Freitag, 2. Mai 2025, 07:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


fwmone

unregistriert

1

Freitag, 8. November 2002, 05:47

Saturn - "Geiz ist geil"

Als ich die neue Fernsehwerbung von Saturn sah, dachte ich eigentlich nur noch eins:

Wie niveaulos wird das denn noch?

Ich meine, es ist ja schon extrem lächerlich, dass da einer Frau der "Lebensodem" eingehaucht wird und die dann plötzlich "geiz ist geil" brüllt. Vor allem auch schon der Satz "geiz ist geil" - wer hat sich denn diesen Dreck einfallen lassen? Mag sein, dass ich in solchen Sachen konservativ bin, aber ich finde das einfach nur strunzdumm.

Was haltet ihr davon?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

2

Freitag, 8. November 2002, 06:42

ja da hast recht - ich hab mich auch schon n paar mal gefragt was das soll... ich kann die werbung zehnmal sehen und weiß nich was das soll
naja des geiz is geil kann ich schon noch verstehen ;-) aber des mit dem "lebensodem" is ja wirklich lächerlich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

3

Freitag, 8. November 2002, 08:04

ist doch eigentlich scheiss egal.

Wenn man sich über jeden Scheiß den man sehen würde (ob im TV oder im Netz oder aufn Weg zur Schule ... etc.) so`ne Gedanken machen würde dann würde man viele viele Sachen schwachsinnig finden...

Die Werbestategen ham sich das wohl gedacht dass da ne geile Tussi ist die erweckt ja schon die Zielgruppe (denkma männlich und im besten Alter) und dann noch nen kurzen pregnanten Spruch der sich gut einprägt.

Tieferen Sinn wollen die damit wohl nicht vermitteln. Die werden sich wohl denken dass die wenigsten da ernsthaft drüber nachgrübeln...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Beiträge: 1 375

Bike: Honda CRM 125

Wohnort: Wundertüte

4

Freitag, 8. November 2002, 08:56

Ich find die wErbung ja jetzt auch ned grad den hammer !!!!
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

5

Freitag, 8. November 2002, 09:25

was stört dich darin? der unflätige ausdruck "geil"?
die wollen doch nur auf ihre preise das adjektiv "geil" lenken. ;)
aber schlimmer fand ich ehrlich gesagt die mediamarkt werbung. "namenstag, namenstag" :))
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (8. November 2002, 09:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 1 826

Bike: rs 125

6

Freitag, 8. November 2002, 10:54

was ist ein lebensodem?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Beiträge: 907

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS 2006

Wohnort: Hamburg

7

Freitag, 8. November 2002, 11:39

SATURN-Werbung ist grundsätzlich einfallslos und niveaulos. Vor zwei Jahren hatten die mal ´nen Prospekt kurz vor Weihnachten, da war vorne ´ne Stereoanlage mit Lautsprechern drauf abgebildet und drüber stand mit großen Lettern: Von wegen "stille Nacht". Mediamarkt ("Ich bin doch nicht blöd") ist da nicht besser, muss aber auch keinen wundern, denn beide Unternehmen gehören zusammen zum METRO-Konzern. Wenn ich mir aber anschaue, was tagtäglich in diesen Läden los ist, dann fällt mir die Kinnlade runter: Menschen, die kaufen, als würde es morgen verboten. Und wirklich billig sind diese Läden dann auch nicht,PRO-MARKT als echte Konkurrenz dem REWE-Konzern zugehörig, ist um weiten günstiger. Ob deren Slogan "Wir sind die Guten" aber einfallsreicher ist, darf bezweifelt werden.

Zum Lebensodem: SATURN spielt wohl an die Schöpfungsgeschichte in der Bibel an und da steht was von Lebensodem....aber nichts von "Geiz", "geil" und "Saturn".
I remember Bodensee-Treffen 2002 & YBC 2003 & YBC 2004
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

8

Freitag, 8. November 2002, 12:41

ich finde diese ewige wiederholung zum kotzen. jetz is auch noch n 2. spot am laufen mit dem gleichen spruch. meinen wohl dass das irgendwie erfolg bringt. is genauso wie mit "ja is denn heut schon weihnachten?" ich finds einfach schlimm, fast wie gehirnwäsche. könnten sich was besseres einfallen lassen. und vor allem öfters mal den spot ändern, nich 6 monate lang das gleiche.
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

9

Freitag, 8. November 2002, 12:47

das reiht sich in die reihe saturn, rtl und youngbiker ein.

kannste knicken :D
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

10

Freitag, 8. November 2002, 13:47

Darf ich euch was sagen, Ihr macht genau das was die wollen !!! Ihr denkt darüber nach. Das ist das einizige Ziel was die haben und gnau das erreicht man mit sowas !!! Also hat die Werbung ihren zweck erfüllt !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Wohnort: Baden-Würtemberg

11

Freitag, 8. November 2002, 14:15

genau dad wollt ich auch schon sagen!
die werbestrategie hat zu 100% gewirkt!
In der Werbe-Branche sitzen doch eine der besten Psychologen! Ob die Werbung nun Niveaulos ist oder nicht.. gerade weil sie so schlecht ist prägt sie sich ein und das wird ausgenutzt!
Also die Idee find ich genial! Da waren schlaue Leute dahinter! Respekt!
Obwohl mich die Werbung ankotzt, hier sieht man das es wirkt!

Genauso bei Mac Donalds!
"Bürger-Initiative -> Burger-Initiative"
Die verpacken Abfälle in tolle Packungen und lassen sich gute Namen einfallen und verkaufen den Schrott für teures Geld und machen riesen Gewinne!
Das Design ist klasse! Das große M sieht man schon von weitem. Es wirkt:
Wer kennt das nicht? "Geil ein Mac!"
oder kl. Kinder: gehn wir in den MacDonalds?"
Weil sie in der Fehrnsehwerbung ne Hirnwäsche verpasst bekommen!

Es wirkt!
:P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 1 062

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

Wohnort: Berlin

12

Freitag, 8. November 2002, 14:25

Tjo das nennt ma wohl modernes Werbe-Mangement. Viele Leute finden solche Sätzchen amüsant oder kreativ.

Ich spar ja auch gern ma paar Euros, aber sicher nicht bei Saturn, weil die El Cheffs dort wohl nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" leben. Tjo...
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

rscommander

unregistriert

13

Freitag, 8. November 2002, 14:31

scheiss werbung ich hass die

dann noch die verfickte penetrante stimme dazu

nein das ziel wurde nicht erreicht wenn man drüber nachdenkt weil man sich denkt -wasn das fürn scheiss?- dann ok, aber nicht so. der müll ruft echt fast schon hass gegenüber dem scheiss saturn bei mir hervor da kauf ich nix mehr ohne witz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rscommander« (8. November 2002, 14:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 4 380

Wohnort: Berlin

14

Freitag, 8. November 2002, 15:47

Was ist das für eine Logik?

Die Werbeagenturen wollen euch dazubringen darüber nachzudenken, damit ihr dann merkt das ihre Werbung völlig niveaulos und dumm ist.
Wenn ihr so darüber denkt, werdet ihr dort wohl kaum etwas kaufen, oder?

Das wiederspricht sich selbst.

Vielmehr ist es so, dass bewusst das stilistische Mittel, Alliteration, im Slogan verwandt wurde, da sich das viel schneller einprägt und ihr euch irgendwann dran erinnern werdet das es bei Saturn "geil" und "günstig" ist. :- )
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

rscommander

unregistriert

15

Freitag, 8. November 2002, 15:49

günstig würd ich auch noch akzeptieren aber geiz pff assiwichser
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten