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1

Monday, September 2nd 2002, 8:14pm

hat mich gerade mal weider zerlegt...

Hi leutz,
ich wollte gerade mit nem kumbel (den ich auf meiner tour getroffen hab) zu nem see bei uns in der nähe fahrn, auf de weg dahin passierts:
total tiefstehende sonne un vor mir bremst so ne tusse mit dadys karre total, ich nich viel gesehn, nur auf einmal die karre recht schnell näher kommen. alle bremsen zugehaun un mir rutscht mal wieder das hinterrad weg... das kotzt mich an, is mir schonmal pasiert als mir ne tusse die vorfahrt genommen hat...
mach ich irgendwas falsch? wei bremst ihr bei ner volbremsung???

naja, auf jedenfall is meine linke verkleidung un die front total verkratzt (wollte die machine eh mal lackiern lassen, das zieh ich jetz wohl etwas vor) un der schalthebel is abgebrochen *kotz* wei soll ich nu morgen zur schule kommen?? mim bus? ich? nenene.... sowas is einfach nur scheisse!!!
so, musste das jetz einfach mal loswerden, ciau leutz, ich geh mal den schalthebel schweisen!!!
Staufenberg 2002<--- best time of our life!!!!
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2

Monday, September 2nd 2002, 8:20pm

habs so gelernt: hinten voll reinlangen (sprich blokieren) und mit der vorderbremse dann so fest wie's halt geht ohne wegrutschen.
Warum dir das hinterrad wegrutsch kann ich mir erlichgesagt nicht ganz erklären, ausser du warst in ner kurve oder hast mit schleifendem hinterrad probiert auszuweichen.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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3

Monday, September 2nd 2002, 8:26pm

weiss nich recht, aba auf einmal wars hinterrad neben mir, wenn ichs mir recht überlege wird mirs vorderrad blockiert un weggerutscht sein, sorry, is grad 5 mins her, hab irgendwie noch keinen plan...
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Tutti

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4

Monday, September 2nd 2002, 8:27pm

blockierendes Hinterrad is eigentlcih recht easy zu halten.
Darfst nur nicht schlingern,sprich gerade drauf aufrecht sitzen geradeausfahren, wenn sie zusehr ausbricht halt hinterradbremse lösen
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Tutti

Unregistered

5

Monday, September 2nd 2002, 8:28pm

Quoted

Original von Raive
weiss nich recht, aba auf einmal wars hinterrad neben mir, wenn ichs mir recht überlege wird mirs vorderrad blockiert un weggerutscht sein, sorry, is grad 5 mins her, hab irgendwie noch keinen plan...


hmm naaj erstmal auch mein beileid ..
is dir was passiert?
bissu der tusse noch reingerutscht?
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Tony Montana

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6

Monday, September 2nd 2002, 8:31pm

scheisse...hoffe dir is nix passiert...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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7

Monday, September 2nd 2002, 8:39pm

thx das ihr euch um mich sorgen macht :]
aba ich hab mir nur die hose (war neu*heul*) en bissl aufgerissen hab uns knie aufgeschürft is. aba sons ging alles auf die leder jacke un die schuhe. naja un ob an der naderen karre was passiert is weis ich nich, die machine lag recht nah dahinter aba am auto war jetz nix zu sehn, naja die hat meine versicherungsnummer un wenn was kaput is sollses dennen schreiben...
un sons is alles auf die machine gegangen..
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8

Monday, September 2nd 2002, 8:39pm

Also ich würd sagen das dus ganz einfach so wie in der Fahrschule machen solltest beide Bremsen benützen jedoch keine blockieren lassen(Vor allem net die Vorderradbremse bis zum Anschlag ziehen sondern den Druck steigen lassen,so stands auf jeden Fall in der Motorrad).Das ist am effektivsten.Das Problem ist das die dynamische Achslastverlagerung..d.h beim Bremsen geht das Gewicht nach vorn und du kannst mit der Vorderradbremse "stärker Bremsen",darum blockiert das Hinterrad viel schneller als das Vorderrad.Das blockierende Hinterrad ist vielleicht nichts was zwangsläufig zum Sturz führt aber durch diesen Schreck llassen manche Fahrer nicht nur die Bremse los die blockiert sondern beide Bremsen dadurch verliert man wertvolle Meter.Außerdem droht noch die Gefahr eines Bremshighsiders...
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9

Monday, September 2nd 2002, 8:40pm

Quoted

Original von Zamar
Also ich würd sagen das dus ganz einfach so wie in der Fahrschule machen solltest beide Bremsen benützen jedoch keine blockieren lassen(Vor allem net die Vorderradbremse bis zum Anschlag ziehen sondern den Druck steigen lassen,so stands auf jeden Fall in der Motorrad).Das ist am effektivsten.Das Problem ist das die dynamische Achslastverlagerung..d.h beim Bremsen geht das Gewicht nach vorn und du kannst mit der Vorderradbremse "stärker Bremsen",darum blockiert das Hinterrad viel schneller als das Vorderrad.Das blockierende Hinterrad ist vielleicht nichts was zwangsläufig zum Sturz führt aber durch diesen Schreck llassen manche Fahrer nicht nur die Bremse los die blockiert sondern beide Bremsen dadurch verliert man wertvolle Meter.Außerdem droht noch die Gefahr eines Bremshighsiders ...

eines was???
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10

Monday, September 2nd 2002, 8:46pm

das mit dem hinten blockieren lasser oder nicht ist eigendlich fast egal. ich merke bei mir eigendlich keinen grossen unterscheid ob blockier oder nicht, es wird ja hinterhergezogen und wenn man nicht irgendwie das heck rumdrückt oder in Schräglage geht macht das ja nicht's.
Und um vor Schreck nicht voll zu ziehen muss man halt ein paar mal üben, dann gewöhnt man sich ein bisschen drann.
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Original von Tilman
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11

Monday, September 2nd 2002, 9:02pm

Bremshighsider= Das Hinterrad blockiert,das Heck geht Quer (so Sumo mäßig ;-) ) du gehst von der Bremse das Bike kriegt schlagartig wieder Grip am Hinterrad...der Rest ist wie beim "normalen" Highsider (also das mit einfedern usw war glaub ich irgendwo richtig gut erklärt)
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Thanatos

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12

Monday, September 2nd 2002, 10:04pm

Zitat von http://www.rrr.de/faq/htmlfaq/ :

Highsider
Wenn beim Beschleunigen (oder Bremsen) in der Kurve das Hinterrad die Haftung verliert rutscht es tangential vom Kurvenradius weg, das Motorrad stellt sich also quer. Wenn das Motorrad erst mal genug quersteht und man geht vom Gas oder zieht die Kupplung (löst die Bremse) greift das Hinterrad wieder und zwar in Richtung Kurvenmitte. Dadurch stellt sich das Motorrad ruckartig auf und kippt meist sofort in die Gegenrichtung weiter. Der Fahrer wir bei der Ruckartigen Aufstellbewegung meist vom Motorrad katapultiert. Highsider verursachen normalerweise die schlimmsten Schäden an Mensch und Material, sind also unbedingt zu vermeiden, lieber wegrutschen lassen. Der Name kommt übrigens daher daß man die in dieser Kurve obere Seite des Motorrades zertrümmert.

Zitat Ende. Siehste manchma bei Motorradrennen.
Aber wenn dir das Vorderrad blockiertüberholt dich doch nich dein Heck, du kippst einfach wärend der fahrt um oder nich? Naja ich hatte auch schon das vergnügen, bei 80 is mir in ner kurve der arsch weggegangen (wegen dreck), aber solange dem fahrer nix passiert is doch alles halb so wild.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Sep 2nd 2002, 10:06pm)

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Bike: keins

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13

Monday, September 2nd 2002, 11:18pm

moin, also ist doch ganz normal das das hinterrad blockiert vorallem bei den 125er das ist die primitivste bremstechnik, wenn de die bremsezuhaust wird einfach nur blockiert und dann rutscht man und geht aufs maul. ich mir auch schon passiert, nur das bei der dt ned viel passieren kann. mir wurde in der fahrschule gesagt bremsen und den arsch in den sitzpressen das der reifen aufm boden gepresst wird oder sowas.
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Bike: BMW F800 R

Location: München

14

Tuesday, September 3rd 2002, 10:24am

Quoted

Original von Tutti
bissu der tusse noch reingerutscht?



LOL? :D

mal im ernst: sei froh, dass dir nich so viel passiert is und das mit dem so extrem bremsen wird meist überflüssig, wen man entsprechend fährt... :P :D
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Bike: Sachs Roadster V2

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15

Tuesday, September 3rd 2002, 10:31am

Must halt gut aufpassen mit der Vorderradbremse!
Vor allem bei deiner Maschiene! Die Bremse zieht doch wie die Sau!
Am besten ab und zu mal Übungen machen, oder Stoppies, dann bekommst du richtig gutes Gefühl für die Sache und reagierst in solchen Situationen dann auch richtig.
Mann kann das Vorderrad kurz blockieren und weiter fahren, allerdings würd ich das nur kurz versuchen, auf trockener Straße.
Beim Hinterrad merkst du ja dann wenn du rutscht. Ist aber nicht weiter schlimm.
Oder Schalt mal vor ner Kurve runter und kuppel in der Kurve schlagartig ein! Dann merkst du auch wie du rutscht. So bekommst du alt einfach mal Gefühl für das Bockier-Verhalten.

Hab auch mal deas Vorderrad blockiert, auf nassem KOpsteinpflaster. du kannst dir nicht denken wie schnallo man da den Abflug macht.. ;) Brutal! Pass blos auf nassem Kopsteinpflaster auf!
:P
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