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241

Tuesday, October 21st 2003, 8:27pm

lol ich hab doch noch gar kein auto, aber ich erkundige mich einfach schonmal, welches das beste wäre, als einsteigerauto und woraus man später mit mehr geld auch noch ordentlich was machen kann...
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242

Tuesday, October 21st 2003, 8:30pm

jo omus natürlich ich würd an nem sauger eh nur ladernachrüstung machen weil das ganze andere zeug lohnt sich vom preis/leistung her wirklich net... und vor allem würd ich egal welches tuning ausser halt turbo bei nem saugmotor der serienmässig unter 150ps hat net machen weil dann isser vorher lahm und danach immernoch bei unter 100 ps kann man eh gleich alles vergessen
aber zb aufn 330ci n kompressor drauf hat schon was geiles oder vr6 turbo :daumen:

This post has been edited 2 times, last edit by "Alwin vdChipm." (Oct 21st 2003, 8:34pm)

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243

Tuesday, October 21st 2003, 8:45pm

Quoted

Original von Chrispie
naja, mein geldbeutel dürfte dann schon bei 300 € bluten solange ich noch zur schule gehen udn nebenbei meine rs habe. denke aber eher in die zukunft, dass wenn ich mal einen nebenjob.. habe bisschen geld übrig bischen was an der karre machen kann...
was haltet ihr eigentlich von dem mitsubishi eclipse?
finde ich eigentlich ziemlich geil, ca. 145-150 ps, optik sehr gut... aber wie siehts denn so aus mit der haltbarkeit.....hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem auto?


Wenn dein Konto bei 300 Euro blutet, kauf dir n Toyota Corolla :daumen:
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244

Tuesday, October 21st 2003, 8:48pm

naja, was heißt bluten, ich will eben immer bestimmt rücklagen behalten...
ich will eben für später ein auto haben, dass ich nicht nach 2 jahren scheisse finde und am liebsten ein anderes hätte und falls es mir nicht mehr so gefällt noch was an der optik und dem motor machen kann...
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Tutti

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245

Tuesday, October 21st 2003, 9:10pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
wenn du sonst 6l brauchst tutti dann sind für permanent vollgas aber sicherlich mehr als 7 fällig



ALso reiner ausschliesslicher Stadtverkehr so 6l .. Stadt braucht halt recht viel im Verhältnis.

Autobahn bei fast nur Vollgasanteil, auf AB getankt 2mal hab ich nicht viel mehr als 7,5l/100km gebraucht.
Tanke ca. 35l wenn ich bissl auf Reserve bin und komm dann auf der Bahn zwischen 450 und 500km damit, wenn ich so angase.
Ichweiß nicht warum, ist aber irgnedwie so..
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246

Wednesday, October 22nd 2003, 11:55am

Quoted

Original von O.mus

edit: nochwas : sind die teile hier wirklich zulässig (finde auf der hp von philips nix dazu )

ebay link blaue standlichter


Ja, sind zugelassen, sind aber nicht wirklich blau, sondern so ein weiß blau, lohnt sich garnicht...
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247

Wednesday, October 22nd 2003, 2:17pm

wegen meinem Golf:

klar ist das ein TDI, und die 20 PS mehr sind auch wirklich vorhanden
wobei es auch noch größere Leistungssteigerungen durch Chiptuning gibt (nur Turbomotoren)

runter hab ich jetzt 50.000 km (in 13 Monaten :rolleyes: ) und ich hatte bis jetzt keine probs (der Chip is aber auch noch nicht lange drin)

und da es den selben Motor ja auch original mit 150 PS gibt (nur nicht im Variant) sehe ich da kein problem

This post has been edited 1 times, last edit by "xypertronic" (Oct 22nd 2003, 2:17pm)

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O.mus

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248

Wednesday, October 22nd 2003, 2:53pm

Quoted

Original von Verbrater
o.mus was hast du denn fürn auto?


Ford Escort bj 94

zu den lichtern : dacht mir schon ähnliches ... :( was meint ihr ? "trotzdem" die illegalen nehmen oder standard lassen ? ( weil die überteuerte legal kagge nehm ich in dem fall net )
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249

Wednesday, October 22nd 2003, 3:07pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
jo omus natürlich ich würd an nem sauger eh nur ladernachrüstung machen weil das ganze andere zeug lohnt sich vom preis/leistung her wirklich net...


halt ich für ein gerücht ... :rolleyes:
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Wednesday, October 22nd 2003, 5:42pm

ach dann sag mir doch mal was an 25ps mehr für 2000€preiswert sein soll
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Wednesday, October 22nd 2003, 6:02pm

ja ganz toll dann sag mir mal bitte was du für nen turboumbau ausgeben würdest ?

:rolleyes:
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Wednesday, October 22nd 2003, 6:12pm

kompressor kostet nur 3000€ und bringt dafür gleich mal 70PS in der günstigsten variante turbo so 5000 und bringt 100nochwas ps je nachdem
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Wednesday, October 22nd 2003, 6:16pm

supi für 5000€ kriegst höchstens nen turbo mit verdichtungsreduzierung durch ne andere dichtung und das ist voll müll und bevor ich den motor nacher wegschmeißen kann lass ich den scheiss ... bist wirklich nicht gerade überzeugend mit deinem argument ... :rolleyes:
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Wednesday, October 22nd 2003, 6:27pm

achja dann solltest vieleicht den teil mit kompressor auch mal entkräften hä
und im übrigen ist das auch kein "müll" für dich vieleicht aber du scheinst ja auch zu glauben daß man mit 25 mehr ps was anfangen kann als obs nicht scheissegal wär ob 190 oder 215
beim turbo zahl ich wenn ich ganz tolle qualität haben will für 150mehr PS halt 10t bloss wird da der motor gleich noch grundüberholt und es ist trotzdem noch günstiger und man merkt halt 150ps mehr auch im gegensatz zu 25

This post has been edited 2 times, last edit by "Alwin vdChipm." (Oct 22nd 2003, 6:39pm)

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Wednesday, October 22nd 2003, 7:09pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
achja dann solltest vieleicht den teil mit kompressor auch mal entkräften hä
und im übrigen ist das auch kein "müll" für dich vieleicht aber du scheinst ja auch zu glauben daß man mit 25 mehr ps was anfangen kann als obs nicht scheissegal wär ob 190 oder 215


über den wirkungsgrad eines mechanischen laders brauchen wir uns erst gar nicht unterhalten, erst wirklich wirksam mit kleinem Laderad ---> hoher verschleiss ! Und am Endeffekt hast dann immernoch nen lumpigen zweiventiler ...

:rolleyes:
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