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256

Wednesday, October 22nd 2003, 7:17pm

rofl was bistn du fürn schwätzer für nen unaufgeladenen motor brauch man auch keine riesigen ladedrücke um einiges an mehrleistung rauszuholen kompressorkits bringen 250-300ps mein freund OHNE kleines laderrad
ach was hab ich dann noch n 2 ventiler als obs tragisch wär rofl wie willstn du das ändern bitte :wand:
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257

Wednesday, October 22nd 2003, 7:21pm

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Original von Alwin vdChipm.
rofl was bistn du fürn schwätzer für nen unaufgeladenen motor brauch man auch keine riesigen ladedrücke um einiges an mehrleistung rauszuholen kompressorkits bringen 250-300ps mein freund OHNE kleines laderrad
ach was hab ich dann noch n 2 ventiler als obs tragisch wär rofl wie willstn du das ändern bitte :wand:


n 4 ventiler kaufen du spack :wand:
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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258

Wednesday, October 22nd 2003, 7:31pm

ja stiiiiiimmt wir reden hier ja auch grad über motorneuanschaffungen und nicht über das tuning eines vorhandenen motors das hast du wirklich gut begriffen
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259

Wednesday, October 22nd 2003, 7:42pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
... für nen unaufgeladenen motor brauch man auch keine riesigen ladedrücke um einiges an mehrleistung rauszuholen ...


ja ne is klar Kompressor ist kein geladener Motor ... :rolleyes:

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
...kompressorkits bringen 250-300ps mein freund OHNE kleines laderrad ...


ja klar für 3000 € :wand: wahrscheinlich auch mit ner verdichtungsreduzierung ... da kommst dann auf die selbe "müllproblematik" die ich dir schon oben beim turbo gesagt hab ... achja und dein freund bin ich hundert pro nicht !

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
ach was hab ich dann noch n 2 ventiler als obs tragisch wär rofl wie willstn du das ändern bitte :wand:


is ja das tragische das kannst nicht ändern und so wär auch nicht das optimale drin bei deinem VR von den 300 Pferdchen mit Kompressor ganz zu schweigen ...

... sag mal hast du dich überhaupt mal mit Turboumbauten beschäftigt ? Also ich mein jetzt nich bei irgendwelchen lari-fari-tunern nach preisen geschaut !?

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260

Wednesday, October 22nd 2003, 8:05pm

gott bist du dumm natürlich ist der motor mit kompressor aufgeladen aber davor doch nicht sollte man aber aus der aussage folgern können wenn man net ganz auf den kopf gefallen ist
du scheinst mir eher verbraters freund zu sein ihr würdet gut zusammen passen
beim 260ps kompressor brauch man keine verdichtungsreduzierung da nur 0,4 bar druck du hohlkopf

" so wär auch nicht das optimale drin "
optimal? drehst du durch oder was? was hatn tuning mit optimal zu tun du vollidiot
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261

Wednesday, October 22nd 2003, 8:17pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
gott bist du dumm natürlich ist der motor mit kompressor aufgeladen aber davor doch nicht sollte man aber aus der aussage folgern können wenn man net ganz auf den kopf gefallen ist
du scheinst mir eher verbraters freund zu sein ihr würdet gut zusammen passen
beim 260ps kompressor brauch man keine verdichtungsreduzierung da nur 0,4 bar druck du hohlkopf


hmmm ... nur weil du unlogische sachen hinschreibst soll ich dann logische schlussfolgerungen ziehen ! Und du willst bei 0,4 bar 260 PS erreichen und nennst mich hohlkopf ?

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
" so wär auch nicht das optimale drin "
optimal? drehst du durch oder was? was hatn tuning mit optimal zu tun du vollidiot


Und das ein 4-Ventiler wohl optimaler ist für nen geladenen Motor als nen 2-Ventiler is ja wohl logo ! Und falls es dich interessiert tuning ist im prinzip optimieren, das maximale aus dem minimalen rausholen ...

aber weißt du was zeig mir doch einfach was dein Kompressorkit enthält, vielleicht versteh ich dich nur falsch und mir fällt ein schleier von den Augen wenn ich den Kit sehe, na was hältst du davon, wäre das ein deal ?

;)
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262

Wednesday, October 22nd 2003, 8:44pm

jaja sehr unlogisch für dich vieleicht
und dann sag mir doch mal wie man so einfach aus nem 2v nen 4v macht :wand: :wand:

http://www.z-engineering.ch
"Dank des hohen Wirkungsgrades des Kompressors ZR2 wird mit einer Laderdrehzahl von ca. 36'000 U/min bereits ein Ladedruck von 0.4bar und eine Leistungssteigerung von über 70 PS erreicht."

tja ... der preis war aber mal günstiger oder ich habs woanders gesehn trotzdem auch zu dem preis mehr ps/€ und vor allem bringt es wirklich MEHR leistung und nicht nur bescheuerte 10% wie herkömmliches nutzlos-tuning

This post has been edited 1 times, last edit by "Alwin vdChipm." (Oct 22nd 2003, 8:57pm)

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Wednesday, October 22nd 2003, 9:07pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
jaja sehr unlogisch für dich vieleicht
und dann sag mir doch mal wie man so einfach aus nem 2v nen 4v macht :wand: :wand:

http://www.z-engineering.ch
"Dank des hohen Wirkungsgrades des Kompressors ZR2 wird mit einer Laderdrehzahl von ca. 36'000 U/min bereits ein Ladedruck von 0.4bar und eine Leistungssteigerung von über 70 PS erreicht."

tja ... der preis war aber mal günstiger oder ich habs woanders gesehn trotzdem auch zu dem preis mehr ps/€ und vor allem bringt es wirklich MEHR leistung und nicht nur bescheuerte 10% wie herkömmliches nutzlos-tuning


jo supertroll 4800 € und von garantie steht auch nix dran und seriös ist mir das teil nich ! Bei ner ladedrehzahl von 36 000 U/min brauchst dir keine sorgen machen dass dir das überhaupt nen TÜV einträgt ...

... dein VR6 kannst wohl schlecht auf 4 ventiltechnik umbauen dafür ist in keinster weise gedacht aber mehr potenzial wär bei nem 4-ventiler auf jeden fall drin ...

... naja bei 10 prozent brauchst eh nicht anfangen zu tunen das liegt wahrscheinlich net mal im spürbaren bereich, ich wollt dir lediglich klar machen das es sicher nicht nur en bisschen Turbodraufgeklatsche ist und fertig, im Gegenteil da wird man sehr sehr viel geld los bis man nen wirklich guten TurboMotor zusammengebaut hat und viele haben in der Mitte aufgehört weil es echt zu teuer wurde ! und nimms mir nicht böse aber du scheinst dein wissen über turbos auch nur über solche Anbieterseiten zu haben ...

... die diskussion wäre im grunde genommen gar nicht übel geworden wenn du nicht immer angefangen hättest dich mit irgendwelchen beleidigungen heraus zu reden !
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fwmone

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264

Wednesday, October 22nd 2003, 9:12pm

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR
jo supertroll 4800 € und von garantie steht auch nix dran und seriös ist mir das teil nich ! Bei ner ladedrehzahl von 36 000 U/min brauchst dir keine sorgen machen dass dir das überhaupt nen TÜV einträgt ...


Was hat bitte die Laderdrehzahl mit einem TÜV-Eintrag zu tun?
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Chris_RS

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265

Wednesday, October 22nd 2003, 9:29pm

lol hab ich mich auch grad gefragt.

die kompressoren von z-engineering sind ein attraktives angebot, wäre da nicht die überbelastung einiger bauteile des motors... motorleistung & verschleiss erhöht..
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fwmone

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266

Wednesday, October 22nd 2003, 9:46pm

Quoted

Original von Chris_RS
lol hab ich mich auch grad gefragt.

die kompressoren von z-engineering sind ein attraktives angebot, wäre da nicht die überbelastung einiger bauteile des motors... motorleistung & verschleiss erhöht..


Man müsste natürlich die stärker belasteten Komponenten gegen robustere austauschen und den Motor aller Voraussicht nach besser kühlen. Bei Volvo ist das Aufsetzen eines Turboladers aber beispielsweise gängig: aus dem 3.0l R6 wird per Bi-Turbo (LP) der T6. Allerdings liegt der Leistungsgewinn bei "nur" 38%, in Zahlen: 76 PS. Per Chiptuning kann die Leistung jedoch um 124 PS gegenüber dem Sauger erhöht werden.
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267

Wednesday, October 22nd 2003, 10:41pm

so kommt immer eins aufs andre, nockenwelle is gut, aber dann kommen andre hydrostößel, andre kipphebel, andre stößel, evtl andre ventile...


oder 2000€ für nen einstellbaren BiTurbo... naja einfach druffsetzen is auch da net...
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268

Wednesday, October 22nd 2003, 10:42pm

ich hatte ja jetz bloss schon 2 aufgeladene fahrzeuge baumi :rolleyes:
nebenbei würde ich das sicherlich nicht selber machen sondern da vorbeifahren geld aufn tisch und dann wieder abholen is wohl logisch
und daß man insgesamt mehr bezahlt is klar bloss hat man dann auch was davon im gegensatz zum tuning per nockenwelle etc

mehr drehzahl mehr lärm...

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269

Thursday, October 23rd 2003, 12:39pm

Warum wird dieser Thread nicht zugemacht???

Kommt mal alle wieder runter... :rolleyes:
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Cool-T

*DJ@work*

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270

Thursday, October 23rd 2003, 3:43pm

*bahnhof*

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
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