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Registrierungsdatum: 8. Mai 2002

Beiträge: 81

1

Montag, 17. März 2003, 16:15

Mathe Freaks gesucht -->FRAGE!!

hi ich brings nich fertig die Aufgabe zu lösen:

Gesucht ist eine Parabel, die mit der Parabel y=-1/3x²+3/2x+1

bei x1=4,5 einen gemeinsamen Punkt besitzt, und die X-Achse bei x2=6 berührt...

wenn sie jmd. rausbekommt, bitte lösungsweg schreiben

Vielen Dank...
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Montag, 17. März 2003, 16:46

Aus der Stelle X1 kannst du den Schnittpunkt errechnen.

Aus der Stelle X2 kannst du die Steigung und somit einen Punkt der Ableitung bestimmt. Damit müsst das normal gehn
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>>rápido>>

unregistriert

3

Montag, 17. März 2003, 16:47

RE: Mathe Freaks gesucht -->FRAGE!!

kann ich schon nicht mehr ;(
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Scout

*Verpeiler*

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Beiträge: 4 026

4

Montag, 17. März 2003, 16:52

wie soll er denn aus x2 die Steigung bestimmen? er hat doch nur ne stink norm. Nullstelle, oder?

muss man das nich mit der allgemeinen Form machen? y=ax²+bx+c? Dann brauch er aber 3 Punkte der Funktion.... hm ka
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>>rápido>>

unregistriert

5

Montag, 17. März 2003, 16:58

was er hat reicht... aber ich weiß nicht mehr wie das geht. nachdem ich das einmal hatte, und wir das nicht mehr behandeln, vergesse ich so was leider alles wieder...
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Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

6

Montag, 17. März 2003, 17:01

....womit die Sinnlosigkeit erweiterter Mathematik in der Schule zum wiederholten male erwiesen sein sollte.......
...You get no respect
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Montag, 17. März 2003, 17:22

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Mathe habt. Mir macht das richtig Spass.

Die Steigung an der Stelle X2 ist Null, weil der Graph da die X-Achse berührt.
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>>rápido>>

unregistriert

8

Montag, 17. März 2003, 17:31

ich hab auch nichts gegen mathe... vergesse leider bloß alles wieder...
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9

Montag, 17. März 2003, 17:51

welche klasse welche schule bisch?

also hmm das is ja ne normalform, da könnte man die mitternachtsformel anwenden, aba lol hab vergessen was das dann bringt!

ich glaub ich hatte das auch dieses jahr, aba hmm kp mir fällts auch ent ein!

mm wart du msuch glaub x1 udn x2 jemweils alleine einsetzten dann bekommste den y wet raus! dann hasste nen gnazen Punkt angegeben und nicht nur x von einem punkt! hmm *grübel* dann musch halt irgendwie daraus ne parabel machen aba aus 2 punkten oder ne felhleende arabel hat ich auch noch net!
hoffe hat was geholfen...
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10

Montag, 17. März 2003, 18:00

Nein, ich würde eher sagen X2 ist der Scheitel, natürlich mit y=0 und dann in die Scheitelform eingesetzt y=a(x-X2)+Y2 glaub ich und mit dem anderen Punkt, wo man den Y-Wert noch berechnen kann einfach einsetzten und dann bekommt man a raus, nochmal eingesetzt und fertig!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
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vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Tutti

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11

Montag, 17. März 2003, 20:51

Du hast doch genug Bedingungen.

TheChris hat da schon recht.
Dadurch das das ganze bei x=2 die X-Achse berührt haste doch direkt dein Ordinatenabschnitt = 0.
Verschiebung um x = 2 haste auch gegeben.
Dann hastenoch die Bedingungen wiegesagt.

Und nur weil man Mathe nicht kann ist es nicht sinnlos, eher im Gegenteil.
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CastrolRS2

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12

Montag, 17. März 2003, 20:59

3 mal 3 macht 9
wir nehmen den fichtenelch!
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13

Montag, 17. März 2003, 21:14

Zitat

Original von Tutti
Und nur weil man Mathe nicht kann ist es nicht sinnlos, eher im Gegenteil.


Natürlich, ganz im Gegenteil, deshalb bleib ich unter Umständen auch das zweite mal wegen dem extrem sinnvollen Mathe (und nur wegen Mathe) sitzen....... :daumen:


Tja, und was sinnvoll an dem ganzen Prabeldreck sein soll, frag ich mich mal ernsthaft.... :rolleyes:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (17. März 2003, 21:15)

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CastrolRS2

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14

Montag, 17. März 2003, 21:17

später mal beim geschäftsessen kannst du deinen geschäftspartner oder chef wohl kaum mit irgendwelchen parableblabla beeindrucken lol
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Montag, 17. März 2003, 21:23

ne, aber wer logisch denken kann, und somit die sinnvollen zusammenhänge des lebens begreift (:D), ist normalerweise auch in mathe nicht schlecht
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