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Original von Ginuwine
Also beantwortet mir mal folgende Aufgabe und gebt mir die Lösung:
Welche Beschleunigung ergibt sich aus der Regel: Den Bremsweg in m erhält man, indem man die Geschwindigkeit in km/h durch 10 teilt und das Ergebnis quadriert?
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Bobbycar (intercooler turbo)
Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich
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Original von Ginuwine
Also beantwortet mir mal folgende Aufgabe und gebt mir die Lösung:
Welche Beschleunigung ergibt sich aus der Regel: Den Bremsweg in m erhält man, indem man die Geschwindigkeit in km/h durch 10 teilt und das Ergebnis quadriert?
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Original von Ginuwine
Also beantwortet mir mal folgende Aufgabe und gebt mir die Lösung:
Welche Beschleunigung ergibt sich aus der Regel: Den Bremsweg in m erhält man, indem man die Geschwindigkeit in km/h durch 10 teilt und das Ergebnis quadriert?
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Original von Daniel_RS
Beschleunigung = (Geschwindigkeit^2) / (4*Bremsweg)
Geschwindigkeit in m/s, Beschleunigung in m/s^2
Zitat
was verdammt nochmal hat die beschleunigung mit dem bremsweg zu tun? beide größen verhalten sich in keinster weise proportional zueinander und sind auch sonst nicht irgendwie voneinander abhängig. außerdem ist keine reibungskonstante gegeben und keine endliche geschwindigkeit, auf die beschleunigt werden soll..........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_RS« (15. September 2002, 22:41)
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Original von Daniel_RS
Du hast ja ne lineare Beschleunigung.
Wenn du dir das ganze aufzeichnest kannst du dir ne formel für Zeit erstellen, das kannst du dann in die Beschleunigung reinkürzen
Zitat
was verdammt nochmal hat die beschleunigung mit dem bremsweg zu tun? beide größen verhalten sich in keinster weise proportional zueinander und sind auch sonst nicht irgendwie voneinander abhängig. außerdem ist keine reibungskonstante gegeben und keine endliche geschwindigkeit, auf die beschleunigt werden soll..........
natürlich ist das proportional! reibungskonstante ist nicht gegeben, also bleibt die auch draußen. V1 = 0 (geh ich dochmal von aus)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capirossi« (15. September 2002, 22:51)