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Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Location: Warendorf

1

Monday, July 15th 2002, 2:28am

Was haltet ihr von dem Auto

Hallo

Da ich demnächst zum Bund gehe und danach ausbildung machen werde werd ich mir jetzt demnächst auch ein auto kaufen, leider muß dafür mein motorrad (FZR 600) dran glauben, beides geht leider nicht, bzw. machen meine eltern auch aufstand.
Da ich dann auch im auto nicht auf ein gewisses maß an Leistung verzichten wollte hab ich den Opel Calibra 16V oder den Opel Calibra 16V 4x4 ins auge gefasst. 2000 ccm und 150 PS, jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand noch ein paar eigene erfahrungen mit diesem Auto gemacht hat, klar gibts da schon son paar sachen worauf man achten muß, z.B. "Opel-Rost" usw.
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!

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Bike: PUG 206cc

Location: Sylt / Tinnum-Ost

2

Monday, July 15th 2002, 2:33am

mhmmm njaa

es is der einzige opel der mir gefällt.... der 16V soll auf jeden fall bessa sein als der 4x4.. hab ich gehört... und tunen kann man sie beide sehr gut
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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Date of registration: Feb 17th 2002

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Bike: PUG 206cc

Location: Sylt / Tinnum-Ost

3

Monday, July 15th 2002, 2:33am

Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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Bike: Husky SM 125

4

Monday, July 15th 2002, 2:39am

Also das nen ich ja mal einen Cali....huiiiiiiiiiiiiii
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5

Monday, July 15th 2002, 8:56am

...

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Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

6

Monday, July 15th 2002, 9:07am

Hmm, ich weiß vom Calibra 4x4 Turbo (204 PS), dass die Getriebe sehr anfällig sind... Und die sind net billig!!!
Fürn Opel find ich den Calibra net schlecht, aber Opel mag ich sowieso net...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

7

Monday, July 15th 2002, 12:27pm

Ich mag auch kein OPEL, oh Wunder :D

Aber ich hatte auch ma son Bericht gelesen vom Calibra 4x4, der war net so gut, Rost, recht anfällig...

Dann lieber den 16 V, wenns n OPEL sein muss. :rolleyes:
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fwmone

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8

Monday, July 15th 2002, 12:33pm

Sieh dich lieber bei anderen Marken um, man hört wenig Gutes von den gebrauchten Opeln. Welche Marke ich empfehlen würde, liegt ja nahe - aber wenn schon nicht bei Volvo, dann sieh dich mal bei den Deutschen um.
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Bike: Kilo K7

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9

Monday, July 15th 2002, 12:37pm

also opel muss wirklich nicht sein
beim freund is beim 93er jetzt der tank weggerostet, radkästen vergammelt dämpfer im arsch und was weiss ich noch alles
der calibra ist fürn opel echt nicht schlecht, aber was nützt dir lecker rosenkohl - roskenkohl bleibt rosenkohl :D
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Monday, July 15th 2002, 3:08pm

naja, ich würds an deiner stelle nich machen. behalt deine FZR, hol dir halt was altes gebrauchtes, billiges dazu und gut is. so hab ichs auch gemacht ;)

*hust* also an meinem Opel war nach 200 km noch nix kaputt außer n durchgerosteter endtopf, ne unwucht im rad, ne abvibrierte klemme vom nummernschildlicht, ein gelöster stecker am abblendlicht, die antenne und die pumpe von der scheibenwaschanlage, also ruhe da auf den billigen plätzen
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Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

11

Monday, July 15th 2002, 3:19pm

Der Motor ist nicht sehr haltbar!! Beim Kauf Kühlwasser checken!! Findest Du Öl darin - Finger wech, Motor hat Risse!!
Nimm Dir am besten jemanden mit, der Gutachtern ist oder ihn für Dich spielt...

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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fwmone

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12

Monday, July 15th 2002, 4:05pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
*hust* also an meinem Opel war nach 200 km noch nix kaputt außer n durchgerosteter endtopf, ne unwucht im rad, ne abvibrierte klemme vom nummernschildlicht, ein gelöster stecker am abblendlicht, die antenne und die pumpe von der scheibenwaschanlage, also ruhe da auf den billigen plätzen


Sorry, dass ich was gesagt habe ;-)
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13

Monday, July 15th 2002, 5:06pm

Also ehrlich gesagt, würd ich mir irgendeine Gurke kaufen, die fahren bis sie auseinander fällt und mir dann was neues größeres suchen UND das Motorrad auf alle Fälle behalten!!! :evil:
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein
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HedPlanetEarth

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14

Monday, July 15th 2002, 6:27pm

ich würd mir son mittelding kaufen,kannste evtl. auch länger behalten
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-KP-

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15

Monday, July 15th 2002, 6:47pm

Re:

Quoted

Original von Master of Disaster
Is scheiß teuer, hat nen tierischen Verbrauch,
und die Fahrleistungen sind für 150 PS nur sehr verhalten.
Auch ist alle mit höheren Laufleistungen reparaturanfällig.


Gruß chris


ja genau... man laber net... ich hab den motor im astra .. 2,0 16V ... also noch net den ecotec.. den mit 150 PS ... geht wie schwein für 150ps... und verbrauch is in der ps-klasse voll ok ! ... 8-9 bei doch recht flotter fahrweise... bei autobahn und sonst ziemlich gasen 10- 11... der motor is 1a.. und läuft auch stabil... einzige krankheit... ölwannendichtung is bei manchen sehr anfällig... ok karosse is halt echt net der brüller bei opel... musst halt was machen... ich hab alle maßnahmen getroffen... *gg* ... jeder der sagt, dass der 16v (nicht die ecotecschleuder) n schlechter motor is hat absolut keine ahnung
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