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Sepp@gtown

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16

Sunday, January 5th 2003, 1:57pm

guck mal bei www.tsw-sportraeder.de
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Chris_RS

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Posts: 8,243

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17

Sunday, January 5th 2003, 2:04pm

so weit ich weiss is die einpresstiefe nur für die zu verwendenden schrauben wichtig...
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Posts: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Location: NRW

18

Sunday, January 5th 2003, 2:14pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Hans A Pils
Schau mal bei www.wheelmachine2000.de, da sind die Felgen zwar nicht die günstigsten, aber man kann sich die Felgen anschauen, wie sie auf deinem Wagen aussehen.

Vielleicht findest du da ein paar Felgen, die du dann bei kleineren versandshps bestellst...


Haben keine S80-Bilder.


Sorry, ich hatte nicht nachgeschaut.
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fwmone

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19

Sunday, January 5th 2003, 2:19pm

Quoted

Original von Hans A Pils

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Hans A Pils
Schau mal bei www.wheelmachine2000.de, da sind die Felgen zwar nicht die günstigsten, aber man kann sich die Felgen anschauen, wie sie auf deinem Wagen aussehen.

Vielleicht findest du da ein paar Felgen, die du dann bei kleineren versandshps bestellst...


Haben keine S80-Bilder.


Sorry, ich hatte nicht nachgeschaut.


Kein Problem, die Seite ist aber sehr gut.


@ Chris_RS: Ja richtig; Problem nur: dann brauche ich eventuell noch kürzere/längere Schrauben, die dann auch wieder satt 5€ pro Stück kosten. Solche Kleinigkeiten können den Spaß ERHEBLICH teurer machen, siehe auch Winterreifen... :-(
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

20

Sunday, January 5th 2003, 2:39pm

Ganz ehrlich: die 2. Felgen in deinem ersten Post gefallen mir am besten. Und eben die 19" im letzten Post.

Ich halte es für ein GANZ KLEIN WENIG unsinnig, von 16 auf 17 umzusteigen. Das wär wie wenn ich von 13 auf 14 geh. Dann hol ich mir lieber erst gar nicht und fahr mit Stahlfelgen eine Saison länger und kauf mir dann die 16". Und du kaufst dir halt gescheite 5-Speichen in 18 oder besser noch 19"
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

21

Sunday, January 5th 2003, 2:45pm

passende schrauben sind normalerweise bei felgen dabei war bei mir zumindest so

und ET kannst du ja nehmen so viel/wenig du willst solangs in radhaus passt
wir nehmen den fichtenelch!
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fwmone

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22

Sunday, January 5th 2003, 2:58pm

Quoted

Original von TheChris
Ganz ehrlich: die 2. Felgen in deinem ersten Post gefallen mir am besten. Und eben die 19" im letzten Post.

Ich halte es für ein GANZ KLEIN WENIG unsinnig, von 16 auf 17 umzusteigen. Das wär wie wenn ich von 13 auf 14 geh. Dann hol ich mir lieber erst gar nicht und fahr mit Stahlfelgen eine Saison länger und kauf mir dann die 16". Und du kaufst dir halt gescheite 5-Speichen in 18 oder besser noch 19"


Du hast ja recht. Der S80 wird aber nur noch drei Sommersaisons bei mir mitmachen, weil er dann wieder zurück geht (Leasing); warte ich die nächste noch ab, sind es gar nur noch zwei, Reifen muss ich aber trotzdem welche kaufen - also bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich größere Felgen haben möchte. 19er kommen für mich nicht in Frage, weil da die Reifen eindeutig zu teuer sind - bei den 18er ist das Budget auch schon überschritten, während die 17er gerade am Wendepunkt sind.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

23

Sunday, January 5th 2003, 3:03pm

hm ok, wenn ich mir aber die 17" im Vergleich zu den 16ern ansehe, dann sehe ich da kaum einen Unterschied. Der einzige, der bei Fahrzeug-Veränderungen doch den Unterschied ist meist der Fahrer. Ich würd die Kohle einfach sparen, wenn die nicht grad so gut wie geschenkt sind.

Gibts für das Geld nicht irgend ne Evolutions-Stufe für den Twin-Cam-Motor? :D
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fwmone

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24

Sunday, January 5th 2003, 3:10pm

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Original von TheChris
Gibts für das Geld nicht irgend ne Evolutions-Stufe für den Twin-Cam-Motor? :D


Ja. Aber ich werde die Maschine in einem Jahr zurückgeben und gegen eine neue tauschen. Dieses Harley Own Program ruled.
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Date of registration: Sep 1st 2001

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Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

25

Sunday, January 5th 2003, 3:27pm

Also Falk, nimm doch direkt 18 Zoll Felgen, die dürften normal ansich auch drunter passe (vor allem, wenns sich um ETs wie 49 handelt. Und sieht dann besser aus. Aber solche Felgen wo du gut findest, haben meist eh keine tiefe ET, weils keine Prollfelgen sind :D
Irgendwer hatte weiter vorne schonmal OZ Superturismo erwähnt, die könnte ich mir an som VOLVO auch gut vorstellen! Die sehen doch geil aus!



ET 49 heisst Einpresstiefe 49, genauer bezeichnet das den Abstand zwischen der Felgennabe, also da, wo die Felge an der Radnabe aufliegt, und dem inneren Rand der Felge. Je höher die ET, desto breitere Felgen kannste quasi fahren, weil der Abstand halt gross is und die Felgen nicht weit nach aussen stehen.
Die sog. Prollfelgen mit viel Tiefbett haben meist ETs zwischen 15 und 0, sie stehen also weiter raus, als z.B. Felgen mit ET 49.
Die effektive ET kann man halt mit Distanzen verändern, hauste dir an deine ET 49 Felge ne 20er Platte ran, haste halt ET 29, die Felge schaut weiter raus, das Radhaus wird besser ausgefüllt.

Und das mit den Lochkreisen is net so einfach, da gibts viele verschiedene. Wer z.B. denkt, 4 Loch is 4 Loch, liegt falsch. VW hat 4/100, dann gibts noch 4/98 usw. und der Nabendurchmesser in der Mitte das grosse Loch is auch net immer gleich, VW hat z.B. 57,1 mm, Opel meist 56,6 mm, Ford glaub ich wieder was anderes...jo.
Und bei den Schrauben gibts Kegelbund und Kugelbund, joa, jedenfalls das is ne Wissenschaft für sich. :D

Soviel dazu :D
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Chris_RS

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Location: Lemgo

26

Sunday, January 5th 2003, 4:24pm




die 16" Alu Winterfelge aufm A6 :P war mal vorne links drauf, bis der Conti bei 170 geplatzt ist... lustige Sache, is ziemlich abgeraucht. Jez hamwa vorne Stahlfelgen und hinten Alus :rolleyes: sieht scheisse aus, fährt aber immerhin...

das nur so nebenbei... braucht wer noch ne 16" Alufelge mitm Conti WinterContact + drauf? hat nur 3000km runter :rolleyes:
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