Montag, 16. Juni 2025, 02:33 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Marco
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (18. Juni 2003, 18:24)
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303
Wohnort: 57258 Freudenberg
Registrierungsdatum: 23. Mai 2002
Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303
Wohnort: 57258 Freudenberg
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC
Wohnort: Siegburg
* Vorstand Single Club *
Zitat
Original von zweitaktjunkie
geil geil !
endlich noch nen Käfer hier im Forum.
Lass uns direkt nen Treffen veranstalten.
Ich hab auch nen 1303 mit Kerscher-Koni-Fahrwerk und Porscheinstrumenten, allerdings ingesamt in ne andere richtung aufgebaut. Mehr "zeitgenössisch" mit sitzen aus nem alten Porsche Turbo und Raid-Lenkrad von 1978.
Is aber auch n 1,6er drin.
Aber kein Wasserkocher-Vierzylinder sondern eben nen Luftkühler Boxer. Der hat dann zwar nicht ganz soviel leistung, dafür fahr ich auf die Autobahn nur mit Ohrstöpseln und hab gleich noch die passende Massage dabei.
Ich hatt auch mal an nem GTI Motor überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden. In nen Käfer gehört einfach nen luftboxer. Der Motor is KULT.![]()
GasGas
unregistriert
Registrierungsdatum: 23. September 2001
Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406
Wohnort: Westerwald
Zitat
Original von zweitaktjunkie
das asymethrische heck kommt übrigens vom Reihen-Vierzylinder-Motor. Der wird im Käfer längs eingebaut und braucht entsprechenden platz. Wenn ma genau hinsieht kann man in der heckklappe ahnen wo der zylinderkopf aufhört und wo der keilriemen herläuft. Is halt nen Zugeständnis an die leistung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killerfrosch« (19. Juni 2003, 13:50)
* Vorstand Single Club *