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CastrolRS2

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76

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:41

kommt natürlich auf das gewicht an ich denk mal der s40 is net grad n leichtgewicht
wir nehmen den fichtenelch!
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77

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:41

das könnt ihr alles anhand der motorleistung doch nicht festmachen.


der s2000 ist nicht für die stadt gebaut... das merkt mann ebend.

die gänge sind recht lang übersetzt vorallem der erste...

in der stadt und im stau ist das ne einzige quälerei..

nen 60 ps kleinwagen ist auf niedrige drehzahlen ausgelegt... stadt und so... der fährt sich dadurch in seinem entsprechenden einsatzgebiet besser...


und fwmone hat da schon recht...


mann kann auch mit nem fahrad in der stadt rumfahen... nur das ist hier nicht die frage...


die 200 ps im s2000 sind andere ps als die zb im audi s3.... oder 1.8T


von daher ich finde die hochdrehzahmotoren (von denen ich glaube das die nichtmal so halten) mit vorsicht zu genießen sind. ;)
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78

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:43

Zitat

Original von Tutti
@Falk

ja das mit dem Komplex war vielleicht etwas übertrieben.
Aber denk dochmal nach...
Ich fahr auch nicht gerade hier in einer Mega Großstadt und bei meinem täglichen Weg zum Zivi hatte ich mehrere Ortsausgangsstellen ..
Also ich hatte nie wirklich ein Problem mit meinem 60PS, auch wenn ich da nicht vollgas gegeben habe und auch net bis an den roten ran gedreht habe.
Da sollten doch 200PS locker reichen, oder uach die 12x von dem Volvo den du da hattest..
Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche stellst, aber ich finde das irgendwie ein wenig zu hoch.
Du kannst doch nicht verlangen dass ein Auto null komma nix direkt auf dem Speed ist, den du dir wünschst und allem überlegen ist.
Denk dochmal nach ... Du bist noch Student, was ist wenn du fertig bist?
Reicht dir dann ein 750PS Porsche (von der Leistung her gesehen .. ?)
Ansprüche werden auch nciht niedriger und man gewöhnt sich an Leistung ..


das hört sich bei dir so an als ob mann ein auto mit max 60 "braucht"


und alle die sich nen auto mit mehr ps kaufen es "nötig" haben
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Chris_RS

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79

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:44

Tutti: wenn du 3/4 gas gibst oder vollgas, tut sich das beim kleinen motor nix. einspritzmenge bleibt die gleiche, beschleunigung auch. wenn du im 4. jez halb gas gibst oder einfach voll durchtrittst merkst du davon nix
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tarantino46

unregistriert

80

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:44

knieamboden deine Signatur ist so lustig
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Tutti

unregistriert

81

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:50

@KnieAmBoden

es ging hier um die Tatsache, dass ein > 100PS Wagen schon zu lahm für den Stadtverkehr (mit kleinen Außerortspassagen) ist.
Und da ist meine Meinung um normal vorranzukommen reichen die 60PS.
Klar mehr PS sind schon geil, hätte ich auch gerne.
...

@Freakdepp: Ja der Volvo mag viel wiegen, aber dafür doppelt so viel PS wie ich meine.

@Chris_RS
Doch ich merk da nen Untrschied, nur ist er nicht so GROSS wie bei einem Auto mit weit über 100PS oder sogar noch mehr...


Es hängt aber auch vom Fahrstil ab, wenn man jedesmal super schnell auf 100 sein muss, dann reicht das einem natürlich nicht.


Naja müssig weiterzudisktuieren.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

82

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:54

knie am boden wieder, ich glaub der hat alle autos schon selbst gefahren

könnt ihr nich fahren oder warum sind euch 60 ps zu wenig?
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Bike: töff töff

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83

Sonntag, 26. Januar 2003, 15:57

wieso hast du denn deine nsr verkauft und die ne große gekauft ?

kannst du nicht fahren ?

S2000 ist ein reines spass auto... nix für den alltag.
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CastrolRS2

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84

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:00

tja knieamboden arbeitet ja auch bei autobild als testfahrer deshalb ist klar warum er sich so auskennt
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

85

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:09

lol :))

Meine NSR hab ich verkauft, weil ich Geld gebraucht hab und mir ein Auto in dem Moment wichtiger war. Am liebsten hätte ich die nämlich behalten.

Die 60 PS vom Astra waren mir ja auch zu wenig und deshalb hab ich ihn im Endeffekt ja auch verkauft, aber es is einfach so, dass man auch mit so einem auto fahren kann.
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tarantino46

unregistriert

86

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:35

nein knieamboden der verwöhnte Superrennfahrer braucht da mindestens 200ps
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Bike: Kawasaki ZX-7R

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87

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:01

Nee, es geht glaub eher dadrum dass fwmone drehmoment unter 6000 will und net erst ab da...

Das verpeilen manche glaub ich.
Dass 200 PS genug in der Ortschaft sind weiß jeder es geht nur drum dass bei 3000 U/min recht wenig Power anliegt und das schon bissel nervig ist.
Und im Stau immer mit schleifender Kupplung fahrn is auch assig...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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fwmone

unregistriert

88

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:53

@ Castrol: 1370 kg - womit er sogar sehr schwer ist (Rennelch: 1679 kg).

@ Tutti: damit sind 122 PS in etwa einem 75 PS Polo gleich, wenn der Polo geschätzte 900 kg wiegt


Ich habe ja nie behauptet, dass 60 PS nicht ausreichen würden, man kommt nur nicht gescheit voran. "Gescheit" definiert sich für mich so, dass ich mit meinem Wagen problemlos im Überland- und Stadtverkehr mithalten kann und dabei kein unangenehmes Geruckel durch ständige Schalterei habe. Der S40 Automatik schaltet z. B. bis zu fünf(!) Mal, wenn man bis 60 beschleunigt. Dagegen schaltet der S80 Automatik nur einmal: vom zweiten in den dritten Gang. Der Rest läuft entweder über Drehmoment oder über den Wandler. Mich nervt es einfach, wenn ich in meinem Auto nur zwei Gasstufen habe - und mal wirklich Hand auf's Herz, so wie Chris_RS es doch auch sagt: Halbgas oder Vollgas macht einfach keinen Unterschied. Oder war es bei dir im Astra anders, TheChris?

Ich wüsste zumal echt nicht, warum ich 60 bzw. beim S40 122 PS fahren sollte, wenn ich dadurch noch nicht einmal deutlich Benzin spare. Der S80 verbraucht ungefähr 10,8l, während der S40 9,7l schluckt.

Pommes2k hat es im Übrigen erfasst.
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Matthias

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89

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:58

Der S80 wird aber auch "etwas" mehr Versicherung als der S40 kosten, oder?
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fwmone

unregistriert

90

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:14

Ja, macht aber nicht mehr so viel aus. Haftpflicht/TK zahle ich z. B. 480 € p. A. (dazu kommt dann noch die VK); Volvo-Spezialtarif; da sag' mal einer, das sei teuer.
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