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Tutti

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91

Sunday, January 26th 2003, 7:22pm

Unser alter Clio wog in etwa 950kg bei angegeben 60PS laut Fzg Schein.
OK man muss sicherlich mehr Gas geben, als in einem 200PS+Wagen mit Turbo Motor, um von der Stelle z kommen. Ich hab jedoch keine Probleme gehabt im normalen Stadt / Landstraßenverkehr mitzukommen (natürlich mit ausnahme von PS starken Wagen die gut aufs Gas treten beim rausbeschleunigen ..), ohne den Wagen schwer zu treten.
Ich fand man hat schjon nen Unterschied zwischen Halb, 3/4 und Vollgas bemerkt, gut das mein persönlicher Eindruck.
Gefahren hab ich den Clio mit etwa 6-6,5l im Stadtverkehr..

@Pommes ja mir ist bewußt, dass er das Drehmoment meint, jedoch ändert das nichts an meinen Aussagen ..
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Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

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92

Sunday, January 26th 2003, 7:25pm

hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber ich fahr mit nem kumpel immer mit nem civic mit 105ps rum und das reicht allemal um im stadtverkehr mit zu halten und ich will nicht sagen das die karre nicht gut abgeht.
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
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Matthias

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93

Sunday, January 26th 2003, 7:26pm

Quoted

Ja, macht aber nicht mehr so viel aus. Haftpflicht/TK zahle ich z. B. 480 € p. A. (dazu kommt dann noch die VK); Volvo-Spezialtarif; da sag' mal einer, das sei teuer.


Ok, geht eigentlich. Aber dann ist da ja noch der Anschaffungspreis. Kann sich eben nicht jeder einen S80 T-6 leisten.
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CastrolRS2

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Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

94

Sunday, January 26th 2003, 7:44pm

kommt halt aufn hubraum und gewicht an...
bei der a klasse mit 1,6l 100ps muss man schon runterschalten ausm dorf raus in 3. glaub ich
mitm golf 3, 2l 115ps net mehr
jetz mitm g60 1,8l 160ps drin auch net
beim porsche 2,5l 300ps musste man unter 2500 aber auch schalten
und mit der s klasse 3l 180ps auch net aber is eh automatik
wir nehmen den fichtenelch!
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Tutti

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95

Sunday, January 26th 2003, 8:35pm

unser hatte 1,2l Hubraum ..
Aber es hängt natürlich auch vom subjektivem empfinden ab.
Also um normal rauszubeschleunigen hat unser Wagen gereicht, um mit jedem normal fahrenden vor mir hinterher zu kommen.
Wenn man jedoch von 50 auf 100 in 3s kommen will muss man halt nen stärkeren Wagen nehmen ...
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

96

Sunday, January 26th 2003, 8:48pm

Wenn ich solche Lieder höre, wie "Celine Dion - My Heart Will Go On" und mich daran zurückerinnere, dass ich das einmal im Radio gehört habe, als ich im Astra saß. Dann weiß ich, dass es mir beim Autofahren nicht darauf ankommt, bei zusätzlichem Gaseinsatz mehr beschleunigung zu bekommen.

Beim Astra war es tatsächlich so, dass es keinen Unterschied zwischen halb und Vollgas gab. Dazu hatte er einfach zu wenig Leistung. Im Peugeot gibt es einen solchen Unterschied sehr wohl.

Es ist ja so, dass verschiedene Leute verschiedene Erwartungen an verschiedene Dinge haben. Mikx_5 hatte mal einen quasi monumentalen Satz geprägt: "Man muss eben wissen, mit was man da gerade fährt". Und wenn ich eben in einem 2000 € Auto sitze, erwarte ich nicht, dass es unendlichen Vortrieb auf Befehl gibt. Allerdings kann ich das erwarten, wenn ich mir ein teureres Auto leisten kann.

Es gibt gute und schlechte Autos und es gibt eben auch Leute, die für "schlechte Autos" viel Geld ausgeben, weil sie eben die Maßstäbe anders setzen. Wieso sollte also ein Mann, dessen Leben aufregend genug ist, nicht viel Geld für einen Volvo V40 auf den Tisch legen, der nur 121 PS hat und nur so geht, wie ein Golf?

Mir würde es auch besser gefallen, mit einem Gemballa GTR 750 vorzufahren, auch wenn Rennexperte Knie Am Boden sagt, dass er unter 4000upm nicht zieht. Das wäre mir egal, auch in der Stadt. Solche Autos sind dazu da, hochtourig gefahren zu werden und es würde mich ehrlichgesagt dann auch nicht interessieren, ob ich jetzt 1 mal mehr oder weniger schalten müsste, und ob die Kupplung da oft schleifen gelassen werden muss, was im übrigen totaler Unsinn ist, auch wenn der erste Gang lang übersetzt ist. Wer schon einmal Auto gefahren hat, weiß, dass es im ersten Gang auch bei 45 PS-Autos möglich ist, mit 10 anliegenden PS anzufahren, ohne die Kupplung zu schmelzen.

Falk mag es, wenn ein Auto schon in unteren Drehzahlbereichen souveränst vorwärtsschiebt (am besten mit Turbo ;-)). Tutti mag halt einfach in ein zuverlässiges Auto einsteigen, wobei ihm die Leistung nicht das wichtigste ist. Freakdepp mags laut, tief und breit, Chris_RS nur deutsch und mir würde es eben gefallen, wenn man untenrum wenig PS hat, dass aber dafür im oberen Drehzahlbereich ab 4000upm so richtig das Feuerwerk gezündet wird.

Wieso sollte mir ein solches Auto nicht gefallen, nur weil es nicht zu euren Maßstäben passt?
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Tutti

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97

Sunday, January 26th 2003, 9:05pm

@TheChris
gut gesprochen, da kann ich dir nur zustimmen.
Gerade bei dem Satz, den Mikx_5 geprägt hat.

Ich möchte aber auch gerne ein komfortables Auto haben ;)

Ich hab ja nichts gegen mehr Leistung, aber ich komm mit den 65PS(bzw 60 die wir hatten) auch zurecht.
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98

Sunday, January 26th 2003, 10:25pm

Quoted

Original von TheChris

Mir würde es auch besser gefallen, mit einem Gemballa GTR 750 vorzufahren, auch wenn Rennexperte Knie Am Boden sagt, dass er unter 4000upm nicht zieht. Das wäre mir egal, auch in der Stadt. Solche Autos sind dazu da, hochtourig gefahren zu werden und es würde mich ehrlichgesagt dann auch nicht interessieren, ob ich jetzt 1 mal mehr oder weniger schalten müsste, und ob die Kupplung da oft schleifen gelassen werden muss, was im übrigen totaler Unsinn ist, auch wenn der erste Gang lang übersetzt ist. Wer schon einmal Auto gefahren hat, weiß, dass es im ersten Gang auch bei 45 PS-Autos möglich ist, mit 10 anliegenden PS anzufahren, ohne die Kupplung zu schmelzen.

quote]


ich will ja nicht schon wieder meckern... tu so als ob es diesen beitrag garnicht giebt...
es geht ja noch nichtmal dadrum das er unter 4000 nicht richtig zieht.... der läuft da einfach "assig"

und das würd dich glaubig schon ankotzen nen auto im stand warm zu machen..


die kupplung beim porsche ist ebend nicht so wie beim astra oder so... du musst den leider beim anfahren auch in der stadt bei mind 3000 halten... und das ist nicht so gesund....

das auto ist nur was für die piste :( wieso glaubt ihr mir nicht ?
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TheChris

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99

Sunday, January 26th 2003, 10:56pm

Ich weiß ja nicht, was man gewöhnt ist, wenn man mit nem RS4 mit über 600 PS mitgenommen wird, aber das ist dann möglicherweise auch fernab jeder Realität. Ich kann eben nur von mir sagen, dass man mit 10 PS und ca. 30 Nm ein Fahrzeug mit 800 kg anfahren kann. Bei schätzungweise doppelter Trägheit eines Gemballa GTR's werden da zum gemäßigten Anfahren eben 30 PS genügen, die er wohl ab 1500upm haben dürfte...

Selbst wenn du mit dem Auto angeblich schonmal mitgefahren bist, kannst du mir wohl kaum erzählen, dass ein solch großer Motor bei weniger als 4000upm nicht genug Kraft hat, um zu beschleunigen. Wenn man dann die Kupplung drückt und etwas hochdreht und dann die Kupplung kommen lässt, um dann die 750 PS auf die Straße zu drücken, wär mir das Gefühl selbst so viel Wert, dass ich auf nen dummen verschlissenen Kupplungsbelag alle 20000 km sch*****n würde.

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100

Sunday, January 26th 2003, 11:18pm

das ganze macht hier keinen sinn mehr...





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CastrolRS2

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101

Sunday, January 26th 2003, 11:18pm

knieamboden ich bitte dich puh er hats gelassen

gut gesprochen chris :daumen:
wir nehmen den fichtenelch!

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TheChris

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102

Sunday, January 26th 2003, 11:19pm

ach, bist auch seit neuestem moderator? lol
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103

Sunday, January 26th 2003, 11:19pm

Zitat Freakdepp:
"Wenn ich son Auto hätte wäre mir das scheiß egal weil ich den ganzen Tag grinsend durch die Welt laufen würd"

So oder so ähnlich war das und des passt gerade :D
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