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fwmone

unregistriert

1

Sonntag, 5. Januar 2003, 09:33

Auto-Sommerreifen: welcher Reifen ist der richtige?

In der Dimension
225/55 R16 W

Meine Sommerreifen werden die nächste Saison nicht mehr überleben; daher bräuchte ich Tipps, welchen Reifen ich als nächstes holen soll.

Im Augenblick montiert sind
Continental PremiumContact
Ein sehr ausgewogener Reifen, sehr stark bei Nässe, geringer Rollwiderstand (also gut für Benzinverbrauch), aber höherer Verschleiß. Leise.

(und im Winter: Good Year GW3 Ultra Grip; ebenfalls ganz hervorragend und v. a. leise)

We die meisten wissen, fahre ich einen Fronttriebler. Der Reifen muss also eine besonders gute Traktion haben, um die Leistung auf die Straße zu bringen. Mein neuer Reifen soll daneben v. a. auch leise und komfortabel sein.

Ich tendiere derzeit zu
Dunlop SP Sport 9000

Dieser Reifen ist teurer als der Conti, bei Trockenheit noch stärker, auf nasser Fahrbahn schwächer, ist leiser, hat einen geringeren Verschleiß, dafür aber einen deutlich höheren Rollwiderstand.


Zu was könnt ihr mir raten?

Und, bitte: hier sollen jetzt wirklich nur diejenigen posten, die auch Ahnung von schnelleren Autos haben. Auf einem 75 PS Golf II ist jeder Reifen gut, das ist mir schon klar.
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

2

Sonntag, 5. Januar 2003, 10:39

jo also ich hatt ja den p7000 in 235 und 265 Y war voll zufrieden damit hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit mit andern reifen

jetz auf dem golf hab ich toyos 16zoll 215 W aber noch keine gelegenheit zum richtigen testen weil zu kalt
wir nehmen den fichtenelch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (5. Januar 2003, 10:40)

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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

3

Sonntag, 5. Januar 2003, 11:16

ich glaub ich hab so'n Fulda Teil drauf (225/40-16)
irgendwas mit Carat oder so ähnlich.. iss ned schlecht der Reifen,klebt wie Sau, auch bei Regen.. iss ziehmlich weich, nach 3-4 Saisons isser runter.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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fwmone

unregistriert

4

Sonntag, 5. Januar 2003, 11:21

Zitat

Original von vs900
ich glaub ich hab so'n Fulda Teil drauf (225/40-16)
irgendwas mit Carat oder so ähnlich.. iss ned schlecht der Reifen,klebt wie Sau, auch bei Regen.. iss ziehmlich weich, nach 3-4 Saisons isser runter.


Fulda hatte ich mal als Winterreifen und fand den nur sehr mittelmäßig; ich weiß natürlich nicht, wie die Sommerreifen sind.

Wieviel PS hatte dein Wagen nochmal?
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Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Beiträge: 48

Bike: Sachs XTC;Golf I Cabrio

Wohnort: Nürnberg

5

Sonntag, 5. Januar 2003, 11:39

Fulda Carrat Extremo ist ein preiswerter und guter Reifen

Sven
_________________________

XTC FOREVER.... X(
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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 577

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

Wohnort: Gschwend/nähe Stuttgart

6

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:33

Hi denn mal,

hab zwar nur nen 90PS 3er Golf.

Hatte den SP9000 schon drauf, allerdings in der Größe 195/50/15.

Das Ding ist geil super Grip, total leise.

Nachteil: Preis, und er Reifen hat bei mir nur 10.000km gehalten.

als letztes hatte ich den Dunlop SP2020 drauf! Vergiss den.

Laut, scheiß Grip, fast keine Ersparniss zum 9000er und der Reifen war schon nach 4000km runter!

Werde als nächtes den Bridgestone Potenza testen hatt mein Bruder auf seinem TT und der ist voll zufrieden
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
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fwmone

unregistriert

7

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:31

Zitat

Original von Roadster V2 Mensch
Fulda Carrat Extremo ist ein preiswerter und guter Reifen

Sven


Muss nicht wirklich billig sein, solange er hervorragenden Grip bietet; das traue ich einem Fulda eben leider nicht zu.
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Chris_RS

Administrator

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Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

8

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:15

Mein Vater hat den Dunlop als 215er vorn und hinten im Sommer drauf, sowie aufm Reserverad :D

was interessiert dich an dem? rumgerutscht sind wir mit dem noch nicht, laufruhe ist auch da...
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fwmone

unregistriert

9

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:18

Zitat

Original von Chris_RS
Mein Vater hat den Dunlop als 215er vorn und hinten im Sommer drauf, sowie aufm Reserverad :D

was interessiert dich an dem ? rumgerutscht sind wir mit dem noch nicht, laufruhe ist auch da...


Nur lächerliche 215er (also lächerlich nicht in Bezug auf euren Wagen, sondern im Vergleich zu dem, was ich mir jetzt Gedanken machen muss...)? Mit denen geht bei mir deutlich weniger, siehe jetzt mit meinen Winterreifen... mein Gott, mein nächster Wagen wird echt ein AWD...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (5. Januar 2003, 14:20)

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Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

10

Sonntag, 5. Januar 2003, 15:34

Continental Sport Contact (2) !?

Soll sehr gut sein.

Mach ich mir glaub ich auch als nächsten drauf
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Sonntag, 5. Januar 2003, 15:53

Ich weiß ja net ob dir 170 PS genug sind zum Reifenvergleich, aber der Reifen, der letztens auf dem A4 drauf war, war selbst bei Tacho 245 noch sehr leise und hatte bei ner Vollbremsung EXTREM viel Grip (wobei ich den Vergleich hab zu nem etwas schwereren A6, der katastrophale Reifen drauf hat)

edit: das wichtigste Vergessen: Das waren Dunlop-Reifen, ich schau demnächst wenn ich zu dem Wagen komm genau nach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (5. Januar 2003, 15:54)

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