Montag, 16. Juni 2025, 22:38 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Hellangel
Aber:
Wenn ein Straftäter im vollen Bewußtsein einen anderen Menschen tötet, so richtet er sich gegen die Gesellschaft mit all ihren Normen und Werten. Und zwar böswillig. Damit verwirkt auch irgendwo sein Recht in so einer Gesellschaft zu leben, dann stellt sich die Frage: Wieso soll so ein Mensch dann auch noch dieselben Grundrechte haben, wie jeder unschuldige Bürger?
Und noch ein Gedanke, die Gesellschaft hat das Recht sich vor Straftäter zu schützen. In den USA wird es so gemacht, dass der Straftäter bei schwerwiegenden Fällen hingerichtet wird. Sie nehmen sich das Recht raus über sein Leben zu urteilen...und zwar als Gesellschaft insgesamt, wenn man den Staat als Vertretung des Willens der Bürger ansieht. Wieso soll sich nicht hundertpro schützen, in dem sie die Gefahrenquelle tötet?
Zitat
Original von fwmone
Weil sie sich damit göttliches Recht anmaßt, nämlich zum einen die Zukunft vorherzusehen und zum anderen Leben zu nehmen. Nicht die Gesellschaft richtet - sondern 12 Leute, beeindruckt durch zwei Anwälte!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellangel« (28. Januar 2003, 19:08)
* hardcore-single * (erbettelt)
kindisch & Proll ;-)
Zitat
Original von cptnkuno
Und btw. ein Betrunkener, der einen anderen umfährt bringt auch einen einfach so um.
Zitat
Original von fwmone
Zweitens - warum hat er den Tod verdient? Wer gibt dir das Recht, über einen Todesverdienst zu sprechen? Er hat eine Strafe verdient, zweifellos. Aber den Tod?
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von CastrolRS2
ausserdem kann ich sehr wohl über andere menschenleben richten das hat nix mit gott zu tun lol
und wenn halt jemand irgendwelche anderen menschen zb vor laufender kamera zu tode quält dann hat der einfach sein recht zu leben verwirkt und für mich auch seinen status als mensch verloren und solche sollte man lange sterben lassen daß sie zeit zum nachdenken haben
kindisch & Proll ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (28. Januar 2003, 20:16)
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Wohnort: Remschcoast
kindisch & Proll ;-)