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31

Tuesday, December 10th 2002, 10:46pm

achso zu den Preisen:

ich denke 1000 euro für den Fächerkrümmer sind es nicht wert. Stimmt es eigentlich dass manche VR6 den schon in Serie drin haben?

Was kostet es denn ein ganzes Auto lackieren lassen? Doch bestimmt viel mehr als wenn ich nur die betroffenen Stellen (Radläufe, Seitenschwellen, Stossstange und Heck) machen lasse.

Das K&W soll ja das beste sein, und beim Fahrwerk lohnt es sich sicher etwas mehr zu investieren.

Ziehen und Bördeln ist ja billiger als ich dachte, werd ich auf jeden Fall machen lassen wenns nötig ist. Sieht halt auch geil aus :D
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32

Tuesday, December 10th 2002, 10:51pm

Quoted

Original von CastrolRS2
so ne alte kiste is leider recht geil :D
net so alt wie dein benzinsauger im avatar übrigens :D

man fällt halt bei denen auf bei denen man auffallen will mir auch klar daß mich son streber oder manager oder rentner wasweissichwer net direkt sieht aber dann kommt de beat lol :D mir eigentlich auch egal ob die mich beachten hauptsache mir gefällt mein auto!



mein spritsauger hat aber style... und is durch seine seltenheit ein blickfang und erst der sound...

außerdem so alt is der auch net is Baujahr '78 und dein corrado macht der auch platt wenns sein muss :evil: Leider nur NOCH net meiner bin noch am preisverhandeln...
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CastrolRS2

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33

Tuesday, December 10th 2002, 11:06pm

jo style und n strudel im tank serienmässig und sorry aber in kurven macht der net mal n opel corsa platt :D
obwohl ich sowas nur ungern sag :P ;)
naja nix für mich sone affenschaukel :D

und gegen sound vom vr6 kann son v8 zumindest meiner ansicht nach abstinken mir gefällt der v8 sound aber generell nicht


also fächerkrümmer is sowas wie die abgasbirne beim 2 takter hat quasi jedes auto serienmässig aber gibt halt bessere feingearbeitete bringt b eim vr6 so 10-15PS

jup fahrwerk is echt wichtig
und n auto ganz zu lackieren kostet so 1000-2000euro vieleicht kennst ja jemanden?
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Tuesday, December 10th 2002, 11:10pm

Quoted

Original von CastrolRS2
jo style und n strudel im tank serienmässig und sorry aber in kurven macht der net mal n opel corsa platt :D
obwohl ich sowas nur ungern sag :P ;)
naja nix für mich sone affenschaukel :D

und gegen sound vom vr6 kann son v8 zumindest meiner ansicht nach abstinken mir gefällt der v8 sound aber generell nicht




Woher willst wissen? bist schonmal se nen Schiff mit Highjackers und vorne Koni Fahrwerk gefahren?


es geht net um v8 sound generell... hast schonmal nen richtigen real erlebt oder bist schonmal eingefahren? wenn aufs gas trittst und du denkst unter der haube fangen die 286Pferdchen an zu trampeln und zu Brüllen da geht dir das gribbeln durch die finger ... auch dir glaubs mir...

was schluckt nen VR6 oder nen GTI oder vergleichbare autos? bestimmt auch seine 15 Liter???




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Tuesday, December 10th 2002, 11:15pm

was hast dann für reifen/felgen drauf? 14Zoll 195er asphalttrennscheiben mit 50er Spuries??? dann kannst dein fahrwerk den hasen geben weils ganz einfach nix bringt...
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CastrolRS2

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Wednesday, December 11th 2002, 12:17am

n vr6 schluckt vollgas AB so 16l aber net durchschnittlich so wie das hubraummonster da

aber der hat nur 286PS das is schwach ich hätt gedacht mehr da kannst auch net soo übermässig ziehen wieviel wiegtn das teil bestimmt einiges... womit sich auch die frage mit der kurve geklärt hätte

hat das teil eigentlich noch blattfedern? ja oder? :D

ich hab 16zoll 215/40er drauf die bei dem geringen fahrzeuggewicht alles andere als dünn sind
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Wednesday, December 11th 2002, 2:04am

Fächer bringt aber ja erst wirklich was bei Kopfbearbeitung, also zumindest andere Nockenwelle.

Jo.
Ich kenn einen, der nen Corrado VR 6 hat, der meinte, seiner braucht so bei "normaler" Fahrwerise 9-13 L! Das is ja wohl wirklich nich viel!

fwmone:

Joa, so in der Art...die Domstrebe bringt halt Vorteile fürs Fahrwerk und für die Motorraumoptik, also für den Preis davon jedenfalls kann man nix falsch machen!
Kriegt man ja schon ab 30 Euro! Aus Stahl.
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Wednesday, December 11th 2002, 9:58am

Quoted

Original von Thomas
Fächer bringt aber ja erst wirklich was bei Kopfbearbeitung, also zumindest andere Nockenwelle.

Jo.
Ich kenn einen, der nen Corrado VR 6 hat, der meinte, seiner braucht so bei "normaler" Fahrwerise 9-13 L! Das is ja wohl wirklich nich viel!



Hmm und wenn man einen Fächerkrümmer reinmacht und zusätzlich die Saugrohre bearbeitet? Sollte dann auch was bringen oder nicht?

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CastrolRS2

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Wednesday, December 11th 2002, 2:24pm

fächer allein wie gesagt so 10-15PS mit anderer nocke und bearbeiten und andern chip usw kannst nochmal so 30PS rausholen also insgesamt so 40 schätz ich oder hubraum auf 3l erweitern lassen
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Wednesday, December 11th 2002, 2:47pm

10-15 PS ?(
Jo wobei, man geht ja von 190 PS aus, da kanns hinhauen :D
Ich vergas, dasses ummen VR 6 ging, ich stellte mir gerade son 1,8L 4-Zylinder vor :D ...naja, passt scho.

Jedenfalls alles nich billig das ganze Gedönst...soll man lieber direkt zum VR 6 Biturbo-Umbau greifen 8)
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CastrolRS2

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41

Wednesday, December 11th 2002, 2:55pm

also der hartmann fächer (is halt auch der teuerste) bringt beim 2l gti 16v 15PS
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Wednesday, December 11th 2002, 4:21pm

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n vr6 schluckt vollgas AB so 16l aber net durchschnittlich so wie das hubraummonster da

aber der hat nur 286PS das is schwach ich hätt gedacht mehr da kannst auch net soo übermässig ziehen wieviel wiegtn das teil bestimmt einiges... womit sich auch die frage mit der kurve geklärt hätte

hat das teil eigentlich noch blattfedern? ja oder? :D

ich hab 16zoll 215/40er drauf die bei dem geringen fahrzeuggewicht alles andere als dünn sind


der chevy braucht 20 liter... Auch für ammischlitten gibst Koni Fahrwerke du null, der hat hinten Highjackers drin(Luftdruckstoßdämpfer wie Hydrauliks nur net so steuerbar) 286V8 PS steht aber in ner anderen relation zu 286V6 bzw 4zyl ps da geht einiges mehr der hat zwar net so viel ps dafür ends drehmoment...

Die ammis aus den jahren waren unseren weit voraus, fidest kaum einen ohne eFH, Elektrische sitzverstellung usw... zum thema blattfedern

PS: Die 286PS hat unser 540er BMW net der Ammi...
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Wednesday, December 11th 2002, 4:53pm

ja und wieviel wiegter denn nun?
ps sind ps egal aus wieviel zylindern drehmoment is wieder ne andere sache aber ich weiss wie sich 300ps anfühlen kannst mir glauben und das aus nur 4 ylindern :D
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44

Wednesday, December 11th 2002, 5:55pm

Ich find nur echt geil, wenn ein proll getunter polo golf etc (mit satten 75 ps! :wand: :D )
von nem "normalen" Benz etc einfach verblasen wird!
Naja in 8 monaten werden einige erleben, dann bin ich mit meinem W220 auf "golfjagt"! :)) :)) :))
Rs- Zu verkaufen!!!!!!

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Wednesday, December 11th 2002, 6:01pm

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Original von CastrolRS2
also der hartmann fächer (is halt auch der teuerste) bringt beim 2l gti 16v 15PS


Jo! Hartmann is schon geil, da gibs auch für Scirocco n Fächer, der kost aber 1200 Euro :wand: Und dann braucht man ja noch den Rest ab Kat, kost nochma 400 Euro (zur Zeit im Sonderangebot, sonst 560 Euro).

Supersprint soll gerne mal reissen.
Tezet is auch gut.

Gibts irgendwo n Diagramm oder so davon bezüglich Golf GTI 16 V?

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