Montag, 15. September 2025, 17:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Wohnort: Oldenburg
Zitat
Original von fwmone
@ KP: Was ist bitte legal daran, einen 130 PS Wagen zu fahren, aber ihn als 90 PS zu versichern? Eben: gar nichts.
Zitat
Original von taffer Manfred
am geilsten klingt die viper
Zitat
Original von Stefan
Da muss sich nicht großartig was ändern. Autoversicherungsprämien werden nicht nach PS sondern nah Typenklassen berechnet. Wie es bei solch einem Umbau konkret aussieht kann ich aber leider nicht sagen.
Aber klingt schon Logisch, an meinem Corolla ist ja auch was gemacht. Leistung ist gestiegen, sogar eingetragen und die Versicherung hat sich nicht geändert...
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Wohnort: Oldenburg
*Akrapovic-Poser*
Zitat
Original von Stefan
So, ich habe mir jetzt ein komplettes Typenklassenverzeichnis ALLER auf dem Markt befindlichen KFZ besorgtIst ganz interessant:
Haftpflichttypenklasse 10 (billigste) bis 25 (teuerste)
Ein paar Beispiele:
Mein Toyota Corolla Si HPTK 19
Golf GTI / Scirocco HPTK 23
BMW M3 (239KW) HPTK 23
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Real_nsrfreak« (6. Juni 2002, 21:20)