Mittwoch, 30. April 2025, 16:07 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
* Vorstand Single Club *
Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001
Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626
Wohnort: Bornum
N!tro
unregistriert
* Vorstand Single Club *
Zitat
Original von N!tro
"Matrix Reloaded" - Nichts bleibt von der Faszination
Karlsruhe (WEB.DE) - Als die Brüder Andy und Larry Wachowski 1999 "Matrix" in die Kinos brachten, sorgten sie für eine Sensation - davon ist in Teil 2 nichts mehr zu spüren.
Der Film hangelt sich ohne erkenntliche Höhepunkte durch eine mehr als magere Handlung. Nichts ist geblieben von der Faszination, Kreativität und dem Ideenreichtum des ersten Teils.
Die Handlung ist schnell erzählt: Die Maschinen sind auf dem Vormarsch die letzte Stadt der Menschen zu vernichten und werden sie in 72 Stunden erreichen. Neo erfährt, dass er in das Zentrum der Matrix gehen muss. Dazu braucht er einen Zugangsschlüssel, dessen Hersteller er im Anschluss befreit und dann geht's auch schon ins Zentrum, wo sich Neo entscheidet, weiter gegen die Maschinen zu kämpfen.
Jetzt bleiben noch 36 Stunden bis die Maschinen mit ihrem Angriff beginnen. Und an dieser Stelle überraschen die Regisseure die Zuschauer mit dem Abspann. Auf Wiedersehen, im November im dritten Teil. Was zurückbleibt ist der schale Geschmack, auf eine Marketingaktion hereingefallen zu sein, die dazu am Ende versucht dem Zuschauer ihre eigene Fortsetzung zu verkaufen.
Haben Sie den Film gesehen? Wir sind an Ihrer Meinung zum Film interessiert! Schicken Sie uns Ihre Kommentare bitte an filmkritik@web.de.
was für ein vernichtendes urteil..ich werd mir den film aber trotzdem selbst anschauen, schon alleine wegen der szene mit der duc
![]()
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen
Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher
* Vorstand Single Club *