das man ihn aber genausogut mit WinAmp per Drag&Drop bespielen kann, macht den Classic eigentlich ganz interessant. Oder ist das beim Classic nicht möglich? Weil ich suche eig einen schlichten Mp3 Player, der rel. viel Speicherplatz bietet und nicht zu groß ist. Videofunktion ist nicht nötig, da bei den kleinen Displays das eh Filmvergewaltigung ist in meinen Augen...
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

30

Monday, December 8th 2008, 12:17pm

Das feine an Itunes ist nebenbei bemerkt, dass du damit so ziemlich jeden Kopierschutz umgehen
kannst, ohne irgendwelche Super-Duper-RIP-Programme zu saugen, die dann doch nix taugen...

Mag die iPods aber auch nicht, bin mit meinem iRiver IHP140 immernoch vollstens zu frieden.
  • Go to the top of the page

Rate this thread