Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 792

Bike: Audi A3 8P SV650S

Wohnort: bei Münster

31

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:04

also ohne ABS ist der Bremsweg ausser bei trockener strasse immer laänger! aber wenn es trocken ist, ists wirklich weniger(bei breiteren reifen) man darf natürlich keinen Golf 4 mit Golf 1 vergleichen, sondern Golf 4 mit Golf4 wo bei dem einen abs aus ist!
zur stotter bremse, also wenn es trocken ist würd ich immer voll reintreten, weil man wertvolle sekunden verschenkt um an das "stottern" zu denken!

Das obengenannte habe ich aus mehreren Fahr-Sicherheitstrainings
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Beiträge: 184

Bike: HONDA CiViC

Wohnort: Bautzen

32

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:35

:D
Back again !!!!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MZSH« (20. Mai 2003, 20:37)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

33

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:01

Sorry Jesus, aber wieso versucht man in jeglichen Rennserien dann nicht ne Vollbremsung?
Gut wegen Bremsplatten, aber das macht kein Sinn, das wird in jedem Fahrsicherheitstraining beigebracht...

Wenn ihr Klarheit wollt fragt doch AutoMotor und Sport TV
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

34

Dienstag, 20. Mai 2003, 21:33

leider kann man beim golf das abs nicht ausschalten. und vollbremsungen gewähren immer noch nicht die lenkbarkeit des fzg.s
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

35

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:24

folgendes letzten sommer an der tanke: da ist so ein ring, 200m hin, kurve,m 200m zurück, kurve. ideal für rundenzeiten messen. jedenfalls war dort mal ein (keine ahnung welcher land) "drakan" mit seinem 3er coupe. war aber nicht einer der vielen aussen hui-innen pfui-poser sondern das gerät hatte wirklich dampf. selbst der typ war super nett drauf (entsprach leider nicht dem klischee, naja, bis auf "dragan" und 3er bmw), hatt uns einen blick unter die haube machen lassen: 280-ps-sechszylinder von hamann. 8o
naja er hat gesehen das wir dort so runden auf zeit gefahren haben, also strecke rauf, kurve, strecke runter und dann zeit nehmen. also die letzte kurve nicht mehr fahren, sondern einfach voll durchbeschleunigen. dann wollt er auch mal und fuhr die runde (wie ne rakete). dann auf der "zielgeraden" trat er in die bremse, um ned am ende der strasse nen kleinen abhang runter zu rasseln. jedenfalls fiel in dem moment abs aus! vielleicht hatte er gerade 120-130 km/h drauf, als er aauf die bremse trat. joar und was soll ich sagen der hat ne ca. 60m lange bremsspur hingelegt (foto folgt! hat ein kumpel!!). die strasse war trocken. und mit 100%iger sicherheit wäre er mit abs früher gestanden. naja so kam er dann 3m vor dem kleinen abgrund zum stehen. die reifen waren übrigens bis aufs netz runtergebremst. aber "drakan" nahms locker. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

36

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:32

waren aber komische reifen...
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

37

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:41

hinten 285er 8o
bin mir nimmer 100%ig sicher aber entweder bridgestone potenza oder eagle f1.

vielleicht erkennt man es auf den bildern...

edit: achja, es ist schon fast ein jahr her, aber die bremsspur sieht man immer noch! 8o wenngleich sie mittlerweile auch sehr schwach geworden ist, aber es gibt sie noch! ich biete führungen gegen terminvereinbarung an! teilnehmerzahl unbegrenzt :D

liegt daran dass dort kaum autos fahren, sondern meist nur LKWs über nacht stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (20. Mai 2003, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

38

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:57

rofl 285er mit 280PS da schafft der au net mehr als 250 auf der bahn
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

39

Dienstag, 20. Mai 2003, 22:58

lol ja da hat er allerdings dann auch bissl arg geschwallt bla der fährt momentan nur spitze 280km/h weil grad kein heckspoiler dran is ansonsten drückt er 300... :] :daumen:
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

40

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:17

heckspoiler bringt ja auch extrem vmax hehe :D
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

41

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:02

also ich hätt jetz en bild da, aber mein strato-server kann ich ned erreichen. ein server bitte...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

42

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:39

Wer sich allerdings 17" Felgen anstelle der serienmässigen 15"-Felgen montiert, gibt seiner Bremse mehr zu tun.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

43

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:53




:daumen:

thx @wallimar for webspace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (21. Mai 2003, 23:57)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

Beiträge: 223

Wohnort: BW

44

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:01

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mein altes mathe-buch (fragt nicht wieso mathe :P ) sagt folgendes dazu:
als gefahrbremsung ausgeführt ist die blockierbremsung auf ebener, trockener fahrban (alle räder blockieren) nur unwesentlich schlechter als abs.
---
die stotterbremsung ist eine unterbrochene blockierbremsung. mit ihr ist der bremsweg, da unterbrochen gebremst wird, automatisch länger als bei einer blockierbremsung oder bei abs.
---
das abs verhindert das blockieren der räder eines kraftfahrzeuges bei einer vollbremsung, somit bleibt das fahrzeug lenkfähig. zudem wird für jedes rad die grösstmögliche verzögerung erreicht, dies ist vor allem dann wichtig, wenn das fahrzeug auf einseitig glatter fahrbahn möglichst stark abgebremst werden muss. beispiel: der rechte strassenrand ist mit laub und schmutz ziemlich schlüpfrig, während die linken räder des fahrzeugs auf griffiger fahrbahn laufen. hier würde bei herkömmlichen bremsanlagen das fahrzeug bei einer vollbremsung in den gegenverkehr drehen, da die linken räder greifen und die rechten gleiten und somit das fahrzeug eine linksdrehung macht (panzereffekt)
so hoffe ich konnte helfen
cu Tamito
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten