Samstag, 27. April 2024, 11:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

901

Dienstag, 1. März 2011, 14:59

Also es war ja fast klar dasses soweit kommt.

Ich glaube die Union hat sich das ganze anders vorgestellt was mit ihrm Theodor in Zukunft geschieht...glaube die hatten den schon fest als Kanzlerkandidat eingeplant.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn unsereins ne Doktorarbeit geschrieben hätte und dabei solch eklatante Fehler gemacht hätte, dann hätten wir aber ordentlich auffen Sack bekommen. Und das zurecht. Fehler macht jeder und sind dazu da gemacht zu werden. Aber man sollte dazu stehen. Das hatter erst nach langem hin und her gemacht.
Sollte das ganze den Verhalt einer Straftat erfülle, so sollte er auch dafür bestraft werden, weil jeder andere Bürger ebenfalls bestraft werden würde.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Tatsache ob er nun einen Doktortitel hat oder nicht, nichts an seiner Arbeit als Minister ändert. (Ob man seine Arbeit jetzt für gut oder schlecht befindet, ist ja jedem selbst überlassen)

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

902

Dienstag, 1. März 2011, 15:40

Die eigenen Anforderungen an sich selbst kann er nicht mehr erfuellen? :D
Anbetracht seiner Leistungen in der Vergangenheit, koennen die nicht allzugroß sein. Das Argument ist also nichtig.
Ach ja? Jeder junge Mann der nicht mehr gezwungen ist ein Jahr seines Lebens für schwachsinnigen Dienst zu opfern wird da ganz anders denken. Niemand zuvor hat sich getraut geschweige denn durchgesetzt Hand anzulegen. Die ganzen anderen Politiker bringen im Wesentlichen Schwachsinnsreformen durch die die Bürger "massiv" (um 5,- € pro Jahr) entlasten und ansonsten die bekannten und schwachsinnigen Steuererhöhungen, Maßnahmenpakete für die Umwelt etc. Dass jemand wie Guttenberg - man kann von ihm halten was man will - rausgechasst wird, ist vor diesem Hintergrund und vor allem auch aufgrund der Tatsache dass alle anderen im Zweifelsfall nicht weniger Dreck am Stecken haben, höchst bedauerlich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 4 380

Wohnort: Berlin

903

Dienstag, 1. März 2011, 16:20

In einem meiner posts hab ich genau das (abschaffung des Grundwehrdienstes) auch als eine seiner guten Taten aufgezaehlt.
Stimme dir da naemlich voll und ganz zu :-)

Und wie gesagt, ich sage nicht, dass andere nicht auch Mist machen, aber warum muss man sich denn immer nach unten orientieren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 817

Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

904

Dienstag, 1. März 2011, 16:41

Wo bzw. wer wäre für dich denn oben?

Das die Doktorarbeit von zu Guttenberg ein Plagiat ist, können wir wohl alle zustimmen. Aber das die Sache so hoch gekocht wurde liegt mMn allein an der Opposition. Die (ob jetzt SPD, Linke oder Grüne) hatten alle Angst vor dem charismatischen und beliebten Politiker zu Guttenberg und mussten sich was einfallen lassen wie sie ihn abseits der politischen Ebene los werden konnten. Rein auf politischer Ebene wären sie unterlegen gewesen.

Ende vom Lied ist doch das ein guter Politiker für Deutschland verloren ist und die Parteien anstelle sich um ihre eigene Ideenlosigkeit zu kümmern, ein Schwein durchs Dorf jagen konnten um das Volk abzulenken.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

905

Dienstag, 1. März 2011, 16:59

Wo bzw. wer wäre für dich denn oben?

Das die Doktorarbeit von zu Guttenberg ein Plagiat ist, können wir wohl alle zustimmen. Aber das die Sache so hoch gekocht wurde liegt mMn allein an der Opposition.
Mit Sicherheit nicht !!!

Lass dich mal in einer renomierten Firma einstellen. Was denkst du was passiert wenn die Chefs erfahren, dass sie einen plagiat Dr. eingestellt haben?
Da wird dir auch gekündigt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 817

Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

906

Dienstag, 1. März 2011, 17:09

zu Guttenberg war aber auch schon ohne Doktor Politiker und ist nicht in so ein hohes Amt gekommen weil er einen Doktortitel hat sondern weil er ein guter Politiker ist. Da ist der Unterschied zu deinem Beispiel.

Skunks Antwort bzgl. "oben" würd mich aber immer noch interessieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Beiträge: 857

Bike: Aprilia RS 250

Wohnort: Stuttgart

907

Dienstag, 1. März 2011, 17:12

Nicht, dass ich den Blender Googleberg (keinen Beruf, nie wirklich was gearbeitet) gut leiden könnte, aber dass das linke Pack diese Schlacht gewonnen hat ärgert mich doch sehr.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

908

Dienstag, 1. März 2011, 17:13

zu Guttenberg war aber auch schon ohne Doktor Politiker und ist nicht in so ein hohes Amt gekommen weil er einen Doktortitel hat sondern weil er ein guter Politiker ist. Da ist der Unterschied zu deinem Beispiel.

Skunks Antwort bzgl. "oben" würd mich aber immer noch interessieren.
Naaa ja, schau dir mal in Wiki seinen Lebenslauf an. Liegt wohl eher an seiner Herkunft ;-)
Als Politiker hat er sich zweifelsohne gut geschlagen, aber die Weichen für den Weg dorthin hat er sich stellen lassen, bedingt durch seine Herkunft und dem auch damit verbundenen Vermögen.

Warum ich dich zitiert habe steht oben. Wenn man sich einen Abschluß oder einen Titel erschleicht, von mir aus erkauft oder betrogen, ist man schlichtweg seinen Job los.

Darüber hinaus war es ein phänomenal schlechtes Krisenmanagement. Seine ersten Äußerungen erwecken den Anschein, als hätte er selbst nicht gewusst was in "seiner" Arbeit niedergeschrieben/kopiert wurde. So jemand kann nunmal dieses Amt nicht weiter ausführen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 4 380

Wohnort: Berlin

909

Dienstag, 1. März 2011, 17:19

"oben" sind die, die es besser machen. Zugegebnermaßen, solche Leute muss man suchen, aber braucht man auch eigentlich nicht, denn grundlegende moralische Werte und die Gesetzte des hiesigen Landes kennen eigentich fast alle.

Ich halte bspw. recht viel von Sarah Wagenknecht, die leider sehr radikale Ansichten vertritt und etwas wenig Feingefuehl im Umgang mit Medien besitzt, aber ansonsten stets zu Ihren Meinungen und Aeußerungen steht (und diese auch aeußerst gut verteidigen kann, wenn man sie denn laesst). Aber wie schon angedeutet, ist sie nicht sehr medienkompetent, weswegen sie auch ziemlich schnell wieder von der Bildflaeche verschwand.


edit: hrhr, xtc :D

edit2: wir koennten auch mal die Gegenfrage stellen: was macht Guttenberg zu einem guten Politiker?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (1. März 2011, 17:29)

  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

910

Dienstag, 1. März 2011, 17:30

und die metapher zum heutigen tage ?

ne ganz schön linke nummer!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Beiträge: 263

Wohnort: HN

911

Dienstag, 1. März 2011, 20:19

hab ich was verpasst???
der hat doch die wehrpflicht nur ausgesetzt und nicht abgeschafft,oder????
fand den eig noch nie sympathisch. und als er dann auch noch sein "vaterdasein" als ausrede vorgeschoben hatte für seine zusammengeklaute arbeit,war bei mir der ofen aus.
so ein wichser!!! der soll sich mal mit dem großteil der studenten unterhalten,die nicht sponsored bei von und zu sind,die kellnern (strippen,anschaffen :D ) gehen, ihr(e) kind(er) großziehen und trotzdem in der uni abliefern.OHNE zu klauen....
nee,da is mir so 'n typ wie Charlie um einiges lieber ;)
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

Beiträge: 1 593

912

Dienstag, 1. März 2011, 21:52

naja wer als student ohne geld kind(er) hat, hat ja schonmal grundlegend was am schieflaufen...

zu zu Guttenberg:
ich fande ihn auch sehr symphatisch und erfrischend zu beginn, egal ob es die tankeraffäre in kunduz oder die wehrpflicht war man hatte das gefühl er packt richtig an. das er sich dabei profiliert ist übrigens bei poltikern schlicht überlebenswichtig. aber lieber ein der beim profilieren wirklich was schafft als einer der nur so tut. leider hat er bei der doktorarbeit, welche wohl von vornherein nur als bonus im lebenslauf eines hochrangigen poltikers gedacht war völlig falsch reagiert. ein rücktritt daher im grunde unumgänglich, hinterher aber immer nochmal nachzutreten "ach der war von vornherein nich koscher" is halt, egal ob von opposition oder volk einfach ne miese geschichte zumal der bei amtseintritt von jedem gefeiert wurde wie die reinkarnation der ausgestorbenen rasse eines superpolitikers
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Beiträge: 263

Wohnort: HN

913

Dienstag, 1. März 2011, 22:02

naja wer als student ohne geld kind(er) hat, hat ja schonmal grundlegend was am schieflaufen...


wieso?????? erklär mal!!!

anderes thema:
http://www.moz.de/wirtschaft/wirtschaft/…/dg/0/1/284540/

jo,SO kann man die autofahrer natürlich auch zwingen den rotz zu tanken.nur weil die bei zu wenig e10-absatz horrende strafen zahlen müssen...ich krieg schonn wieder 'n hals!!!!!!!!!!!!!!!! :wand:
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

Beiträge: 1 593

914

Dienstag, 1. März 2011, 22:22

naja nen studium (zumindest was gescheites) ist halt kein zuckerschlecken. gerade in klausurphasen hat man wenig zeit aber auch während des semester hat man je nach workload einfach wenig zeit bzw. ist halt auch zu ungünstigen zeiten unterwegs. wenn man dann noch davon ausgeht, dass das niemand finanziert sondern man auch noch nebenher arbeiten muss hat man nen fulltimejob. da noch nen kind reinzudrücken halte ich für fragwürdig zumal man ja nichts bieten kann. sowohl finanziell was sicherlich ebenfalls sehr wichtig ist aber auch schlicht zeitlich. sehe es bei mir, studieren nebenher arbeiten und evtl noch ein klein bisschen freizeit für einen selbst. mir bleiben im monat zwar nen paar groschen hängen aber sicherlich net genug um nen kind ernähren zu können. ergo müsste man mehr arbeiten und dadurch länger studieren was die kacksituation ja noch beschissener da langwieriger macht. nene erstmal ausbildung abschließen dann familie da bin ich konservativ.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Beiträge: 1 751

915

Dienstag, 1. März 2011, 22:58

Bin da voll und ganz Sgs' Meinung.
Das kann einfach nicht gut gehen, es sei denn man hat den Anspruch seinem Kind weder auf persönlicher Ebene in Form von Zeit, noch auf materieller Ebene (z.B. auch in Form von gesunder Ernährung, die nicht gerade günstig ist und Zeit kostet) etwas bieten zu können.
Generell finde ich den Gedanken krank.
Ein Kind bekommen ohne ohne jemals etwas geleistet zu haben?
Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein, aber die Versorgungsstaatmentalität steckt halt echt in vielen drin.
Einfach immer schön auf den ersten warten, das Geld kommt ja auch ohne Arbeit.

Zum Thema Guttenberg, in meinen Augen ist er einer der fähigsten Politiker überhaupt.
Gerade die Bundeswehreform, in Verbindung mit der Aussetzung der Wehrpflicht, rechne ich ihm SEHR hoch an.
Ohne ihn wäre die Wehrpflicht wahrscheinlich erst 2020 nach endlosen Diskussionen abgeschafft worden, er redet jedoch nicht sinnlos herum sondern handelt!
Ganz konkret haben hunderttausende junge Menschen IHM die freie Gestaltung von 6 Monaten ihres Lebens zu verdanken.
Guttenberg hat die Reform konsequent durchgesetzt und etwas bewegt, während andere sich darum streiten, ob die Harzer jetzt 5 Euro mehr haben sollen oder nicht.
Ob solche medienwirksamen Truppenbesuche jetzt sein müssen oder nicht, ist eine andere Sache, aber auf die Fakten beschränkt hat er Deutschland einfach positiv verändert.
Die ganze Geschichte mit der Doktorarbeit ist doch lächerlich, die meisten Politiker haben genau so ihre Leichen im Keller, ohne sowas ist es auch schwer in solch hohe Posten zu kommen. ;)
Er arbeitet halt "ergebnisorientiert" :hammer:
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten