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Date of registration: Nov 11th 2002

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Bike: Peugeot 206

Location: Hessen/Rheingau

76

Tuesday, April 1st 2003, 6:46pm

Andere Frage mal wie muss man eigentlich den Zahnriemen pflegen??
Tschöö Tobi

:D I'm working hard or hardly!! :D
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fwmone

Unregistered

77

Tuesday, April 1st 2003, 8:51pm

Quoted

Original von Tw125
Andere Frage mal wie muss man eigentlich den Zahnriemen pflegen??


Quasi gar nicht; alle 4.000 km Spannung prüfen und evtl. einstellen. Nach 50.000 km muss er getauscht werden. Das einzige, was beim Riemen extremst wichtig ist, ist die Fluchtung. Stimmt sie nicht, ist der Riemen innerhalb kurzer Zeit fertig.
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fwmone

Unregistered

78

Saturday, April 5th 2003, 5:00am

Der endgültige Abschluss - Verkauf meiner FXD

Meine FXD wurde bereits am 21.3.03 an meinen Händler verkauft. Der wiederum gab die Maschine sofort an eine Mannheimerin weiter.

Ich wurde heute zufällig Zeuge bei der Übergabe und gleichzeitig auch durch meinen Händler vorgestellt. Neue Fahrerin ist eine etwa 30-jährige, für ihr Alter wirklich hübsche Frau, die den A-Direkt-Lappen gerade frisch hat und für die somit die FXD die Erstmaschine darstellt. Sie erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum und machte einen unheimlich glücklichen Eindruck. Ich versicherte ihr glaubhaft und aus meiner Überzeugung heraus, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Zurück im Laden, wartete ich hinter der Fensterscheibe bis sie mit der Maschine hinausfuhr. Am donnernden Klang erkannte ich "mein" Bike sofort wieder. Die Frau machte an der Einbiegung in die Straße erst einmal Halt, wobei mir auffiel, dass sie mit keinem Bein richtig Kontakt zur Straße hat - obwohl die FXD sehr niedrig ist. Nachdem sie einige Sitzproben machte, fuhr sie los - sehr langsam und direkt auf die andere Straßenseite; man kann nur von Glück sprechen, dass nicht zufällig ein Auto (wie da so oft) mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve entlangbretterte. Doch dann passierte es: die Maschine ging aus und die Frau fiel mit dem Motorrad hin. Als ich das sah, bat ich einen Mechaniker mitzukommen um zu helfen, wobei uns die Frau schon entgegenkam. Ihr passierte glücklicherweise nichts. Sie hatte keine Möglichkeit mehr, die Maschine zu halten. Schadensbilanz: einige tiefe Kratzer im Alu-Primärkettenkasten und am Tank (verursacht durch einen Pfahl, der zufällig da stand).

Die meisten von euch werden jetzt wohl lachen und "typisch Frau" rufen. Ich empfand in dem Moment aber Mitgefühl. Schließlich kann es jedem passieren, dass der Motor plötzlich ausgeht (sie hat wohl den Choke schon nach 50m rausgemacht, was bei Harleys allgemein ein gravierender Fehler ist) und von einer eher schlanken Frau ohne jegliche Motorraderfahrung kann man auch nicht erwarten, dass sie das Bike hält. Dumm nur, wenn dein Traumbike gleich 10m nach dem Händler tiefe Kratzer hat. Das nagt am Selbstvertrauen...

Anfangs habe ich mir noch Vorwürfe gemacht, schließlich wusste ich um den problematischen Leerlauf. Allerdings ging mir das so in Fleisch und Blut über, dass ich es einfach vergaß. Zumal ging ich davon aus, dass mein Händler ihr die richtige Choke-Benutzung erklärte.

Die Maschine hat jetzt übrigens ein riesen großes Kuchenblech-Saisonkennzeichen... Nummer ist in der Form von MA XX XXX. Auch schade.
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

79

Saturday, April 5th 2003, 12:16pm

Mich würds vor allem Ärgern, dass da jemand "meine" geile Maschine am Zerstören ist...
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

80

Saturday, April 5th 2003, 12:32pm

aus diesem grund verkaufe ich auch meine alten moppeds nicht.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

81

Saturday, April 5th 2003, 12:59pm

aua, arme maschine :-( allein der verkauf schmerzt ( das hatte ich beim auto so ) und dann sowas .. :-/ werde mir gründlichst überlegen an wen ich mein motorrad verkauf.
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Date of registration: Jul 4th 2002

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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

82

Saturday, April 5th 2003, 3:23pm

Wenn meine Maschine weg kommt, da nur, wenn ich sieh nie wieder sehen muss. Sonst tut mir das immer weh.

So wie es im mom mit dem 150ccm Umbau aussieht, brauch ich wohl nen Austauschmotor. FUCK!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

83

Saturday, April 5th 2003, 7:29pm

Quoted

Original von O.mus
werde mir gründlichst überlegen an wen ich mein motorrad verkauf.


schnickschnack. ich verkaufe an den der am meisten zahlt, ganz klar. meinetwegen kann er sie dannach anzünden. man muss sich halt auch mal trennen können von seinem liebsten... :rolleyes:
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

84

Saturday, April 5th 2003, 7:32pm

exakt comm
wir nehmen den fichtenelch!
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