Montag, 16. Juni 2025, 02:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 474

46

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:31

vor allem mit ner 600er die nur 260 schafft gell chris :P
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

47

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:35

ja "nur" 260

da fällt man eh fast runter

es geht um die beschleunigung, mädels!
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 474

48

Mittwoch, 18. Juni 2003, 17:55

auf der bahn wohl weniger
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

49

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:21

eh freakdepp mit ner ente und 400PS..

da reissts die flügel ab lol..ne ente is denk ich zu labil..

und beschleunigung zählt auch auf der bahn..
man denkt da nur an die "ichschaffgradso100kmhabermussganzlinksfahren"
oder die "ich zieh einfach raus leute"...

wenn man dann wieder von 100 hoch auf 200+ beschleunigt sollte schon auch was gehen..

gerade beim käfer, wenn man den im rückspiegel sieht ahnt man ja auch nix schlimmes und macht keinen platz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (18. Juni 2003, 18:24)

  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

50

Mittwoch, 18. Juni 2003, 18:27

richtig. eigentlich ist es eher Sekundär ob ne Maschine/Auto jetzt 240, 260, 280 läuft. Wichtig ist nur der Weg dahin :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Wohnort: 57258 Freudenberg

51

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:29

geil geil !
endlich noch nen Käfer hier im Forum.
Lass uns direkt nen Treffen veranstalten. ;)

Ich hab auch nen 1303 mit Kerscher-Koni-Fahrwerk und Porscheinstrumenten, allerdings ingesamt in ne andere richtung aufgebaut. Mehr "zeitgenössisch" mit sitzen aus nem alten Porsche Turbo und Raid-Lenkrad von 1978.

Is aber auch n 1,6er drin.
Aber kein Wasserkocher-Vierzylinder sondern eben nen Luftkühler Boxer. Der hat dann zwar nicht ganz soviel leistung, dafür fahr ich auf die Autobahn nur mit Ohrstöpseln und hab gleich noch die passende Massage dabei.
Ich hatt auch mal an nem GTI Motor überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden. In nen Käfer gehört einfach nen luftboxer. Der Motor is KULT. :daumen:
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Wohnort: 57258 Freudenberg

52

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:32

das asymethrische heck kommt übrigens vom Reihen-Vierzylinder-Motor. Der wird im Käfer längs eingebaut und braucht entsprechenden platz. Wenn ma genau hinsieht kann man in der heckklappe ahnen wo der zylinderkopf aufhört und wo der keilriemen herläuft. Is halt nen Zugeständnis an die leistung.
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

53

Mittwoch, 18. Juni 2003, 20:03

Der Käfer da is doch nur GEIL :)11 :daumen:
N Käfer muss ich auch irgendwann nochma ham glaub ich.
Ich hatte damals ja mal einen, als "Spielzeug" so, warn 1967er 1302er mit 34 PS in orange, aber der kam dann aufn Schrott ;(

Wobei 7000 Euro für "nur" son Käfer allerhand Geld is.

Trotzdem geiles Teil.

Hm der Motor is ja dann der wie im Scirocco und Golf GTI, der 1,6er mit 81 KW jo und K-Jetronic.
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 3 591

Bike: Kawazaki Z1000

Wohnort: südhessen

54

Donnerstag, 19. Juni 2003, 02:09

Zitat

Original von zweitaktjunkie
geil geil !
endlich noch nen Käfer hier im Forum.
Lass uns direkt nen Treffen veranstalten. ;)

Ich hab auch nen 1303 mit Kerscher-Koni-Fahrwerk und Porscheinstrumenten, allerdings ingesamt in ne andere richtung aufgebaut. Mehr "zeitgenössisch" mit sitzen aus nem alten Porsche Turbo und Raid-Lenkrad von 1978.

Is aber auch n 1,6er drin.
Aber kein Wasserkocher-Vierzylinder sondern eben nen Luftkühler Boxer. Der hat dann zwar nicht ganz soviel leistung, dafür fahr ich auf die Autobahn nur mit Ohrstöpseln und hab gleich noch die passende Massage dabei.
Ich hatt auch mal an nem GTI Motor überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden. In nen Käfer gehört einfach nen luftboxer. Der Motor is KULT. :daumen:


net schlecht....haste pics....würd mich brennend interessieren...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

55

Donnerstag, 19. Juni 2003, 04:24

Ja, jetzt wo ichs leße, da fällt mir der misst ein mit Servo, ich fahr ab und zu unseren Golf 2er (2t wagen) rumm, aber echt, zum Kotzen sowas, vor allem die neue elektronik fehlt, Servo bitte was? Da wird gekurbelt biss die Hände abfallen, naja und den rest, könnt ich ein buch drüber schreiben! Bei mir wirds nichts unter 1994!
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 3 591

Bike: Kawazaki Z1000

Wohnort: südhessen

56

Donnerstag, 19. Juni 2003, 09:37

da muss man halt noch richtig arbeiten während dem fahren :P
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

57

Donnerstag, 19. Juni 2003, 09:39

Das Auto ist geil. so richtig geiler giftzwerk
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

Beiträge: 1 412

58

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:46

hab auch son riffelblech im fussraum,aber in meinem zimmer als boden :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Beiträge: 886

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

Wohnort: Westerwald

59

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:44

Zitat

Original von zweitaktjunkie
das asymethrische heck kommt übrigens vom Reihen-Vierzylinder-Motor. Der wird im Käfer längs eingebaut und braucht entsprechenden platz. Wenn ma genau hinsieht kann man in der heckklappe ahnen wo der zylinderkopf aufhört und wo der keilriemen herläuft. Is halt nen Zugeständnis an die leistung.


Hhm...ich kann nur sehn das der Deckel noch nicht mal komplett abschließt. Irgendwie, naja, dämlich :P
Und die Unform des Heckes mag ich auch nich...Sieht doch voll kagge aus, von vorne Käfer, und von hinten Käfer mit riesen Auswuchs...
Zugeständnis an die Leistung...ja, wow, zugeständnis an die Bärigen 110 PS oder so :P

Naja, wers braucht...lieber für 5000 nen Auto holen, und dann die 2000 in ordentliche Alus und ne geile Anlage stecken. Aber doch keine 7000 in nen verkrüppelten Käfer, ohne Abs, Airbags usw...ich glaub wenn du mit dem Teil nen Frontalunfall hast, biste ziemlich matsche...

egal...wenigstens muss die feuerwehr dann beim rausschneiden nicht vorsichtig sein, und aufpassen das die ne düse von nem seitenairbag treffen :P Wo kein airbag, da auch keine düse :P

cYa, Killerfrosch...

(edit : ) Mir is nochwas eingefallen, wenn du den alten Kühler drinlässt, und dir die arbeit mit dem neuen sparst, brauchste dir nie sorgen um ne vereiste rückscheibe zu machen...es gibt keine besseren beheitzen scheiben, also die, die direkt vom motor beheizt werden :daumen:
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killerfrosch« (19. Juni 2003, 13:50)

  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 3 591

Bike: Kawazaki Z1000

Wohnort: südhessen

60

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:07

dafür bin ich in JEDER kurve ca. doppelt so schnell wie du, hab kein komfort und so ein luxus rotz wie Airbags, wei lich den scheiss net will...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten